Ich Spiel jetzt schon länger Eldar und irgendwie sind fast alle Armeelisten die ich geschrieben hab sehr ähnlich. Meisten habe ich große Gardisten Schilde mit Nebelschleier benutzt, um dahinter dann 5er Trupps Gardisten mit Waffenplatform zu verstecken und das ganze noch mit einem Runenprophet verstärkt, ausserdem war immer ein Avatar, ein Skorpion oder Banshee Trupp im Serpent und der ein oder andere P-Lord dabei. Klar bei Weltenschiffen sieht es zwar anderes aus, aber in sich, sind sie auch immer das Gleiche (Ulthwe = krasse Räte und Schwarze Garde mit Waffenplatformen, Biel-Tan = NK Aspekte im Serpent vorne und Schwarze Khainder hinter Gardisten mit Runenprophet hinten, Alaitoc = viele kleine Ranger und Weltenwanderer Trupp und ein paar Nahkämpfer als Ausgleich, naja von Iyanden und Saim-Hann hab ich keine Ahnung ^^). Also hab ich mal gedacht ich schreib ne aussergewöhnliche Liste ohne Avatar, Gardisten und P-Lords. Ich weiss nicht ob sie genau so Erfolg reich sein kann wir "normale Listen", aber lustig zu spielen ist sie alle mal 😉 .
Weltenschiff Biel-Tan
Standard
Banshees
8 Banshees +128
Exarchin +16, Todeslklinge +5
Serpent 110
Synchronisierte Sternenkanone +15
--- 274
Skorpione
8 Skorpionkrieger + 128
--- 128
HQ
Runenprophet +40
S-Pistole +1, NKW +1, Gunst des Schicksals +20,
--- 62
Sturm
Kriegsfalken 1
5 Kriegsfalken +105
1 Exarch +12, S-Pistole Schädelbola +20, Wirbelsturm +10
---- 147
Kriegsfalken 2
5 Kriegsfalken +105
---- 147
Kriegsfalken 3
5 Kriegsfalken +105
---- 147
Elite
Vyper + 50
Sternenkanone +15, Kristalzielmatrix +30
--- 95
___________________________________________________ 1002
Alle Kriegfalkentrupps werden als Schocktruppen eingesetzt.
Die Haupttaktik der Armee ist, dem Gegner kein Ziel bis zu dem vereinten und harten Schlag zu bieten. Da die Kriegsfalken als Schocktruppen eingesetzt werden, können sie überall zuschlagen (wenn sie ihren Reservewurf geschafft haben). Ich würde allerdings mit ihren Einsatz warten bis wenigstens 2 Kriegsfalkentrupps ihren Reservewurf geschafft haben. Den Serpent würde ich versteckt halten, bzw. von Deckung zu Deckung vorranrücken (wir spielen immer mit sehr viel und großem Gelände) bis die Kriegsfalken runterkommen. Wenn sich die Kriegsfalken und die Banshees bereits im NK befinden, würde ich die Skorpionen mit dem angeschlossenen Propheten vorrücken lassen, denn selbst wenn sie beschossen werden würden, kann ein wiederholbarer Rüstungswurf (oder gegebenenfalls Deckungswurf) so einiges abhalten. Die Vyper ist dafür da, um entweder die Truppen des Gegners durch Beschuss zu schwächen, oder Panzer zu jagen (und dabei zu versuchen auf die Heckpanzerrung zu schiessen). Für weitere Feuerkraft sorgt noch die snychro. Sternenkanone des Serpent, die nochmal (hoffentlich) etwas Chaos unter den feindlichen Truppen anrichtet.
Der Gegner ist wahrscheinlich ein SM oder CSM.
Ok das wars dann erstmal. Verbesserungsvorschläge, Meinungen, positve und negative Kritik ist natürlich immer Willkommen.
Weltenschiff Biel-Tan
Standard
Banshees
8 Banshees +128
Exarchin +16, Todeslklinge +5
Serpent 110
Synchronisierte Sternenkanone +15
--- 274
Skorpione
8 Skorpionkrieger + 128
--- 128
HQ
Runenprophet +40
S-Pistole +1, NKW +1, Gunst des Schicksals +20,
--- 62
Sturm
Kriegsfalken 1
5 Kriegsfalken +105
---- 147
Kriegsfalken 2
5 Kriegsfalken +105
---- 147
Kriegsfalken 3
5 Kriegsfalken +105
---- 147
Elite
Vyper + 50
Sternenkanone +15, Kristalzielmatrix +30
--- 95
___________________________________________________ 1002
Alle Kriegfalkentrupps werden als Schocktruppen eingesetzt.
Die Haupttaktik der Armee ist, dem Gegner kein Ziel bis zu dem vereinten und harten Schlag zu bieten. Da die Kriegsfalken als Schocktruppen eingesetzt werden, können sie überall zuschlagen (wenn sie ihren Reservewurf geschafft haben). Ich würde allerdings mit ihren Einsatz warten bis wenigstens 2 Kriegsfalkentrupps ihren Reservewurf geschafft haben. Den Serpent würde ich versteckt halten, bzw. von Deckung zu Deckung vorranrücken (wir spielen immer mit sehr viel und großem Gelände) bis die Kriegsfalken runterkommen. Wenn sich die Kriegsfalken und die Banshees bereits im NK befinden, würde ich die Skorpionen mit dem angeschlossenen Propheten vorrücken lassen, denn selbst wenn sie beschossen werden würden, kann ein wiederholbarer Rüstungswurf (oder gegebenenfalls Deckungswurf) so einiges abhalten. Die Vyper ist dafür da, um entweder die Truppen des Gegners durch Beschuss zu schwächen, oder Panzer zu jagen (und dabei zu versuchen auf die Heckpanzerrung zu schiessen). Für weitere Feuerkraft sorgt noch die snychro. Sternenkanone des Serpent, die nochmal (hoffentlich) etwas Chaos unter den feindlichen Truppen anrichtet.
Der Gegner ist wahrscheinlich ein SM oder CSM.
Ok das wars dann erstmal. Verbesserungsvorschläge, Meinungen, positve und negative Kritik ist natürlich immer Willkommen.