6. Edition Eigene Lahmia Liste

The Taina

Tabletop-Fanatiker
08. März 2002
3.242
0
19.596
41
Da ich ein großer Verfechter des Damenclans bin würd ich mich mal über eine richtige Liste für die Damenz freuen. Ich mein damit eine richtig schöne neue Liste so wie sie die von Carsteins beim SoC bekommen haben.

Vorschläge dazu wären:
Skellettbogenschützen (wie bei Khemri)

Skellettinfanterie (option Speer oder Handwaffe [+Schild])

schwere Skellettkavallarie (wie bei Khemri)

leichte Skellettkavallarie (wie bei Khemri)

(Schädelkatapulte)

Banshees

Skellettstreitwägen (wie bei Khemri)

(Vampirfledermäuse oder Todesgeier)

Verfluchte (oder Gruftgarde, bzw. viellecht könnte man da ne eigene Einheit in dem Stil erfinden)

Lakaien (wie in der Appendixliste, nur dass man da genau differenzieren sollte welche Völkerhelden sich einer lahmia anschließen würden; Echsenmenschen, Skaven, Zwerge, Oger etc. finde ich persönlich etwas unrealistisch)

Leider hab ich noch keine Idee wie das mit der Magie aussehen sollte...

Was haltet ihr davon? :wub:

Also Verfluchte und Fluchritter kann man so lassen wie sie im Ab sind,immerhin steht im alten Vampir AB ,dass die Silberfeste von einer Armee aus Zombies und Verfluchten erobert wurde.
Die schwarze Kutsche muss umbedingt mit rein, ich zietiere aus dem alten Armeebuch:"...und manchmal erscheinen schwarze Kutschen,um in dichte Schleier gehüllte Frauen herbeizubringen..."
Fledermäuse müssen auch noch mit rein, sie werden von Vampiren einfach magisch angezogen.
Die Magie kann man in der derzeitigen Form denke ich so lassen, immerhin hat Neferata die Nekromantischen Künste wie sie Nagash niedergeschrieben hat studiert.

Ok fassen wir mal zusammen was eine Lahmialiste enthalten sollte:

Skellettbogenschützen (wie bei Khemri)

Skellettinfanterie (option Speer oder Handwaffe [+Schild])

schwere Skellettkavallarie (wie bei Khemri)

leichte Skellettkavallarie (wie bei Khemri)

(Schädelkatapulte)

(Banshees) hier bin ich mir ned sicher, da sich Banshees nicht nur deshalb den Lahmias anschließen weil sie auch weiblich sind

Skellettstreitwägen (wie bei Khemri)

Vampirfledermäuse

Verfluchte (oder Gruftgarde, je nachdem was passender wäre)

Schwarze Kutsche (wobei ich aufgrund der Streitwagenauswahl weniger für die SK bin)

Lakaien (wie in der Appendixliste, nur dass man da genau differenzieren sollte welche Völkerhelden sich einer lahmia anschließen würden; Echsenmenschen, Skaven, Zwerge, Oger etc. finde ich persönlich etwas unrealistisch)

Zombies fände ich unpassend (auch wenn´s so im AB steht) da eine Lahmia Armee ja wie eine Khemriarmee hauptsächlich aus Skelletten besteht...

Ich hab mir mal gedacht, die normale Liste zu verwenden (bzw. die Einheiten die du aufgezählt hast) und dann ganz einfach Khemri-Modelle zu verwenden. Muss es tatsächlich ne neue Liste sein ?

Weil im Moment hast du ja "nur" die Auswahlen verändert, die Armee wird sich aber wahrscheinlich genau wie jede andere Vampirarmee spielen. Die Carsteins bei SoC spielen sich ja schon ziemlich anders.

also mal meine meinungzu den lahmia ladys

die streiwägen passen nicht dazu...
reiterein schon wesentlich eher.
die bodenschützen sidn auch ne gute sache.
skelette sowieso ..
verfluchte auch.
lakaien sind cool 😀

für etwas abwechslung würden dann die söldner sorgen, die auch noch regelkonform wären.
durch die intriegen und spielchen der lahmiavampirin ist ein champion betört worden ( also ähnlich wie das mit dem lakaien nur das die ganze truppe dem champion folgt ) und kämpf für seine königen gegen alle feinde. da würden sich wiederum menschliche söldner für anbieten. somit kannst du auch auf truppen zugreifen, die den gesamten spielstill verändern, ohne gleich das rad neu erfinden zu müssen.

Leider is GW nicht recht begeistert, wenn man ihnen neue Regeln schickt (ich hab bei Fanatic mal nachgefragt, ob sie an Chaos SM Flottenlisten für die einzelnen Orden interessiert wäre und sie haben sich nicht gemeldet). Und sonst glaub ich auch, dass die Jungz recht viel zu tun haben und eben nicht die Zeit haben werde eine eigene lahmia Liste zu erstellen. Und mir fehlt auch etwas die Zeit. Aber ich will eine eigene (am besten offizielle) Lamhia Liste, die sich auch etwas anders spielt als eine normale Vamirarmee... :blink: