Eigener Bereich für 30k?

xxxJKxxx

Codexleser
28. September 2020
347
145
2.161
Hallo, wollte mal fragen ob es in Zukunft einen eigenen Bereich für 30k geben wird/soll? Es wird ja nun ein Hauptsystem und durch mehr Aufmerksamkeit seitens des Forums könnte man dort unentschlossen oder Neueinsteiger besser begleiten.

Ich dachte vielleicht Regeln, Taktik und Armeelisten getrennt aber nicht runtergebrochen auf einzelne Legionen

Ich denke wenn jemand Interesse am System hat ist der Unterbereich noch recht einfach zu finden. Vor allem wenn man die SuFu nutzt.

Wäre es wie Necromunda, Titanicus, Aeronautica unter Nebensystemen könnte ich das Argument der Sichtbarkeit nachvollziehen.

Sollte es sich nach dem Release der neuen Box zeigen dass, in ein paar Monaten, mehr Übersichtlichkeit gut wäre, dann könnte man nochmal darüber nachdenken.

Zumindest meine Gedanken dazu.

Aber meinst du nicht das wenn der Bereich etwas präsenter wäre, auch mehr los wäre.
Ehrlich gesagt sind viele Unterforen für Codizes schon Schwachsinn.

Armeelisten brauchst du 2022 nicht mehr diskutieren. Vor allem nicht zur Horus Heresy. Was möchtest du da diskutieren? "Hallo Ravenguardspieler, leider sind Sprungmodule schlecht, nimm mal lieber Cybots". Optimierung ist da irgendwo Gift. Die andere Alternative ist Hintergrund. Und danach willst du eine Liste definitiv nicht diskutieren.