Dark Angels Ehrengarde des Primarchen

X-tre@m

Erwählter
02. November 2009
647
0
8.511
Moin,

ich bin (wohl wie jeder andere 40k begeisterte auch) gerade dabei die Horus Heresy Bücher zu lesen.
Dabei fiel mir auf, dass jeder Primarch seine eigene Leib-/Ehrengarde besitzt (Phönixguard, Morlocks etc.).
Wie sieht/sah das denn bei den Dark Angles aus? Gab es sowas?
Und wenn ja wie hießen die und wie sahen sie aus?

Grüße
X-tre@m

Ich erinnere mich, dass Luthor Lion immer auf den Füßen stand. Eventuell gab es da mehr Ritter, das könnte also so eine Art Ehrengarde sein.

Und wie das aussah? Ich würde sagen Servo-Marines mit schwarzem Farbschema, vielleicht mit Grey Knight Köpfen oder zumindest Köpfen die sehr an einen Ritterhelm erinnern. Auf jeden Fall mit Schwertern und Sturmschilden. Der DA Gussrahmen bietet da jede Menge schöne Optionen. Nur auf Kutten würde ich da verzichten! 🙂

Ich denke auch das sich Kutten gut machen würden...
Mal sehen ob sich das was machen läßt...ich spiele ja schon mit dem Gedanken die DA's nach BA Dex zu spielen, aber irgendwie wiederstrebt mir das noch...

@Hatori Hanzo
Solch eine Aussage bringt mich nunmal gar net weiter....weshalb ich ja auch frage 😉

Warum gerade das? Waren die nicht ein Zeichen der Zugehörigkeit zum inneren Zirkel? Und Ehrengarde/Leibwächter würden ja am ehesten daraus stammen, oder?

Den inneren Zirkel gibt es ja erst seit dem Bruderkrieg bzw. Lions "Verschwinden". Der Büßer- und Klosterordenscharakter der Dark Angels, also auch die passenden Kutten, kommt ja erst durch den Verrat Luthors. Davor sehe ich die Dark Angels wie einen Ritterorden, denn genau aus dem enstand er ja auch.

Ich würde die Ehrengarde wie gesagt mit dem DA und RW-Gussrahmen bauen. Beide bieten schöne Brustpanzer auch ohne Kutte, Schwerter und E-Keulen, sowie die Parierschilde und Sturmschilde. Das kombiniert mit den ritterähnlichen Köpfen aus dem RW-Gussrahmen und natürlich in schwarz sollte eine gute Ehrengarde des Primarchen abgeben. Eventuell noch Umhänge für die Jungs, vielleicht steht irgendwo im Codex die Banner/Wappenfarbe des alten Ordens, dann könnte man die Umhänge so anpinseln.

Den inneren Zirkel gibt es ja erst seit dem Bruderkrieg bzw. Lions "Verschwinden". Der Büßer- und Klosterordenscharakter der Dark Angels, also auch die passenden Kutten, kommt ja erst durch den Verrat Luthors. Davor sehe ich die Dark Angels wie einen Ritterorden, denn genau aus dem enstand er ja auch.

Jein, wenn ich das mit den HH Büchern noch in Errinerung habe gab es immer einen inneren Zirkel in dem Ritterorden asu dem die DA "entsprungen" sind.
Hatte damals aber wohl ne andere Aufgabe bzw: das mit dem Wissen um die Gefallenen kam erst später dazu. Aber nen inneren Zirkel hatte der ORden auch.

Müsste ich nachlesen, aber ich beziehe mich strikt auf den Codex Hintergrund, da der aus den Büchern teils wiedersprüchlich ist, je nachdem wer die geschrieben hat. Ich schau's mir die Tage mal an, was zum Orden im Dex steht. 🙂

@xentar:???:huh: Also ich muss sagen bin verwundert. Bis jetzt sprechen die Autoren sich ganz gut ab und ich kann mich jetzt an keine Wiedersprüche erinnern. Kannst du mir ein Beispiel nennen? Vieleicht steh ich echt grad nur aufm Schlauch.

In Descent of Angels giebts nicht nur nen Inneren Zirkel bei dem Ritterorden die Tragen über ihren Rüstungen auch alle weiße Kutten. Kann mich gut an eine nette Stelle erinnern wo sie einen Nachtangriff vorbereiten und ihre Kutten verdunkeln müssen.😀

Ich könnte mir schon vorstellen das der Löwe eine Ehrengarde hatte. Würde auch meinen das se Schwarzerüstungen und Kutten getragen haben. Mann könnte auch über schwarze Termirüstungen nachdenken nach Art der Murlocks von Ferrus Manus.

@Curthan

Ein Beispiel habe ich natürlich gerade nicht zur Hand, aber erinnere mich an viele Stellen wo ich den Kopf schütteln musste, aber ich bin auch schon seit Edi 2 dabei... seitdem hat sich ja auch im Hintergrund was geändert. 😉

Wenn der Zirkel des Ordens auch schon Kutten hatte, dann sind die natürlich Pflicht! Schwarze Rüstung, Kutten, ritterhelmähnliche Helme, Schwerter, daraus lässt sich schon was machen! 🙂

@xentar: 😀ah okay ein wahrer Veteran. Bin auch schon seit "damals" (Gott bin ich alt) dabei. Ich weiß das sich seit damals viel geändert hat. Teilweise hab ich mich ja auch oft gewundert was da so alles rauskam. Ich perönlich erklär mir unterschiede zwischen den HH Romanen und "späteren" Aufzeichnung der Geschichten damit das einfach von Imperialen Geschichtsschreibern die Erlebnisse von damals verfälscht, teilw. vergessen oder zusammen gelegt wurden. Gutes Beispiel dafür ist ja Garro bei dem es ja mehrere Gerüchte darüber gab wie es mit ihm endet. In Flight of the Eisenstein wurde dann geklärt das jedes dieser Gerüchte auf einen anderen Space Marine zurückgeht der mit Garro zusammen von Istvaan geflohen ist. So seh ich das bei vielen anderen sachen auch. Ich meine da Liegen 10.000 Jahre dazwischen, da kann einem schon mal der eine oder andere Fehler unterlaufen. Außerdem ist es eh wurscht die Bücher find ich persönlich einfach gut.

back to top: Ich würde die "Ritterhelme" aus dem Gussrahmen nehmen, probieren ob Flügel daran gut aussehen. Kutten ran evtl. die "segmentierten" Schulterpanzer ran die für den Kompanie Champion gedacht sind (wenns gut aussieht). Als bewaffnung würde ich auch sagen Schwerter und evtl. Parierschilde mit Boltpistolen oder so. Das ganze schwarz anpinseln und vertig.