Rüstkammer:
Inquisitionspistole: Eine Inquisitionspistole besitzt folgendes Profil:
Reichweite: 12 Zoll Stärke: 6 Ds: 3 Typ: Pistole
Richtschwert: Energiewaffe mit +1 Stärke
Buch der Macht: Darf bei der Wirkung von Psikräften den w6 wiederholen.
Buch der Kontrolle: Psitest wird automatisch bestanden
Gamma Psioniker: Darf zwei Psikräfte der Inquisition auswählen und eine pro Spielzug einsetzen.
Beta Psioniker: Darf bis zu drei Psikräfte der Inquisition auswählen und 2 pro Spielzug einsetzen.
Inspirierend: Alle verbündeten Einheiten mit einem Modell in 6 Zoll Umkreis dürfen den Moralwert des Inspirierenden Modells anstelle des Eigenen verwenden.
Zorn des Imperators: Alle Modelle der Einheit erhalten die Sonderregel "Rasender Angriff" und "Erzfeind"
Banner der Inquisition: Ale Modelle der Einheit erhalten beim Angriff 2 statt einer Bonusattacke
Scharfschütze: Alle vom Scharfschützen geführten Pistolen haben 18 Zoll Reichweite Sturm 2 oder 30 Zoll Reichweite Sturm 1 und ignorieren Deckungswürfe.
Pistolenmeister: Falls der Pistolenmeister 2 Pistolen führt kann er beide als separate Waffe abfeuern.
Kopfgeldjagd: Ein Kopfgeldjäger darf auf ein anderes Modell schießen als seine Einheit. Wenn der Kopfgeldjäger auf eine Einheit schießt muss er vor den Trefferwürfen festlegen welches Modell der Einheit er beschießt, die Verwundungen können nicht auf andere Modelle der Einheit gelegt werden.
Nahkampfexperte: Der Nahkampfexperte erhöht sein KG, S und seine Attacken um 1
Taktischer Schild: Der träger eines taktischen Schildes erhält einen 4+ Deckungswurf gegen Beschussattacken und einen 5+ Rettungswurf im Nahkampf.
Fanatisch: Der fanatische Trupp und alle Modele die sich ihm anschließen erhalten die allgemeinen Sonderregeln „Sprinten“, „Verletzungen ignorieren“. Modelle mit dieser Sonderregel müssen außerdem falls sie sich nicht im Nahkampf befinden zum Beginn ihrer Bewegungsphase einen Moraltest ablegen, falls sie diesen nicht bestehen unterliegen sie bis zum Beginn der nächsten eignen Bewegungsphase der allgemeinen Sonderregel „Blutrünstig“
Bolter mit Spezialkonfiguration: Jedes Mal, wenn eine Einheit mit Boltern mit Spezialkonfiguration feuert, wählt der kontrollierende Spieler welche Konfiguration benutzt wird, die ersetzt as Profi des Bolters durch das jeweils angegebene. Alle Modelle einer Einheit müssen dieselbe Konfiguration verwenden.
Name Reichweite Stärke DS Typ
Kugelhagel- 24 Zoll 4 5 Sturm 4 Niederhalten
Höllensturm-24 Zoll 3 5 Sturm 2 Explosiv
Präzisions- 30 Zoll 5 3 Sturm 2
Monsterjäger-24 Zoll X 5 Sturm 2 Gift 3+
Ignoriert Deckung
Psikräfte der Inquisition:
Göttliches Urteil: Göttliches Urteilist eine Psikraft, die in der Schussphase angewendet wird, anstatt eine Waffe abzufeuern. Bestimme eine feindliche Einheit in 18 Zoll Umkreis, die sich nicht im Nahkampf befindet – diese Einheit muss einen Moraltest ablegen, ganz so als hätte sie 25% Verluste durch Beschuss erlitten. Wenn der Moralwert des Inquisitors höher ist, wird der Test um die Differenz modifiziert. Wenn der Test misslingt, zieht sich die Einheit sofort nach den normalen Regeln zurück. Furchtlose Einheiten und Einheiten, die auf andere Art Moraltests ignorieren, sind von dieser Kraft nicht betroffen.
Wort des Imperators: Wort des Imperators ist eine Psikraft, die zu Beginn der gegnerischen Nahkampfphase angewendet werden kann, selbst wenn sich der Psioniker im Nahkampf befindet. Alle feindlichen Einheiten, die den Psioniker oder seine Einheit angreifen wollen, müssen einen Test auf den Moralwert ablegen. Wenn der Test misslingt, dürfen sie in diesem Spielzug überhaupt nicht angreifen.
Inferno: Inferno ist eine Psikraft, die in der Nahkampfphase mit einer Initiative von 1 benutzt werden kann. Nach einem bestandenen Psitest platzierst du die Geschützschablone irgendwo in Kontakt mit dem Psioniker. Alle durch diese Kraft verlorenen Lebenspunkte zählen zum Nahkampfergebnis hinzu.
Gelenkte Schüsse: Wird zu Beginn der Schussphase verwendet, falls diese Psikraft erfolgreich gewirkt wird erhöht sich die Reichweite aller Schusswaffen im Trupp des Psionikers um die Hälfte ihrer ursprünglichen Reichweite. (maximal 36 Zoll)
Wut des Imperators: Wird zu Beginn der Bewegungsphase verwendet, falls diese Psikraft erfolgreich gewirkt wird unterliegt die Einheit es Inquisitors bis zum Beginn der nächste Bewegungsphase der Sonderregel „fanatisch“.
Wie der Wind: Wird zu Beginn der Bewegungsphase verwendet, falls diese Psikraft erfolgreich gewirkt wird kann sich die Einheit W6 Zoll weiter bewegen als normal.
Vernichtung: Vernichtung ist eine Psikraft, die der Psioniker in seiner Schussphase verwenden kann, wenn er keine Waffe abfeuert. Benutzt er sie, gilt Vernichtung als Waffe mit dem folgenden Profil:
Reichweite: 18 Zoll S: 5 DS: 5 Sturm W6
Führe normale Würfe zum Treffen, Verwunden und für Rüstungen durch. Rettungswürfe sind gegen Verwundungen durch die Psikraft Vernichtung jedoch nicht gestattet.
Schmetterschlag: Schmetterschlag ist eine Psikraft, die der Psioniker in seiner Schussphase verwenden kann, wenn er keine Waffe abfeuert. Benutzt er sie, gilt Vernichtung als Waffe mit dem folgenden Profil:
Reichweite: 18 Zoll S: 4 DS: 2 Sturm 4
Psiblitz: Psiblitz ist eine Psikraft, die der Psioniker in seiner Schussphase verwenden kann, wenn er keine Waffe abfeuert. Benutzt er sie, gilt Vernichtung als Waffe mit dem folgenden Profil:
Reichweite: 24 Zoll S: 10 DS: 6 Sturm 1