eigene Beiträge temporär sperren

daoage

Erwählter
28. Mai 2006
595
0
8.756
45
Ich habe im Geländebau-Teil einen Beitrag gefunden, der temporär gesperrt wurde.
Dies wurde gemacht um den zusammenhang des WIP nicht zu zerreissen.

Kann ich, als 08/15 User, meine eigenen Beiträge für einen bestimmten Zeitraum sperren lassen, oder muß ich einen Mod darum bitten, das nur ich das Recht habe in diesem Beitrag zu schreiben.

In einem Thread der von mir verfasst wurde, habe ich zuviele Bilder eingefügt, dannach habe ich meinen Text, inklusive Bilder, in vier Teile gesplittet und diese dann, mittels der Reply-Funktion an meinen ersten Post angehängt.

Selbiges habe ich Gestern bei einem Beitrag gemacht, welcher ca. 10 Zitate hatte.

Um den Zusammenhang dieser Posts nicht zu zerstören würde ich gerne wissen, was meine Möglichkeiten in diesem Fall sind, damit nicht jemand in der Zwischenzeit eine Antwort of meinen Thread gibt.

Gruß, daoage

Im Grunde gibt es da leider keine kurzfristige Möglichkeit. Du könntest im ersten Post vielleicht schreiben, dass erst dann gepostet werden darf, wenn alles drin ist (sowas hat man ja öfter schon gesehen).

Wird das Thema geschlossen kann keiner mehr dorthinein posten, jedenfalls kein normales Mitglied, das fällt also auch aus, auch könnte nur ein Admin die nötigen Rechte verteilen, was für einen Beitrag für eine kurze Zeit natürlich ziemlich viel Umstand wäre, wo es ja effektiv nur um die Optik geht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 15.08.2006 - 19:45 ) [snapback]871576[/snapback]</div>
Im Grunde gibt es da leider keine kurzfristige Möglichkeit. Du könntest im ersten Post vielleicht schreiben, dass erst dann gepostet werden darf, wenn alles drin ist (sowas hat man ja öfter schon gesehen).

Wird das Thema geschlossen kann keiner mehr dorthinein posten, jedenfalls kein normales Mitglied, das fällt also auch aus, auch könnte nur ein Admin die nötigen Rechte verteilen, was für einen Beitrag für eine kurze Zeit natürlich ziemlich viel Umstand wäre, wo es ja effektiv nur um die Optik geht.
[/b]

Das Problem liegt darin, das ich in einem Beitrag zuviel Zitate eingefügt habe, und nach dem ersten Schub "Bitte noch nicht Posten" geschrieben habe. Danach kamen Teil 2 und 3 dazu, und dann wollte ich meine Bitte editieren, aber bei der Vorschau stand dann bei den Zitaten

Code:
[quote]dgjkztdjdtzj[/quote]

wenn dan mitten im Post "Bitte nicht Antworten" steht, dann ist das für manche etwas verwirrend.

Gruß, daoage

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 15.08.2006 - 20:01 ) [snapback]871588[/snapback]</div>
Das Problem liegt darin, das ich in einem Beitrag zuviel Zitate eingefügt habe, und nach dem ersten Schub "Bitte noch nicht Posten" geschrieben habe. Danach kamen Teil 2 und 3 dazu, und dann wollte ich meine Bitte editieren, aber bei der Vorschau stand dann bei den Zitaten

Code:
[quote]dgjkztdjdtzj[/quote]

wenn dan mitten im Post "Bitte nicht Antworten" steht, dann ist das für manche etwas verwirrend.

Gruß, daoage
[/b]
Das ist leider auch wieder wahr, man kann dann nicht mehr editieren, da ja der Post eigentlich schon überfüllt (mit Bildern oder Quotes) ist.
Du kannst dann aber nach ca. 10 Minuten nochmals posten, dann hängt der den Beitrag nicht mehr an den ersten, mehr fällt mir da aber leider nicht mehr ein. 🤔

Danke erstmal für deine Mühe.

evtl. könntet ihr daran, in Zukunft, etwas ändern, wenn euch dies möglich ist.

Ich weiß nicht welche möglichkeiten ihr beim programmieren habt, aber vielleicht währe es möglich, in seinem Profil eine "Personal Thread"-Funtion einzubauen.
Dieser Thread könnte dann vom User solange bearbeitet werden wie er will und erst nach der Freigabe, würde dieser Thread dann für alle sichtbar.

Oder, eine weitere Rubrik einbauen, die sich "Test" nennt. In dieser können alle User, inklusive Noobs, einmal die Funktionen des Boards testen, ohne sich gleich unbeliebt zu machen, oder Threads die zusammenhängend sind posten, ohne zu befürchten, das jemand eine Antwort hineinschreibt.

Wenn diese Sektion dann nicht unter "Neueste Beiträge" aufscheint, währe dies vielleicht eine gute Möglichkeit.

Gruß, daoage

EDIT:

Natürlich sollte es dann die Möglichkeit geben, diesen Test-Thread in einen beliebigen Teil des Forums zu verschieben.

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 16.08.2006 - 10:46 ) [snapback]871850[/snapback]</div>
Danke erstmal für deine Mühe.

evtl. könntet ihr daran, in Zukunft, etwas ändern, wenn euch dies möglich ist.

Ich weiß nicht welche möglichkeiten ihr beim programmieren habt, aber vielleicht währe es möglich, in seinem Profil eine "Personal Thread"-Funtion einzubauen.
Dieser Thread könnte dann vom User solange bearbeitet werden wie er will und erst nach der Freigabe, würde dieser Thread dann für alle sichtbar.

Oder, eine weitere Rubrik einbauen, die sich "Test" nennt. In dieser können alle User, inklusive Noobs, einmal die Funktionen des Boards testen, ohne sich gleich unbeliebt zu machen, oder Threads die zusammenhängend sind posten, ohne zu befürchten, das jemand eine Antwort hineinschreibt.

Wenn diese Sektion dann nicht unter "Neueste Beiträge" aufscheint, währe dies vielleicht eine gute Möglichkeit.
Gruß, daoage
[/b]
Danke für diese Vorschläge. Ich werde sie bei passender Gelegenheit mal unseren Technikern mitteilen, mal sehen was die dazu so meinen. 🙂