8. Edition Ehrwürdiges Stegadon und Skink Häuptling

Deathslayer

Aushilfspinsler
05. Juni 2012
45
0
4.916
Guten Morgen alle zusammen

Hat eigentlich jemand von euch schonmal ein Erwürdign Stegadon mit einem Skink-Häuptling darauf sinnvoll eingesetzt? Ich hab es mit dem Stegadonkriegsspeer probiert und war damit mehr oder weniger erfolgreich. Das Teil zieht halt eine Menge Beschuss auf sich wenn der Gegner welchen hat. Oder natürlich Magie. Und gegen Monster im Nahkampf ist es auch nicht so prickelnd musste ich bitter lernen. Eigentlich langt es für einen Nahkampf nur gegen relativ kleine Einheiten oder als Unterstützung. Oder seht ihr das anders?

Gruß

Also ich habe es zwar auch noch nicht ausprobiert, aber ich denke gerade gegen Monster ist es doch ziemlich stark.
Im Angriff hast du dann doch schließlich um die 10 Stärke 6 Treffer mit Aufpralltreffer, Stegadon und Häuptling.
Da sollten doch eigentlich die meisten Monster umfallen. Vorausgesetzt ist dabei natürlich der Angriff. Erfordert halt ein bisschen Taktik und auch Glück.

Klingt auf dem Papier natürlich alles sehr klasse, allerdings weiß der Gegner in der Regel sofort was ihn da erwartet wenn er einen Häuptling mit Lanze sieht der ein Stega reitet und wird versuchen ihn mit schnellen Modellen abzufangen um dir den Angriff zu rauben. Dafür finde ich das ganze insgesamt zu teuer, auch wenn er bei richtigem Einsatz natürlich Infanterieblöcke zum Frühstück verspeist.

Das Problem ist dabei natürlich auch die Ini. Wenn ich ein Stega mit Reiter sehe, hetze ich etwas fliegendes drauf. Das meiste davon haut den Skink ohne jeglichen Schutz sofort aus den Latschen. Im Falle von fliegenden CMs ist dann auch das Stega kein größeres Problem mehr.

Ich halte das ganze für ein Punktegrab und denke, dass man mit einem normalen Stega wesentlich besser fährt.

Ja ihr habt alle Recht. Hab das Stegadon mit Häuptling darauf schon ein paar mal so eingesetzt. Aber es war sehr schwer zu spielen. Denn wenn man es zu offensiv einsetzt wird es durch Beschuss oder Flieger und sonst etwas sehr schnell aus dem Spiel genommen. Und es nur hinten rumstehen lassen ist das ganze einfach zu teuer:-(. Schade eigentlich da ich die Kombination schon gerne eingesetzt hätte.
Werde dann lieber einen Skinkhäuptling auf Teradon Spielen und diesen mit 3 o. 4 Teradonreitern auf die Jagd schicken. Glaube die sind wesentlich besser. Hab aber mit denen noch keine Erfahrung. Hab mir die Modelle auch erst bestellt🙂