Ok, dann ist hier mal Aedharin Sadai, der Sohn des Schwarzen Mondes. Zugegeben, er hält sich nicht in allen Punkten exakt an die Regeln des Creators, aber ich hab mit dem verdammten Ding lang genug gearbeitet um zu wissen, wo ich Regeln biegen darf. Und außerdem neige ich nicht so zu Übertreibungen wie viele andere Leute, die Chars basteln.
Der Hintergrund ist hier:
Der Sohn des Schwarzen Mondes -
Licht und Dunkelheit -
Leid
Das Profil bezieht sich allerdings schon auf eine Zeit, die nach den Geschehnissen aus 'Leid' spielt ... wobei sich nicht allzuviel verändert hat (Die Abenteurer-Regel kam dazu, der Stab wurde geändert).
Lord Aedharin Sadai, Herr des Hauses Arhaisar, Sohn des Schwarzen Mondes
B KG BF S W LP I A MW
Aedharin 5 4 6 3 3 3 6 1 9
Alptraumschwinge 8 3 0 4 4 2 4 2 6
Punkte: 440 Pkt. für Aedharin, 55 Pkt. für Albtraumschwinge, er verbraucht eine Kommando-Auswahl
Rüstung: keine
Waffen: Aedharin ist mit zwei Unterarmklingen ausgerüstet, die als zwei Handwaffen zählen und besitzt zusätzlich den Stern der Sehnsucht
Reittier: Albtraumschwinge ist eine Schwarze Pegasusstute aus der besten Zuchtlinie Karond Kars
Abenteurer
Aedharin ist viel zu … unstet um eine Armee in die Schlacht zu führen. Er liebt es zwar, Pläne und Strategien auszutüfteln, misst sich aber lieber von Angesicht zu Angesicht mit dem Gegner, ohne auf die Schlacht an sich zu achten. Deshalb darf er nicht der General der Armee sein, diesen Posten übernimmt meist Lord Therack, der oberste Heerführer des Hauses Arhaisar.
Meister der Schwarzen Magie
Aedharin ist ein Zauberer der Stufe 4 und erhält wie jeder Dunkelelf einen Bonus von +1 auf alle Komplexitätswürfe. Er darf die Lehre der Schatten, die Lehre des Todes, die Dunkle Kunst der Druchii und die Magie der Dunklen Abgesandten einsetzen.
Obwohl er früher einer der Dunklen Abgesandten war, darf er keine Moorbestien beschwören und besitzt auch nicht den Zauber Elementarkraft.
Der Stern der Sehnsucht
Diese magische Wurfwaffe fand Aedharin wie so viel seiner kleinen Geheimnisse auf Albion. Sie sieht aus wie ein normaler Wurfstern, doch durch das silbrige Metall ziehen sich dünne Linien aus dunklen blauen Fäden. Manchmal scheint er von einem eigenen Willen beseelt.
In der Schussphase kann Aedharin den Stern der Sehnsucht wie eine normale Wurfwaffe benutzen. Wenn er trifft und ein Verwundungswurf gelingt, darf er sofort einen weiteren Verwundungswurf durchführen, so lange, bis der Verwundungswurf misslingt. Erst danach darf der Gegner Rüstungs- und Rettungswürfe (gegen die entsprechende Anzahl Verwundungen) ablegen. So viele Verwundungswürfe auch abgelegt werden, es kann maximal ein gegnerisches Modell ausgeschalten werden.
In der Nahkampfphase umkreist der Stern der Sehnsucht Aedharin, Jeder Gegner, der eine 1 beim Trefferwurf würfelt, erleidet einen automatischen Treffer durch den wirbelnden Stern. Hier wird allerdings für jeden Treffer nur ein Verwundungswurf durchgeführt.
Alle Treffer durch den Stern der Sehnsucht werden mit S 3 abgehandelt.
Das Auge der Nacht
Diesen schmalen silbernen Stirnreif erhielt Aedharin von seinem Meister Furion von Clar Karond, nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte. Er umgibt Aedharin mit einem funkelnden Schild aus Schatten, wenn ihm Gefahren drohen.
Das Auge der Nacht macht Aedharin immun gegen die Weiße Magie der Hochelfen und verleiht ihm einen 5+ Rettungswurf.
Der Stab der Mondlosen Nacht
Früher trug Aedharin einen Stab der Dunkelheit, wie jeder andere Dunkle Abgesandte, doch er legte ihn ab, als er auch die Spirale Be’lakors für den Hexenkönig aufgab. Diesen klingenbewehrten Stab ließ er sich von den besten Schmieden Naggaronds schmieden und belegte ihn mit neuen mächtigen Zaubern.
Der Stab der Mondlosen Nacht raubt in jeder von Aedharins Magiephasen dem Gegner einen Bannwürfel und addiert ihn zu Aedharins Energiepool. Zusätzlich erlaubt er Aedharin, einen fünften Zauberspruch zu benutzen.
Dieser fünfte Zauberspruch stammt nicht aus der Lehre, die er für dieses Spiel gewählt hat, sondern wird zufällig aus der nächsten Lehre auf dieser Liste ermittelt und kann nicht gegen den #1-Spruch getauscht werden:
Schwarze Kunst --> Lehre der Schatten --> Magie der Dunklen Abgesandten --> Lehre des Todes --> Schw. Kunst