ehrwürdiger cybot im bl schema

Abaddon d. Vernichter

Aushilfspinsler
13. Juni 2006
70
0
5.111
31
willkommen alle zusammen
ich als csm sammler war mal so verrückt und hab mir einen ehrwürdigen cybot für 50 euro bei games-workshop bestellt und ihn im BL schema bemalt kritik und lob ist natürlich erlaubt aber bitte nicht zuhart bin ja noch jung(12)
achso und was haltet ihr davon eines der auspuff flügel abzubrechen/schneiden um es chaoshaftiger auszusehen zu wirken

und hier nochmal der normale als vergleich

Ein Cybot der Verräterlegionen sollte nicht den zweiköpfigen Adler des Imperiums mitten auf der Brust tragen! Und dann wären da noch die zahlreichen Reinheitssiegel, die Schwingen an den "Auspuffrohren", usw...
Tut mir leid, aber ohne größere Umbauten, geht der einfach nicht als Chaos Cybot durch!

Bei der Bemalung musst du auch noch üben: Dein Rot deckt zum Beispiel gar nicht. Versuche mal folgenden Trick und trage auf allen roten Teilen erst eine Schicht Dark Flesh oder Scorched Brown auf. Auf dieser Basis wirken die Rottöne besser. Außerdem sind zahlreiche unsaubere Stellen zu beheben: Die Metallfarbe in den Löchern der Abluftrohre, die rote Farbe zwischen Kopf und Schwingen des Brustadlers, die Schläuche und vieles mehr.

Beide Cybots entfärben und fleissig üben - das wird schon noch!

Jo einfach nur anders anmalen ist nicht! Die imperiale Ikonographie muss weg - sonst ist es ja blasphemisch den Chaoten gegenüber - dann noch die Waffe durch eine chaotische ersetzten bzw. mind. den Lauf durch so eine Gargoylenmündung als chaotisch kennzeichen, dann geht die StuKa als MK durch. Die "Flügel" abmachen und ggf. die Rohre auch durch so Chaosmäuler ersetzen.

Ich würde dir wirklich dazu raten, erstmal mit anderen Modellen weiter zu üben und den Cybot beiseite zu legen, bevor du ihn durch irgendwelche Umbauaktionen versehentlich ruinierst. Deine Idee mit der Seele hört sich doch vielversprechend an - versuch dich doch erstmal an einem Geländestück mit diesem Thema. Irgendein mysteriöser Container in einem Labor (nimm doch ein Ü-Ei!) vor dem diese Erscheinung auftaucht. Wenn es gut aussieht, kannst du das meim Cybot auch machen, wenn nicht, hast du keine 50 € verhunzt. So ein Brocken ist halt eines der Modelle, für das man dich in Foren für einen Misserfolg in der Luft zerreisst - deshalb ist mein Chaos Cybot seit einem dreiviertel Jahr noch unbemalt in der Kiste 😉

also hier die ersten bilder:

1.würden diese seelen am cybot gut aussehen ?

2.sollte ich sie am cybot kleiner darstellen ?

3.eine andere farbe der seelen ?

4.wenn ja wohin fliegen lassen ?

5.wie würde es aussehen wenn ich einen auspuffflügel absäge und mit green stuff ein band mach, es am abgebrochennen flügel manifestiere und runterbaumeln lasse und am ende des seils ein paar schädel(von meinem bruder khemri-skelletkrieger köpfe mit helmen !) baumeln lasse ?

wenn geht alle fragen beantworten

mfg

Abaddon

<div class='quotetop'>ZITAT(Abaddon d. Vernichter @ 01.10.2006 - 11:14 ) [snapback]896461[/snapback]</div>
also hier die ersten bilder:

1.würden diese seelen am cybot gut aussehen ?

2.sollte ich sie am cybot kleiner darstellen ?

3.eine andere farbe der seelen ?

4.wenn ja wohin fliegen lassen ?

5.wie würde es aussehen wenn ich einen auspuffflügel absäge und mit green stuff ein band mach, es am abgebrochennen flügel manifestiere und runterbaumeln lasse und am ende des seils ein paar schädel(von meinem bruder khemri-skelletkrieger köpfe mit helmen !) baumeln lasse ?

wenn geht alle fragen beantworten

mfg

Abaddon
[/b]

?????

Entfärben, in den Schrank stellen...dann bei ebay nen Sack alter Figuren bestellen, an denen du dann deine Bemalkünste verbessern kannst.

Für deine CSM Armee ersteigerst du dir dann entweder nen alten CSM-Bot oder holst dir nen normalen SM-Bot und chaosfizierst den mit den Fahrzeugsbits der Chaoten. Also Drachenköpfe als LK-Mündung, stachelplatten auf den Torso, etc...

Das ganze ist jetzt nicht fies gemeint. Ich werde für meine Eldararmee auch erst einmal meterweise alte Modelle bemalen, entfärben und wieder bemalen, bevor ich hingehe und 2k Eldar bemale. Ansonst ärger ich mich spätestens beim letzten Modell, wie scheiße doch die ersten aussehen.

Deine Seelen da oben sehen nämlich eher nach nem Schlossgespenst eines deutschen Kinderfilms aus. Böse oder bedrohlich wirken die sicher nicht. ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 07.10.2006 - 11:27 ) [snapback]899848[/snapback]</div>
Hi,

ich würde an deiner Stelle den Cybot entfärben, dann mit viel Green Stuff, alten Bits, etc den Cybot chaotisch machen - die ganzen Symbole, Reinheitssiegel,... vom Imperium müssen weg!!! :bottom: 😉

:chaos:

mfg
Attila
[/b]

Der GreenStuff-Teil sollte jedoch vorher ausgibig geübt werden. 😉