mal die reine Manöverkritik ohne Aussagen über sinnhaftigkeit. Dabei nehm ich nur Bezug auf die Regeln vom Hintergrund hab ich keinen Schimmer, kenne die Bücher nicht. (und nach dem was ich so höre will ich sie auch nicht kennen.
- Captain: die Regel für die letzte Termierüstung ist abartig so wie sie dasteht: allein EINHEITEN in 12" +1A für gar mal läppische 20P ?
Ich vermute einfach mal du meinst den Effekt einer Ordenstandarte, aber so wie es da in den regeln steht geht das mal gar nicht.
- Warum hat ein Scriptor Riten der Schlacht? cut&paste fehler?
Die Punktkosten entsprechen zwar den BA-Scriptoren, haben aber einen Lp und MW mehr und können sich ihre Psikräfte frei wählen. - Allein dafür kann an locker 30P draufschlagen. Außerdem fehlt ne Angabe wieviele Kräfte (ich vermute 2)
- Novizen sind schon fast zu teuer für im Grunde nen reinen zusätzlichen Flammenwerfer pder 1-3 zusätzliche attacken für nen Char. Auch hier fehlt die Angabe wieviele Psikräfte (ich vermute 1)
-Honour Guard scheinen mir Ok, mach aber 100P, entsprich dann BA ohne Sprungmodul.
-Veteranen zeichnen sich dadruch aus das sie ruhig mal flexibel sein können, also ruhig 5-10 Mann aber keine Kampftrupps. Ansonten würde ich zu 150P für den Trupp tendieren, +20P pro modell, dafür ist das Drop Pod Gratis (haben die wirklich nur Pods, keine rhinos?)
-Warum ist tellos in der Liste? ist doch AFaik ein Verräter man Orden ? Ansonsten finde ich es unpassend einem unbedeutenden SEARGENT das Profil von Khornes meistgeachtete Champion zu verpassen!
- seine Sturmmarines sind zu billig, da kosten schon blanko Sturmmarines mehr - und die hier haben rasender Angriff, +1a und sind furchtlos...und Warum hat tellos selber kein Sprungmodul führt aber Sturmmarines an?
-wenn es wirklich die normalen Regeln für ne Standarte sind (welche? Ordens- oder Kompanie- oder heilige Standarte) reich ~160P. Die Regeln die aber da stehen sind deutlich härter als bei ner Standarte!
- seine Anhänger sind etwas heftig weil sie ihn ewig am leben halten könnten, aber OK, etwas besonderes braucht jeder Orden. Würde trotzdem eher zu ~18P pro modell tendieren, einfach weil viele Waffenoptionen und Sonderregel.
-Was ist Luko und warum hat er nen Profil wie ein Ordensmeister?
-Sarpedon ist Imo etwas übertrieben was das psionische angeht
Generell: mein Vorschlag wäre Spiele sie lieber nach dem alten Codex Chaos. Gilt zwar auch nicht mehr hat aber den Bonus das es zumindest mal offiziell war.
Über die Rüstkammer der Chaos-chars sollte man die besonderen Charaktäre relativ gut darstellen können, denn darum scheint es ja primär zu gehen, die sonstigen Regeln sind ja relativ gewöhnlich und gut über ungeteilte CSM darzustellen. Night Lords würden sich anbieten, dann geht auch mehr als ein Trupp Sturmtruppler. Und Droppods holt man sich über die Regeln des Dreadclaw Landungsschiffs von Forgeworld.
Sollte wohl mehr akzeptanz finden als reine selfmade Regeln.