heiho liebe mitblutvergiesser.
da ich ein großer fan von der schwarzen garde bin, find ichs ne schande, dass es keine helden für die schwarze garde gibt.
daraufhin hab ich mir al ein paar regeln einfallen lassen:
jede Dunkelelfenarmee darf diese einheiten aufnehmen.
bei einer kompletten armee, nur aus den unten aufgeführten sachen, werden die punkt-kosten pro einheit um 1/2 pkt gesenkt. bei helden um 1.
Kommandanten:
Leibwächter Malekiths 165 pkt
B 6
KG 8
BF 8
S 5
W 3
LP 3
I 8
A 4
MW 10
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Garde Rüstung.
Sonderregeln: Geübter als geübt (Darf verpatzte Treffer- und Verwundungswürfe im NK wieder holen), Ewiger Hass, Leibwächter Malekiths (Erhält einen 5+ Rettungswurf).
Darf folgendes erhalten:
Zweihandwaffe 6 pkt
Schild 3 pkt
Eiserne Wächterrüstung (Gibt einen 3+ Rüstungswurf) 10 pkt
Seedrachenumhanfg 6 pkt
Kampfechse 20 pkt
Darf Magische ggst bis zu einem max wert von 100 pkt erhalten.
Helden:
Turmherr 70 pkt
B 5
KG 6
BF 5
S 4
W 3
LP 2
I 6
A 3
MW 10
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Schwere Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger (Darf im NK verpatzte Trefferwürfe wiederholen), Turmherr, Ewiger Hass.
Darf folgendes erhalten:
Zweihandwaffe 4 pkt
Schild 2 pkt
Garde Rüstung 4 pkt
Seedrachenumhanfg 4 pkt
Kampfechse 12 pkt
Darf Magische ggst bis zum max wert von 50 pkt erhalten.
Kerneinheiten:
Rekrut 7 pkt/modell
B 5
KG 4
BF 4
S 3
W 3
LP 1
I 5
A 1(2)
MW 8
Größe: 10+
Ausrüstung: Handwaffe, Leichte Rüstung.
Sonderregeln: Ewiger Hass.
Darf für +2 pkt/modell Hellebarden erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Trainer 10
Standarte 10
Musiker 5
Anhänger 10 pkt/modell
B 5
KG 4
BF 4
S 3
W 3
LP 1
I 4
A 1(2)
MW 8
Größe: 10-30
Ausrüstung: Handwaffe, Hellebarden, Schwere Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass.
Darf für +4 pkt/modell Zweihandwaffen erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Hauptmann 14
Standarte 14
Musiker 7
Darf eine Magische Standarte für max 20 pkt erhalten.
Eliteeinheiten:
Wahnsinnige 25 pkt/modell
B 6
KG 4
BF 0
S 3
W 3
LP 1
I 4
A 3(4)
MW 9
Größe: 5+
Ausrüstung: Handwaffe.
Sonderregeln: Ewiger Hass, Unnachgiebig.
Darf für +2 pkt/modell Leichte Rüstungen erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Wahnsinniger Hauptmann 14
Standarte 14
Musiker 7
Schwarzer Gardist 13 pkt/modell
B 5
KG 4
BF 4
S 4
W 3
LP 1
I 5
A 1(2)
MW 9
Größe: 5+
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Schwere Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass.
Darf für +4 pkt/modell Zweihandwaffen erhalten.
Darf für +4 pkt/modell Garde Rüstungen erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Hauptmann 16
Standarte 16
Musiker 8
Darf eine Magische Standarte für max 50 pkt erhalten.
Leibwache 30 pkt/modell
B 5
KG 5
BF 5
S 4
W 3
LP 2
I 6
A 2(3)
MW 10
Größe: 5+
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Garde Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass, Unnachgiebig.
Darf für +6 pkt/modell Magische Zweihandwaffen erhalten.
Darf für +2 pkt/modell Schilde erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Hauptmann 16
Standarte 16
Musiker 8
Darf eine Magische Standarte für max 50 pkt erhalten.
Der Champion darf Magische ggst für max 25 pkt erhalten
Seltene Einheiten:
Adliger 40 pkt/modell
B 5
KG 5(6)
BF 4
S 4
W 3
LP 2
I 6
A 2
MW 10
Größe: 5-15
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Garde Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass.
Darf für +6 pkt/modell Magische Zweihandwaffen erhalten.
Darf für +2 pkt/modell Schilde erhalten.
Darf für +15 pkt/modell auf Kampfechsen reiten.
Darf für +4 pkt/modell die Hellebarde gegen eine Lanze eintauschen.
Darf folgendes erhalten:
Turmherr 20
Standarte 20
Musiker 10
Darf eine Magische Standarte für max 75 pkt erhalten.
