Und wenn dann heißt es halt nicht Orddensmeitser sondern Oberschlumpf. Irgendjamnd (sei es eine oder mehrere Personen) leiten nen Orden und die Person/en sind damit gemeint oder irgendwas über Captain halt man sollte sich nicht so am Namen des Listeneintrags aufhängen.
Im alten IA Codex stand sogar dabei das die HQ Titel von Armee zu Armee varierien aber die Kerle im Prinzip die gleichen (also egal ob General oder Oberchef)
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich kann jedenfalls nur sehr schlecht das ganze Eiserne Konzil in eine Armee aufnehmen. Allein die vielen Cybots machen das ja schon schwierig. Fakt ist nunmal, dass es bei den Iron Hands nichts über einem Captain gibt. Allein den Begriff gibt es ja schon nicht.
Ich jedenfalls bin da sehr konservativ und nehme keinen Ordensmeister mit in meine Armee.
Die Grundfrage war: Ist es Sinnvoll den Ordensmeister mit einer angeschlossenen Ehrengarde in eine Armee mit zu nehmen.
Aus Spielerischer hinsicht, nur bei großen spielen weil sonst zu teuer, vorallem wenn der Ordensmeister Cantor oder sogar der olle Oberschlumpf ist.
Ganz im Ernst, ich glaube, dass das nicht nur spielerisch, sondern auch hintergrundtechnisch nur in größeren Spielen Sinn macht. Der Ordensmeister hüpft ja sicher eher selten mal mit 20 Marines und 10 Scouts durch die Lande, oder?
😉
Zugegeben, Cantor macht das vielleicht, aber sonst sicher kaum einer.
Flufftechninsch muss man sich an seinem orden orientieren und gegebenen fals erklären wiso z.B. (bei den Iron Hands) mitglied XY des eisernen Konzils jetzt ein Bombardement oder eine Ehrengarde hat.
Bei den Bomben ist es wohl kein Problem, weil jede Klankompanie eine eigene Flotte hat, aber eine Ehrengarde wäre im Sinne der Kampfdoktrien des Ordens nicht haltbar (ich tue mich ja schon schwer damit, Termi-Trupps einzusetzen...
😉), denn die Iron Hands setzen ja eher auf das Prinzip inspirierender Einzelpersonen und weniger auf das Bilden kleiner Eliteeinheiten (Stichwort: Terminatoren in TTs).