Eigener Orden Farbschema? (Wie bemalt man Bronze?)

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.792
Hi

Ich möchte gerne einen eigenen SM Orden sammeln. Ich frage mich jedoch welches Farbschema ich wählen soll... mir gefällt Bronze sehr gut aber ich weiß nicht ob ich die ganze Rüstung in Bronze haben möchte oder nur einen Teil...

Hat jemand Ideen oder Beispielbilder von Farbschemen mit Bronzeanteil?
Im codex gibts ne Abbildung von nem SM mit Ehrenklinge von nem Orden irgendwas mit Iron... da sind zb die Armee in Bronze/Gold gehalten der Rest in Metall das gefällt mir zb recht gut.

ich habe mir folgendes Fabrschema überlegt:
Das "Grau" wird Boltgunmetal werden

sm.php

Ich hatte mal vor Urzeiten einen Marine so bemalt:

bamtfwm2y976riws6.jpg

Verwendet habe ich "Brazen Brass" von GW. Ich weiß aber nicht, ob es dass von denen noch gibt. Ansonsten einfach bronzene Metallicfarbe eines anderen Herstellers nehmen.

Respekt sehen nett aus.

Ich stelle mir das von der Farba aber heller vor ziemlich genau so:

Iron_Fists_VanguardXL.jpg

Jemand eine Idee wie diese Farbe zustande kam?

mit diversen gold und bronze tönen? Oo und nem silberfinish an den kanten...

diverse? Frage ich mal genauer wie heißen die... muss ich die dazu mischen?

Ich hab hier zb bei mir noch stehen:
Burnished Gold, Dwarven Bronze, Tin Bitz

Die sehen alle ziemlich anders aus als das da oben auf dem Bild daher die Frage kenne mich da doch nicht so gut aus 🙂

Nun, das Farbschema ist nicht soo schwierig. Ich würde allerdings mit mehr Farbabstufungen arbeiten, sonst wirkt es recht platt.

Schwarze, vollflächig deckende Grundierung ist absolute Voraussetzung. Zunächst komplett gründlich mit Boltgun Metal bürsten, die erhabeneren Stellen dann mit Chainmail. Um den groben Effekt des Trockenbürstens abzustellen, würde ich jetzt alles komplett mit Badab Black tuschen, anschließend die hellen Flächen mit Chainmail nachziehen und Schlußakzente mit Mithril Silver setzen.

Für das Gold nimmst du als Grundlage Dwarf Bronze. Tolle Farbe, um sehr dunkles Gold darzustellen. Dann tuschst du das mit Black Ink und schichtest anschließend Burnished Gold darauf, läßt aber die Schatten frei. Für die Akzente Burnished Gold und Mithril Silver etwa zu 5/1 gemischt verwenden, die finalen Akzente mit sehr feinen Linien reines Mithril Silver.

So stell ich mir das zumindestens vor.

Also ich tippe mal Fast das das Gold auf dem Mini ein Vallejo Gold (Glorious Gold) Ton ist. Das Vallejoa Gold ist heller als das Shining Gold von GW. Damit alleine, etwas Wash und Silberner Aktzente, solltest du gute Ergebnisse hinbekommen. Aber es geht noch heller (Polished Gold bzw. Burnished Gold).
Einfach mal probieren. Für Bronze solltest du mehr Wash verwenden, oder Brassy Brass.