Eigenbau Orkdame

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hier ist meine erste komplett gesculptete Figur, eine "Orkdame"...
Sie ist natürlich noch WIP, Düße, Arme, Kopf, Kleidung etc folgen noch.

Seid bitte nicht zu hart, da es meine erste Figur ist aber beurteilt mal!

Mein Vorbild ist diese Dame hier:

Femelle%20Ork%20clr.jpg


Allerdings werde ich ihr keine Waffe geben, denn sie soll nicht mit in den Nahkampf rücken sondern eher als Schamanin oder so agiren... Außerdem ist es eine gute Übung 😉
 
Die würde ich sofort nochmal anfangen, mit extrem viel weniger Material auf einmal.
So ist das noch nix.
Aber beim ersten kann das passieren.
Mein (gut gemeinter) Rat: Fang neu damit an, lerne aus diesem Fehler. Ist ja noch nicht viel verloren. Auf der Basis aber kann das nix zufriedenstellendes werden.
Glätte die Flächen besser, so sieht das noch eher aus wie Ausschlag. MagicSculp kann man jedoch auch gut feilen.
Allerdings ist die Zeichnung auch für einen "Erstling" denkbar ungeeignet...zu viele ungelöste Dinge (z.B. Füsse, Oberarmmuskeln, Gesichtsmimik, genereller Körperbau...), die man zwar mit Erfahrung ausgleichen kann, aber als Neuling dann doch lieber erstmal meiden sollte. Such Dir lieber was kantiges, die Zeichnungen in den Armeebüchern sind schonmal toll, oder versuche eine bereits bestehende Figur 1:1 nachzukneten.
 
Originally posted by JonasD@1. Aug 2005 - 18:50
-edit- 
Hö??? also die ist grade mal so groß wie meine daumenspitze da ist nicht sonderlich viel Material dran warte mal ich mach mal ein vergleichsfoto!

1.-edit-

2. hier mal der Vergleich. Wenn du meinst, dass zuviel an den Beinen dran ist, dann muss ich dich enttäuschen, denn die gehen räumlich auch ncoh nahc hinten was das ganze dicker aussehen lässt.

3. Falls dir das Material nicht gefällt, weil nur Green Stuff das Wahre ist muss ich dir sagen dass ich es okay finde!

Hier der Vergleich
 
Eins muss ich mal sagen: Die meisten im Forum (ist jetzt nichts gegen dich JonasD) haben es echt raus einem alle Euphorie zu stehlen... 🙁

Es ist meine erste Figur.


Naja ich werde die hier mal fertig machen und sehen was daraus wird... (nichts gegen deine Vorschläge) Ich zeih das einfach mal durch... dann seh ich zumindest schonmal wo die Schwierigkeiten stecken etc. Bisher das ganze war 2 h Arbeit... ich weiß, dass das nicht viel ist... die Arme nd Füße werden wohl eh das Schwerste und wenn man das ein bisschen übt ist das ja gar nciht schlimm. Die Figur muss ja eh nicht toll werden wenn sie jetzt schon scheiße ist... Naja ich bin stolz, dass ich das geschafft habe... Ich will mal jemanden anders sehen, der sowas zum ersten Mal macht...
 
Ich wollte dir nie die Euphorie stehlen, im Gegenteil. Ich sehe es so: Wenn ich dir wirklich helfen will/ soll gut zu modellieren, muss ich dir sagen, wo deine Fehler liegen (noch nie Karate Kid oder sowas gesehen? 😉 ). Und das ehrlich. Wenn ich dir jetzt Honig geben würde, nur weils der Erstling ist, fände ich das falsch. Zu den meisten hier poste ich nix, weil da is Hopfen und Malz eh nicht gut angelegt...aber du scheinst ja was zu wollen. Darum sag ich halt gleich: Mach das so, mach dies auf diese Weise...Ich habe diese Fehler alle schon gemacht und selber draus lernen müssen. Das wollte ich halt jetzt bei dir nicht so passieren lassen. Der Fakt, dass Du sagst: Jetzt zieh ichs trotzdem durch! zeigt doch, dass du was willst. Und wenn da noch Skills dazu kommen, is doch nich verkehrt, oder?
In diesem Sinne,
keep on pushing the putty!
 
