Eigene besondere Charaktermodelle?

Saphon

Codexleser
23. Juni 2008
304
0
8.011
Moin Moin zusammen,

ich wollte mal nachfragen was ihr von eigene besondere Charaktermodelle
haltet? Ich will jetzt nichts von overpowered oder so hören oder sowas,
sondern nur meinungen ob man sich schon sowas ausgedacht hat und
auch mal eingesetzt hat.

Wäre halt mal Interessant, da ich für meine elysianischen Sturmtruppen
auch ein eigenes besonderes Charaktermodell ausgedacht, aber noch nicht
modelliert habe.

Gruß

Wie du schon selbst gesagt hast, muss man nur darauf achten, nicht zu überpowerte Regeln zu erfinden, dann bekommt man in Freundschaftsspielen so gut wie nie Probleme.
Ich habe mir desöfteren schon besondere Charaktermodelle ausgedacht. Dabei habe ich mich an den normalen Werten (z.B. Oberst) orieniert und vielleicht ein oder zwei Werte rauf- oder runtergesetzt. Für eine Kampagne (ich verkörperte die Planetare Verteidigung) habe ich meine Armeegruppe mal von einem General anführen lassen. Der hatte einen Punkt MW mehr als der Oberst und die Sonderregel, dass alle Einheiten der Imperialen Armee MW-Tests wiederholen dürfen, wenn er an einem Gefecht teilnimmt. Gleichzeitig sollten alle Einheiten einen Abzug von -1 auf den MW erleiden, wenn er ausgeschaltet wird (um den Verlust der Führung darzustellen). Dazu gabs noch den einen oder anderen besonderen Ausrüstungsgegenstand.
Der General kam ziemlich gut an (besonders die Gegner hatten Spaß daran, ihn zu jagen) und hat sich wunderbar in die Kampagne eingefügt.

Joa habe sowas in der Art gemacht 😉

Kurz bevor es los geht 😀 Die Ini 5 hat er weil er zur D-99 gehört, die Mitglieder der
D-99 haben durchschnittlich Ini 4-5. LP werden von 3 auf 2 noch herabgesetzt und
die Rechtschreibfehler sind da weil ich es nur schnell getippt habe...

Ares.jpg

Infos zur D-99 sind zufinden in: Imperial Armour Volume 4 - The Anphelion Project.

Hey...

ich finde ihn cool... nur eines find ich etwas komisch, die Plasmapistole zählt im NK als E-Waffe? :huh:
Warum gibst du ihm nicht einfach 2 Plasmapistolen (zählen als eine Meisterhafte) und ein E-Schwert? Dann hat er zwar 3 offensichtliche Waffen, aber das finde ich ok!

Von den Werten her würde ich die LP nicht runterschrauben, warum? Ist ne coole Sau der Typ, deshalb überlebt er auch besser als alle anderen! 😉

Falls wir mal gegeneinander spielen sollten, NIMM IHN MIT!!! :lol:

Greetz

Wenn ich den Text von Imrahil von Dol Amroth lese, kommt es mir so vor, als hätte er sich den Chara net angeschaut sondern nur irgendwelche Beiträge gelesen und schmeisst nun Sinnlose sachen hier rein. Das macht mich aggressiv. Und ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht nur von Cypher abkupfere, ich hatte halt diese Idee mit den zwei Plasmapistolen und wollte nicht noch ne zusätzlich Nahkampfwaffe bringen. Da kam halt von jemanden der Vorschlag, mach es doch so, kannst ja im Grunde die Regel von Cypher ein bissl übernehmen.

Und wenn DU meinen vorherigen Beitrag auch genaust gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich dies in etwa bereits geschrieben habe, dass ich nicht nur Cypher komplett hier abkupfere.

Aber es gibt ja leider auch Stumpfsinnige auf unserer Welt.

Schönen Sonntag noch.

Reg dich nicht auf Saphon... ich stoße leider auch immer wieder auf stumpfsinnige Kommentare... (damit ist hier niemand persönlich gemeint, da gab es ganz andere, glaubt mir! :lol🙂

Wie gesagt, gibt schlimmere Kommentare! Vor ein paar Tagen ist nen Thread deshalb geschlossen worden, weil einer total unfreundlich und beleidigend geworden ist (mir und anderen gegenüber!)

Aber zurück zum TOPIC!

Ich hatte Cypher ganz vergessen, der WD liegt ja nun schon etwas länger zurück :lol:
Die Regeln von ihm sind cool, genau wie das Modell! Somit finde ich die Lösung mit der Plasmapistole auch vertretbar! Hat sich halt etwas komisch angehört, ne Plasmapistole als E-Waffe im Nahkampf... Aber wenn du das so möchtest, ist ok, ist ja dein Charakter!

Wie weit biste denn mit deinem D-99? Willst du vielleicht noch ne besonder (persönliche) Leibgarde für ihn benutzen? Eigene Regeln etc.?

Hehe, Ja danke. Hilft schon ein bissl die Zusage so.

Habe jetzt 600 Punkte schonmal fit für die D-99, zwei Valkyrien sind gerade in Arbeit.

Ich habe bereits daran gedacht eine Leibgarde, bzw höhere Stababteilung für ihn zumachen, wo denn nochmal vier weitere schweine teure Soldaten drin sind, die dann natürlich aber auch über ein bissl bessere werte verfügen.

Aber da muss ich mal schauen, wie ich das mache. Das Modell zu Navarre habe ich sogar auch schon in Arbeit.

Aus was für einem Modell machst du ihn? Nimmst du da ein ganz "normales" Elysianer Modell oder modellierst du was?

Was für ein Farbschema hast du bei deinen Jungs benutzt? Hast du meinen Thread schon gesehen? /Signatur (EIGENWERBUNG :lol🙂

Bin ja auch gerade dabei was aufzubauen... Allerdings bin ich mir sehr unschlüssig ob ich das D-99 oder eine ganz normale Elysianer-Armee aufbauen soll, weil mir halt sie schweren Waffenteams so gut gefallen!

Werde ihn aus einem Elysianer machen, nur halt seine Arme selbst modelieren. Und beim Kopf, muss ich mal sehen, denke aber, dass ich ihm einen normalen Elysianer Kopf drauf knalle.

Bundeswehr flecktarn 😀 Sollte demnächst auf ein paar Waldflächen daddeln, daher nicht mein gewohnter Desert Storm style. :lol:

Ich habe das teilweise einfach gemacht, dass ich die Heavy Bolter einfach als Unterstützung bei der D-99 mit rein nehme... Die Missle-Launcher kommen in die taktischen Squads. Das andere Elysianer Regiment ist mir ein bissl zu teuer, du brauchst ganze Züge und die müssen ja alle mobil sein.

Deshalb tendiere ich eher zur D-99.