hi leute ich denke schon längere Zeit über einen eigenen Codex nach, ein Volk, welches nicht aufs kämpfen aus ist, sich aber durchaus zu verteidigen weiß und auf arkane Technologien zugriff hat...
Auf jeden Fall soll die bevorzugte Standardeinheit in etwa so aussehen:
Modell xy
-5 bis 15 Modelle
-Defensivgranaten
-personalisierter fester Griff
-eine Sonderregel die besagt, das sie die Zusatzattacke fürs angreifen NIE erhalten
-5er Rettung
-Infanterie
-langsam und entschlossen
-unnachgiebig
-die Profilwerte eines Veteranen der IA(mit Ausnahme eines MW von 8)
-Nahkampfwaffe
-Das Waffenprofil vllt. so:
Reichweite 18"
Stärke 5
DS -
Typ Sturm 2
Das HQ wird dann so eine Art "Meister der Verteidigung" oder "Wächter des Friedens"
o.ä.
Grundausstattung wie oben, jedoch ein 5er KG und BF und die Option auf Stärkeerhöhende/Rüstungsignorierende Waffen und Grund ne 4er Rettung, 3 LPs
Sturm wird es wahrscheinlich nicht als offensive Truppen geben, sondern hochmobile Waffenplattformen, also in Richtung Jetbikes
Antipanzerwaffen
Reichweite 72" S7 DS1 Schwer 2, Lanze
Reichweite 18" S6 DS1 Schwer 1, Melter
Antiinfanterie
Reichweite 24" S5 DS2 Schwer 1,explosiv
Reichweite 36" S5 DS- Schwer 4
Reichweite 48" S3 DS- Schwer 5
Reichweite 72" SX DS1 Schwer W6, Überhitzen, Gift(5+)
Reichweite 30" S4 DS4 Schwer 4
Wieder sitzen die selben Jungs auf den Bikes mit den selben Sonderregeln, nur halt ohne Langsam und entschlossen, dafür dürfen sie NICHT boosten.
Dann gibts für die Standards nen Transporter mit einer der auch für die Jetbikes verfügbaren Waffen, welcher Antigrav ist und sich maximal nur 10" bewegen darf, dafür aber crew durchgeschüttelt und betäubt ignoriert und eine 5er Rettung besitzt.
Über Punktkosten etc. hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet die Kosten dafür zu ermitteln und vllt. neue einheiten zu "erfinden"
mfG, noidea4anick
Auf jeden Fall soll die bevorzugte Standardeinheit in etwa so aussehen:
Modell xy
-5 bis 15 Modelle
-Defensivgranaten
-personalisierter fester Griff
-eine Sonderregel die besagt, das sie die Zusatzattacke fürs angreifen NIE erhalten
-5er Rettung
-Infanterie
-langsam und entschlossen
-unnachgiebig
-die Profilwerte eines Veteranen der IA(mit Ausnahme eines MW von 8)
-Nahkampfwaffe
-Das Waffenprofil vllt. so:
Reichweite 18"
Stärke 5
DS -
Typ Sturm 2
Das HQ wird dann so eine Art "Meister der Verteidigung" oder "Wächter des Friedens"
o.ä.
Grundausstattung wie oben, jedoch ein 5er KG und BF und die Option auf Stärkeerhöhende/Rüstungsignorierende Waffen und Grund ne 4er Rettung, 3 LPs
Sturm wird es wahrscheinlich nicht als offensive Truppen geben, sondern hochmobile Waffenplattformen, also in Richtung Jetbikes
Antipanzerwaffen
Reichweite 72" S7 DS1 Schwer 2, Lanze
Reichweite 18" S6 DS1 Schwer 1, Melter
Antiinfanterie
Reichweite 24" S5 DS2 Schwer 1,explosiv
Reichweite 36" S5 DS- Schwer 4
Reichweite 48" S3 DS- Schwer 5
Reichweite 72" SX DS1 Schwer W6, Überhitzen, Gift(5+)
Reichweite 30" S4 DS4 Schwer 4
Wieder sitzen die selben Jungs auf den Bikes mit den selben Sonderregeln, nur halt ohne Langsam und entschlossen, dafür dürfen sie NICHT boosten.
Dann gibts für die Standards nen Transporter mit einer der auch für die Jetbikes verfügbaren Waffen, welcher Antigrav ist und sich maximal nur 10" bewegen darf, dafür aber crew durchgeschüttelt und betäubt ignoriert und eine 5er Rettung besitzt.
Über Punktkosten etc. hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet die Kosten dafür zu ermitteln und vllt. neue einheiten zu "erfinden"
mfG, noidea4anick