Der Champion darf Magische ggst für max 30 pkt erhalten
da ich ein großer fan von der schwarzen garde bin, find ichs ne schande, dass es keine helden für die schwarze garde gibt.
daraufhin hab ich mir al ein paar regeln einfallen lassen:
jede Dunkelelfenarmee darf diese einheiten aufnehmen.
bei einer kompletten armee, nur aus den unten aufgeführten sachen, werden die punkt-kosten pro einheit um 1/2 pkt gesenkt. bei helden um 1.
Kommandanten:
Leibwächter Malekiths 165 pkt
B 6
KG 8
BF 8
S 5
W 3
LP 3
I 8
A 4
MW 10
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Garde Rüstung.
Sonderregeln: Geübter als geübt (Darf verpatzte Treffer- und Verwundungswürfe im NK wieder holen), Ewiger Hass, Leibwächter Malekiths (Erhält einen 5+ Rettungswurf).
Darf folgendes erhalten:
Zweihandwaffe 6 pkt
Schild 3 pkt
Eiserne Wächterrüstung (Gibt einen 3+ Rüstungswurf) 10 pkt
Seedrachenumhanfg 6 pkt
Kampfechse 20 pkt
Darf Magische ggst bis zu einem max wert von 100 pkt erhalten.
Helden:
Turmherr 70 pkt
B 5
KG 6
BF 5
S 4
W 3
LP 2
I 6
A 3
MW 10
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Schwere Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger (Darf im NK verpatzte Trefferwürfe wiederholen), Turmherr, Ewiger Hass.
Darf folgendes erhalten:
Zweihandwaffe 4 pkt
Schild 2 pkt
Garde Rüstung 4 pkt
Seedrachenumhanfg 4 pkt
Kampfechse 12 pkt
Darf Magische ggst bis zum max wert von 50 pkt erhalten.
Kerneinheiten:
Rekrut 7 pkt/modell
B 5
KG 4
BF 4
S 3
W 3
LP 1
I 5
A 1(2)
MW 8
Größe: 10+
Ausrüstung: Handwaffe, Leichte Rüstung.
Sonderregeln: Ewiger Hass.
Darf für +2 pkt/modell Hellebarden erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Trainer 10
Standarte 10
Musiker 5
Anhänger 10 pkt/modell
B 5
KG 4
BF 4
S 3
W 3
LP 1
I 4
A 1(2)
MW 8
Größe: 10-30
Ausrüstung: Handwaffe, Hellebarden, Schwere Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass.
Darf für +4 pkt/modell Zweihandwaffen erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Hauptmann 14
Standarte 14
Musiker 7
Darf eine Magische Standarte für max 20 pkt erhalten.
Eliteeinheiten:
Wahnsinnige 25 pkt/modell
B 6
KG 4
BF 0
S 3
W 3
LP 1
I 4
A 3(4)
MW 9
Größe: 5+
Ausrüstung: Handwaffe.
Sonderregeln: Ewiger Hass, Unnachgiebig.
Darf für +2 pkt/modell Leichte Rüstungen erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Wahnsinniger Hauptmann 14
Standarte 14
Musiker 7
Schwarzer Gardist 13 pkt/modell
B 5
KG 4
BF 4
S 4
W 3
LP 1
I 5
A 1(2)
MW 9
Größe: 5+
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Schwere Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass.
Darf für +4 pkt/modell Zweihandwaffen erhalten.
Darf für +4 pkt/modell Garde Rüstungen erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Hauptmann 16
Standarte 16
Musiker 8
Darf eine Magische Standarte für max 50 pkt erhalten.
Leibwache 30 pkt/modell
B 5
KG 5
BF 5
S 4
W 3
LP 2
I 6
A 2(3)
MW 10
Größe: 5+
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Garde Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass, Unnachgiebig.
Darf für +6 pkt/modell Magische Zweihandwaffen erhalten.
Darf für +2 pkt/modell Schilde erhalten.
Darf folgendes erhalten:
Hauptmann 16
Standarte 16
Musiker 8
Darf eine Magische Standarte für max 50 pkt erhalten.
Der Champion darf Magische ggst für max 25 pkt erhalten
Seltene Einheiten:
Adliger 40 pkt/modell
B 5
KG 5(6)
BF 4
S 4
W 3
LP 2
I 6
A 2
MW 10
Größe: 5-15
Ausrüstung: Hellebarde, Handwaffe, Garde Rüstung.
Sonderregeln: Elitekrieger, Ewiger Hass.
Darf für +6 pkt/modell Magische Zweihandwaffen erhalten.
Darf für +2 pkt/modell Schilde erhalten.
Darf für +15 pkt/modell auf Kampfechsen reiten.
Darf für +4 pkt/modell die Hellebarde gegen eine Lanze eintauschen.
Darf folgendes erhalten:
Turmherr 20
Standarte 20
Musiker 10
Darf eine Magische Standarte für max 75 pkt erhalten.
Der Champion darf Magische ggst für max 30 pkt erhalten
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