Dark Angels Eigenbau Landspeeder Vengeance

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo
Da alle gesagt haben das der Vengeance total häßlich ist, dachte ich mir , na dann kann ich mir ja auch einen bauen.
Schlimmer kann es nicht werden.
Ich hatte noch ein Chasis eines Landspeeder Storm. Da ich mir kurz vorher einen Ork Bomber mit zwei Propeller motoren gebastelt habe, wußte ich das ich von der Serie Robogear zwei Triebwerke günstig bei Ebay bekommen würde. Der Rest sind Teile aus dem Fahrzeug Zubehörrahmen und Plastikcard.
Die Plasmakanonen sind Hüllen von Textmarkern(die jetzt leider austrocknen)
Ich denke, er ist ähnlich häßlich, aber so habe ich ca 40 Euro gespart.

Zum Einsatz was meint ihr. Ihn schocken lassen und dann einmal die 5 Zoll schablone abfeuern oder direkt aufs Spielfeld
Anhang anzeigen 154886Anhang anzeigen 154887Anhang anzeigen 154888Anhang anzeigen 154889Anhang anzeigen 154890Anhang anzeigen 154891

MFG EW

HalloIch gebe euch in fast allem recht. Ich sehe das meistens so: Ich teste ein Modell gerne, bevor ich 50 Euro ausgebe. Damit aber der Gegner weiß mit was er es zu tun hat, bastele ich mir so gut wie ich kann ein Proxy. Als mehr soll er eigentlich auch nicht dienen.Und ich denke dafür ist er gut genug. Sollte er sich bewähren, bin auch auch gerne bereit das Geld auszugeben.Hat ihn denn jemand schon ausprobiert??? Lieber als Schocktruppe oder von anfang an??MFG EW

Bevor ich 50 € ausgebe, würde ich mir nicht für 30 € einen Proxy bauen.
Keine Ahnung wieso du einen LS Storm einfach so rumliegen hast, aber wenn du dir sowieso das Originalmodell kaufen willst, dann kannst du als Proxy auch einfach einen normalen Speeder nehmen, oder einen Pred oder was eben da ist.

Dann hättest du von anfang an sagen sollen, das es ein Proxy ist, denn aus dem ersten Beitrag ging es leider nicht so hervor:
Da alle gesagt haben das der Vengeance total häßlich ist, dachte ich mir , na dann kann ich mir ja auch einen bauen.
Schlimmer kann es nicht werden.
Aber wieso baust du dir dann einen eigenen wenn du den dann doch nicht hässlich findest? :blink:

Mit bisschen mehr Arbeit (Nieten, Rillen, etc.) hätte man ein schöneres Alternativmodell machen können, allein die Turbinen Idee ist doch stark (wenn auch riesig), aber letzten Endes bekommt man doch auch den Land Speeder Vengeance für einen günstigeren Kurs als 50 Euro.

Also ich finde die grundsätzliche Idee nicht schlecht. Allerdings nunja die Umsetzung. Also wenn ich schon einen Speeder zuhause hab und den zu einem Vengeance umbaue, würde ich mehr Mühe geben. Wie gesagt, die Grundide ist nciht schlecht. Am Meisten stört mich die Umsetzung der Plasmakanonen und überhaupt die Waffenplattform. Mit etwas mehr Sorgfalt hätte man da mehr rausholen können.

Ja Vengeance ist eine Codexleiche imo. Wenn er nicht in Reserve startet, sind sie die 2 HP zu schnell weg. Panzerung 11 hätte man spendieren können. Deckungswurf auch mit Darkshroud in der Nähe ist zu glücksabhängig. Startet er aus Reserve hat er nicht ausreichend Reichweite (24"+12" Bewegung). Einzelschuss ist Glückspiel. Einmal Doppel-Eins (mit 3 Würfeln) und die Kiste ist down ohne das der Gegener was machen mußte. Und die Große Schablone ignoriert keine Deckung. Zusammengefasst zu wenig Widerstandfähigkeit, Keine Reichweite, der Bums ist nur meh (vielleicht besser gegen geschockte Termis oder andere Einheiten, aber da sollte er auch in Reserve gehen) und er ist zu teuer für das was er kann. Persönlich würde ich eher den Darkshround spielen. Hier sind mehr Synergien möglich.

Der Vengeance ist für seine sehr hohen Kosten einfach zu anfällig als das er mit anderen Einheiten aus dem Codex mithalten könnte.
Hier sind mal ein paar Beispiele was man alternativ alles für 140 Punkte aufstellen könnte, wenn man Plasma möchte.

Ravenwing-Angriffsschwadron4 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 137 Punkte

Schwarze Ritter des Ravenwing
3 Space Marines
- Erster Jäger
- Energieschwert
- - - > 138 Punkte

Devastortrupp5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte

Wenn Du nicht wirklich einen sehr guten Treffer mit der großen Schablone landest, haben alle aufgezählten Einheiten die Möglichkeit gleich viel oder noch mehr Schaden zu machen.
Bei mehr Punkten gibt es sogar ein paar weitere interessante Alternativen wie Veteranen mit viel Plasma.
Um den Landspeeder Vengeangeance interessant zu machen, hätte man Ihm meiner Meinung die Möglichkeit geben müssen zusammen mit normalen Speedern und dem Darkshroud in einer Schwadron gekauft werden zu können, oder man hätte den Preis drastisch senken müssen.

Zuletzt bearbeitet: