Dark Angels Ehrwürdiger Cybot

Der Cybot von Forge World sieht schon gut aus.
Schade, das kein cooles Banner wie bei anderen Cybots von FW dabei ist.
Solltest Du genug Maschkas und Cybotwaffen übrig haben, kannst Du natürlich selber Maschkas für deinen Cybot basteln.
Solltest Du aber die Bits noch kaufen müssen, wird das leider auch nicht viel günstiger als Maschkas von Forge World

Wenn du eh einen bei FW besorgen willst, dann kannste direkt auch die Maschkas von denen holen! 😉

Ich find den Cybot von FW ziemlich prollig, aber dennoch ist er cool.

Ist der hier der richtige oder ?
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...K-IV-DREADNOUGHT-AUTOCANNONS-(RIGHT_ARM).html

Problem ist, der wäre nur für rechts und links gibt es nicht, oder übersehe ich was!?

Der Cybot von Forge World sieht schon gut aus.
Schade, das kein cooles Banner wie bei anderen Cybots von FW dabei ist.
Solltest Du genug Maschkas und Cybotwaffen übrig haben, kannst Du natürlich selber Maschkas für deinen Cybot basteln.
Solltest Du aber die Bits noch kaufen müssen, wird das leider auch nicht viel günstiger als Maschkas von Forge World

Ich habe leider gar keine Bitz für Dark Angels, da ich bisher nur Orks als 40k Armee habe...

Ich nehm für Maschkas gerne die Aegis, gefallen mir auch besser als die von FW

Die Bitz bekommt man aber nicht einzeln, und ne ganze Aegis dafür kaufen wären ziemlich teure Bitz :-( Oder wie meinst du das?

MK IV gibt's glaube ich wirklich nur den rechten, nimm halt die MK V :

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ghts/Mk_V_MORTIS_DREADNOUGHT__AUTOCANNON.html

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...Dreadnoughts/MK_V_DREADNOUGHT_AUTOCANNON.html

oder halt selbst basteln - Plasticcard, und Plastikröhrchen in zwei verschiedenen Stärken,

oder AC von den Imps - Bitzshops gibt es unterdessen ja auch einige

oder Alternativhersteller, die hier finde ich persönlich sehr cool:
http://store.forgeplanet.com/index.php?route=product/product&product_id=50

Hm... also wenn es Dir wirklich gefällt, dann will ich nichts sagen, aber ist Dir der schöne Ehrwürdige Cybot (Regeln und Modell) nicht etwas zu schade für so´n 08/15-MaschKa-Kram? Ich meine, wir sind doch keine Grey Knights hier...
Eigentlich ist das Schöne an Cybots allgemein und widerstandsfähigeren Cybots speziell doch, dass die den Gegner im Nahkampf auseinandernehmen, bzw. beim ehrwürdigen kommt hinzu, dass die BF so gut ist... da profitieren mMn. synchronisierte Waffen nicht so sehr von, die treffen eh. Besser wäre an einem Ehrwürdigen doch etwas, was wirklich weh tut: Plasmakanone oder notfalls Sturmkanone...
Oder haben die DA auch so´n Spielzeug, dass die Stärke der MaschKa auf 8 anhebt?
(Mal abgesehen davon, dass MaschKa-Cybots einfach hässlich aussehen... -.-)

Ich denke um im Nahkampf wirklich gefährlich zu sein bräuchten Cybots mehr Attacken.
In der 6. sind Sie auch nicht mehr so haltbar.
Es bringt leider nicht viel wenn Cybots in einer günstigen Einheit stecken bleiben und am Ende noch durch Granaten sterben.
Mit den richtigen Zielen (etwa andere Fahrzeuge) und unterstützenden Einheit die ein paar zusätzliche Attacken liefern, sieht das natürlich anders aus.
Im Fernkampf sind Maschkas schon allein deshalb nicht übel, weil DA kein Problem damit haben alle anderen Waffen in großer Zahl aufs Feld zu bringen.

Ich wollte ihn auch nicht unbedingt als ehrwürdigen Cybot spielen, sondern den ehrwürdigen Cybot nehmen weil ich das Modell schöner finde und von den Regeln als normalen Cybot spielen.

Wie Elizblumi sagt soll er ordentlich ballern...Plasma etc. hätte ich auch genug an anderen Modellen.

Meine erste DA Liste werden wohl:
Belial
ne Menge Termis mit Sturmkanonen
ca. 2-3 whirlwinds
devastortrupp mit raktenwerfern
cybot mit zwei maschkas
und halt die üblichen standards mit plasma

Nebenbei: Ich habe noch nie bei Forgeworld gekauft...Kann man da auch einen örtlichen GW liefern lassen?

Ich seh das genau so wie Daidalos und hoffe immer noch vergebens, dass mal nahkampfoptionen für die venerable bots kommen.
Sie gehören nunmal zum deathwing und der deathwing knallt direkt in die gegnerischen Truppen, also muss man da auch mal nahkampf auffe Mütze geben.

Es muss ja kein Furioso mit Blutkrallen sein.

zwei CCW's mit unterwaffen und gut is...

Zuletzt bearbeitet: