Eigene Fahrzeuge für Fluffarmee

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
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1.001
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35
Jena
Ich habe mir jetzt (meiner Meinung nach ^_^) mal ein paar Regelnt und Punkte für mein eigenes Fahrzeug meiner Stahllegion überlegt.​


Armageddonplanet.jpeg

Da der Krieg auf Armageddon immer noch tobt und die Rohstoffe zur Chimären-Produktion immer knapper wird mussten sich die Einheiten der Stahllegion eine Alternative suchen, welche weniger Rohstoffe und Zeit in der Produktion verbraucht. Desswegen haben die Maschinenseher ein neues Fahrzeug konzipiert welches sich schon in Tranportmissionen sehr gut bewehrt hat.​


Der Sturmpanzerwagen Arion

07062010344.jpg

Das vorn liegende Kettenrad trieb die Gleiskette an. Gelenkt wird der Arion mit den Vorderrädern. Wenn diese sehr stark eingeschlagen werden, unterstützt ein auf die Kettenlaufwerke wirkendes Lenkgetriebe den Lenkvorgang.
Das Fahrzeug ist rundum gepanzert, oben jedoch offen beziehungsweise kann durch eine Armaplast-Plane abgedeckt werden, um die Besatzung vor leichtem Beschuss, menschenfeindlicher Atmosphäre und der Witterung zu schützen. Vor dem Absitzen oder bei Beschuss müssen die Stahllegionäre ihre Gasmasken aufsetzen.
Am Heck befindet sich eine zweiflügelige Tür, die der Besatzung das Auf- und Absitzen erleichtert.
Der Arion kann eine Gruppe von zwölf Soldaten oder 6 Ogryns transportieren. Die Standardbewaffnung besteht aus einem Multilaser und einem schweren MG zur Verteidigung oder Unterstützung der abgesessenen Truppe. Ein Nachteil ist der geringe Platz für die benötigte Ausrüstung, weshalb diese häufig an der Außenseite angegurtet wird.
Darüber hinaus wurden auf Basis des Arion verschiedene Spezialfahrzeuge gefertigt, die Ausrüstungen für bestimmte Sonderaufgaben in die Konstruktion integrierte. Insbesondere gibt es verschiedene Varianten mit umfangreicher Funkausrüstung zur Koordination mit den Lufttruppen oder anderen mobilen Verbänden. Weiterhin werden die Fahrzeuge als Träger für Laserkanonen und für Raketensysteme verwendet.​


Arion – MK 1 - Sturmschützenpanzer
Arion – MK 6 - Kommandopanzerwagen mit Rahmenantenne
Arion – MK 7 - Gefechtsmörser (verkürzt)
Arion – MK 15 - Panzerwagen mir Raketensystem „Marodeur zu Fuß"
Arion – MK 16 - mittlerer Flammenpanzerwagen mit 2 schweren Flammenwerfern
Arion – MK 21 - Flakpanzerwagen mit Hydra-Flak-System
Arion – MK 22 - Jagdpanzerwagen mit Laserkanone​

 
 ​

Der Arion im Spiel:


Panzerung:

Front: 12
Seite: 11
Heck: 10​



Varianten:


Arion – MK 1 - Sturmschützenpanzer 55 Punkte

  • Ausrüstung:
    • Multilaser (front, 90°)

    • [*]Schweres Mg ( 360°, wird von Trupp bedient)


      [*]Nebelwerfer
  • Zusätzliche Ausrüstung:
    • Geschlossene Kabine 15 Punkte

    • [*]Tarnnetze 20 Punkte
  • Sonderregeln:
    • Transporter 12 Mann

    • [*]Offen
Arion – MK 6 - Kommandopanzerwagen mit Rahmenantenne 55 Punkte




  • Ausrüstung:
    • Multilaser (front, 90°)

    • [*]Schweres Mg ( 360°, wird von Trupp bedient)


      [*]Nebelwerfer
  • Zusätzliche Ausrüstung:
    • Geschlossene Kabine 15 Punkte

    • [*]Tarnnetze 20 Punkte
  • Sonderregeln:
    • Transporter 12 Mann

    • [*]Offen
 ​

weitere Bemerkungen:

Bei geschlossenen Transportern kann kein Soldat aus dem Fahrzeug schießen. Wenn der Spieler sich entscheidet doch zu schießen gilt das Fahrzeug ab diesem Moment nicht mehr als geschlossen für den Rest des Spiels
Weiterhin dürfen Truppen aus dem Fahrzeug aussteigen als wäre es offen, aber gilt wie oben ab diesem Zeitpunkt das Fahrzeug als offen.

 ​

Arion – MK 7 - Gefechtsmörser (verkürzt)
75 Punkte

  • Ausrüstung:
    • Schweres Mg (front, 90
    • Gefechtsmörser
    • Nebelwerfer
    • Suchscheinwerfer
Zusätzliche Ausrüstung:
    • Geschlossene Kabine 15 Punkte

    • [*]Tarnnetze 20 Punkte
  • Sonderregeln:
    • Sperrfeuer (5" Stärke 5 DS 4)

    • [*]Indirektes Feuer


      [*]Offen


      [*]Geschlossene Kabine nur wenn nicht gefeuert!
 


Arion – MK 15 - Panzerwagen mir Raketensystem 160 Punkte





  • Ausrüstung:
    • Schweres Mg (front, 90°)
    • Sturmadler-Raketen (4 Schuss)
    • Nebelwerfer
    • Suchscheinwerfer
Zusätzliche Ausrüstung:​




  • Geschlossene Kabine 15 Punkte

  • [*]Tarnnetze 20 Punkte
Sonderregeln:​





  • Sperrfeuer (W3 x 5" Stärke 10 DS 4)

  • [*]Indirektes Feuer


  • [*]Offen
 


Arion – MK 16 - mittlerer Flammenpanzerwagen






100 Punkte



  • Ausrüstung:
    • Schweres Mg (front, 90°)
    • 2 schwere Flammenwerfer (180°)
    • Nebelwerfer
Zusätzliche Ausrüstung:



  • Geschlossene Kabine 15 Punkte

  • [*]Tarnnetze 20 Punkte


  • [*]2 Chemokanonen 50 Punkte (ersetzen die schweren Flammenwerfer)
Sonderregeln:​





  • Offen


  • [*]Todeswolf-Chemokanonen(können auf 2 unterschiedliche Ziele schießen)
Arion – MK 21 - Flakpanzerwagen mit Hydra-Flak-System 75 Punkte





  • Ausrüstung:
    • Schweres Mg (front, 90°)
    • Hydra-Flak-System
    • Nebelwerfer
    • Suchscheinwerfer
  • Zusätzliche Ausrüstung:
    • Tarnnetze 20 Punkte
Sonderregeln:
  • Offen

 





Arion – MK 21 - Flakpanzerwagen mit Hydra-Flak-System 75 Punkte




  • Ausrüstung:
    • Schweres Mg (front, 90°)
    • Hydra-Flak-System
    • Nebelwerfer
    • Suchscheinwerfer
Zusätzliche Ausrüstung:
  • Tarnnetze 20 Punkte


Sonderregeln:
  • Offen

 

Arion – MK 22 - Jagdpanzerwagen mit Laserkanone 80 Punkte






  • Ausrüstung:
    • Laserkanone (front, 90°)
    • Nebelwerfer
Zusätzliche Ausrüstung:



  • Geschlossene Kabine 15 Punkte

  • [*]Tarnnetze 20 Punkte
Sonderregeln:
  • Offen


 



Was haltet ihr von den dingern? 🙂



 
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