Originally posted by JonasD@1. Aug 2005 - 22:12
... Zu den meisten hier poste ich nix, weil da is Hopfen und Malz eh nicht gut angelegt...
@JonasD
Das ist aber nicht schön. 😉

@Zal en Loth
du kannst Ihm schon glauben wenn er sagt, das ist zuviel auf einmal. Wenn du nur beginnst den Torso zu formen und dann zu glätten, ist er sauberer, wenn du später, also in einem nachfolgenden Schritt, die weiblichen Formen aufbringst. Dann würde ich dir dazu raten die Beine schon von anfang an in Richtige Formen und Proportionen zu bringen, da du dich sonst sehr schnell in einer Überproportion der Beine wiederfinden kannst. TIN hat auch eine schönes TUT hier mal reingeklatscht, dort war die Rede davon erst die Füsse und Beine zu machen und dann den Körper. Von Vorteil ist auch ein Buch, Menschliche Anatomi für Künstler, das ist gerade bei Proportionen sehr hilfreich. Es giebt für Künstler auch dolls, die du dann so biegen kannst wie die Mini in etwa aussehen soll. Auch sehr hilfreich.

Nun ja, ich bin auf alle fälle mal auf Dein Endergebniss gespannt.

Gruss HOHO 😀
 
Originally posted by JonasD@1. Aug 2005 - 22:12
Ich wollte dir nie die Euphorie stehlen, im Gegenteil. Ich sehe es so: Wenn ich dir wirklich helfen will/ soll gut zu modellieren, muss ich dir sagen, wo deine Fehler liegen (noch nie Karate Kid oder sowas gesehen? 😉 ). Und das ehrlich. Wenn ich dir jetzt Honig geben würde, nur weils der Erstling ist, fände ich das falsch. Zu den meisten hier poste ich nix, weil da is Hopfen und Malz eh nicht gut angelegt...aber du scheinst ja was zu wollen. Darum sag ich halt gleich: Mach das so, mach dies auf diese Weise...Ich habe diese Fehler alle schon gemacht und selber draus lernen müssen. Das wollte ich halt jetzt bei dir nicht so passieren lassen. Der Fakt, dass Du sagst: Jetzt zieh ichs trotzdem durch! zeigt doch, dass du was willst. Und wenn da noch Skills dazu kommen, is doch nich verkehrt, oder?
In diesem Sinne,
keep on pushing the putty!
Okay dan habe ich das falsch gedeutet. Ich werde auf jeden Fall weiter Arbeiten... Mal schaun...
Ich poste dann weitere Bilder...

MfG
 
Hi,
erstmal hör dir die Tipps von den leuten an und versuch aufjedenfall daraus zu lernen, Kneten kann man nicht über nacht und es ist schwierig und man lernt dabei auch nie aus .... leider 😉
Guck dir tut´s ( auch meins 😀 ) an geh auf CMON und schaue dir da sachen von green ab oder nimm dir einfach eine andere mini und versuch von der zu lernen wie der Modellierer gearbeitet hat, irgendwann verstehst du dann den weg wie warum etc.
und wie HOHO schon sagte kauf dir nen Anatomiebuch ( empfehlung: Burne Hogarth - Dynamic Anatomie ) die helfen extrem und für Kleidung und co nimm dir nen OTTO Katalog und schau dir da nicht nur die Frauen in Unterwäsche an B) aber auch das hilft ( für die Muskel verhältnisse ) sondern auch den Faltenwurf von Röcken und Pullovern etc.
Aber das wichtigste ist das du von unten nach oben, und von innen nach außen Arbeitest.

Also weiter so dann wird das auch was 😉

greetz
 
Jo Zal en Loth.. mir gefällt deine mini bisher sehr gut..
lass dich nicht unterkriegen wenn jemand meint dass du
gleich alles wegschmeissen und neubeginnen sollst. jeder muss
mal irgendwie anfangen und dein anfang sieht bereits vielversprechen
aus.. werd jedenfalls bald mal wieder reinschauen und mich nach
fortschritten umsehen

mir gefällt die knotige struktur der beine..erinnert mich irgendwie
an krampfadern 😀 nein, im ernst, sieht echt cool aus, weiter so!


und jungs, wenn ihr in euren kleiderkatalogen orkfrauen in unterwäsche
findet, dann würd ich den versand wechseln 😉
 
Hey Thanks @ Frozeneggs!

@ TIN... Danke werd ich machen wobei mich meine Mutter wahrscheinlich für verrückt hält, wenn ich die Frauenmode im Otto durchblättre. Desweiteren bekommen wir gar keinen mehr 😉 Ach mal sehen...

Es ist bei mir komischerweise auch so, das fast alles in RL viel besser als auf den Fotos aussieht!

MfG