Je nach dem gegen was man spielt landen Cybots schnell mal im Graben.
Tau Rakspam, Laserkanonen oder MK's... da muss man schon genau wissen mit was man wo landen will, Cybots werden dir von Tau schnell weggestreift und Schockende Cybots landen schnell im Focus und mit einem MMelter und nem StuBo reißt man nicht viel.
Der Ehrwürdige bringt dir relativ wenig mehr Nehmerqualitäten, hilft halt nichts gegen Streifer und BF5 bei den Sync Waffen ist das dann auch eher Punkteverschwenung und Cybots im Nahkampf.....ist ziemlich witzig wenn einer mit einem Khorneberserker Trupp in den NK kommt und diese nicht flüchten dürfen, Problem was ich dann aber gesehen habe ist das er 1-2 jede Runde raushaut da er einfach zuwenig Attacken besitzt und somit für den Rest des Spieles gebunden ist, jenachdem um was es sich da für einen NK Trupp handelt ist es eher gut oder schlecht.
Ich tendiere auch sehr stark zu Cybots, aber wenn dann 2xIronclad in Kapsel mit doppel S.Flamer, dient meißt zum ausradieren der im Busch liegenden Standards....hat 1PW höher als normale Cybots und eine zusätzliche Attacke durch 2 Nahkampfwaffen. Zudem wird er nicht so schnell vom Gelände aufgehalten....einziger Großer Nachteil ist den ich sehe, das wenn er Lahmgelegt ist, einfach nur herumsteht und eine ca 8' 180° "Todeszone" schafft.
Mein Favorit an Cybot, den ich leider noch nicht testen konnte, aber sich erstmal auf den Papier gut anhört sind die BloodAngel Cybots mit Blutklauen, für jeden gegnerischen Verlust gibt es eine extra Attacke und diese können wiederrum auch weitere generieren. Haben aber leider „nur“ DS3, da es sich scheinbar um Energieklauen für Cybots handelt.
Also Grundlegendes Problem mMn ist PW12…