Dark Angels Ehrwürdige Cybots lohnen sie sich

Bist wohl im falschen Unterforum gelandet, wie?? 😉

Das kommt ganz drauf an wofür du den Cybot nutzen willst, soll er im NK unterstützen, oder lieber hinten stehen und schiessen? Wie sieht deine restliche Armee dazu aus?

Generell lohnen sich Ehrwürdige mehr, wenn sie häufiger Ziel für Beschuss und Nahkämpfe werden. Für defensiv postierte Ehrwürdige lohnen sich die Punkte nicht wirklich, da kommen die Vorteile meistens nicht zur Geltung.

greetz

Ich habe bis jetzt:
- Sammael
-Kompaniemeister
-Komandotrupp 1 Energiefaust 1 Plasmawerfer 1 Apothecarius 1 Standartenträger und einen Champion
-5 Mann Scouttrupp 4 Scharfschützen 1 Raketenwerfer
-5 Mann Taktischer Trupp Seargent mit Energieschwert
-6 Bikes Seargent mit Energieschwert
-1 Trike mit Multimelter
-1 Landspeeder mit schweren Bolter
-1 fünf Mann Devastorentrupp 1 Laserkanone 1schwerer Bolter 1 Raketenwerfer 1 Plasmakanone Serargent hat Energiefasut und Plasmapistole

Wie gesagt, willst du einen Baller-Cybot mit Synchronisierter Laserkanone und nem Raketenwerfer, der hinten rumsteht oder den Nahkampfcybot mit Sturmkanone und eventuell schwerem Flammenwerfer, womöglich mit Landekapsel?

Bei Ersterem wird er eher nicht so oft beschossen wie die Nahkampfvariante.

@ Chaoshexer: Warum soll das hier nicht reinpassen?

mfg Eldanesh

Heho,

also du musst dir halt überlegen, ob es dir 20 Punkte wert sind deinen Cybot zu einem Ehrwürdigen aufzuwerten um alle Schadenstabellenwürfe zu wiederholen. Hierbei kann es allerdings auch passieren, dass das zweite Ergebnis noch schlechter ist und du die 20 Punkte umsosnt ausgegeben hast um dein 125 Punkte teures Modell "nicht zu retten".

Meines Erachtens lohnt es sich nicht diese Punkte zu investieren, da in meiner Erfahrung der Cybot oft genug von mehr als einer Laserkanone, also Devatrupp, Predator, oder ähnlichem in einer Runde komplett zerschossen wurde, sodass bei egal wie vielen Wiederholungswürfen er auf jedenfall zerstört wurde.

Bei kleineren Spielen und somit weniger schweren Waffen und weniger Treffer mit schweren Waffen kann es sich eventuell mehr lohnen dieses Upgrade zu kaufen, allerdings gindet er dann auch wieder viele Punkte.

Es ist dir natürlich selbst überlassen ob du es kaufst oder nicht, ich allerdings für mich kaufe es nicht mehr.

mfg Eldanesh

bedenke aber, das du immer vor der Wahl stehts ob du den Wurf für das Schadensergebniss wiederholen lassen möchtest.
Bei einer 6 ist das klar, aber bei 3,4,5 ist das Risiko die 20 Pkt. nicht wert und damit die Aufrüstung verschenkte Punkte.
Bei einem ehrwürdigen Cybot nach FW-Regeln bekomme ich wenigstens noch BF/KG/A+1 für die gleichen Punkte.

also meine bots haben _immer_ ehrwürdig und verstärkte Panzerung (habe einen mit syncLK und einen mit PK) die Kombo hat mir schon mehr als einmal den Bot gerettet.

wenn ich allerdings auf eine der beiden ausrüstungen verzichten müsste würde ich wohl das ehrwürdig rausschmeissen - imo ist es wichtiger nach einem überlebten treffer aus der schusslinie gehen zu können, als ein zerstört ergebnis in betäubt zu ändern und dann nächste rudne hops zu gehen.

aber eigentlich kommt es schon sehr stark auf den Rest der Liste an, ich spiele nun einen Deathwing und da wissen meine Gegner eh nicht worauf sie mit den Laserkanonen und Rakwerfern halten sollen - meist schluckt der Land Raider genug davon als das die Bots nur mittelschwere Waffentreffer und ab und an einzelne schwere Waffentreffer bekommen.

Naja ich möchte halt wissen, was gut gegen so ziemlich jedes Volk ist.
Kyborgs sind das zum Beispiel...

Zum Thema... die Stuka ist und bleibt (leider) die flexibelste Fernkampfwaffe beim Cybot dank Rending. Allerdings hängt die Frage der Bewaffnung einfach davon ab, was du schon an Feuerkraft in deiner Armee hast. Dementsprechend diese Lücke könnte er dann nämlich füllen.