Eigener Orden - Green Fists

darigaaz

Aushilfspinsler
04. Juli 2010
5
0
4.631
Ich habe mir nen eigenen Orden gebastelt, die Green Fists. Er hat bislang eine noch relativ lückenhafte Hintergrundgeschichte, die Ich aber mit beifügen möchte. Derzeit besitze Ich außerdem folgende Modelle:

HQ:

„Captain“(Modell von Kantor, weil es mir so sehr gefallen hat, vlt spiel Ich ihn auch als diesen später mal): 125
Sturmbolter: +3
Energiefaust: +25

153

Space Marine chaplain: 100

Mit Sprungmodul: 15

115

Truppen:

Taktischer Trupp: 90
+5 Modelle (5 x 16) = 80
Flamer: Frei
Raketenwerfer: Frei
Sarge: Plasmapistole: + 15

185

Scouts: 75

4 Sniper: Frei
1 Raketenwerfer: +10

85

Elite:

Sturmterminatoren: 200

3 x Energiekrallen
2x E-Hammer und Schild

Iron Clad Cybot: 135

2xHunterkiller Missle: +20
Iron Clad Launchers: +15
Droppod: +35 (DP noch nicht gekauft, kommt aber noch)

205

Sturm:

Sturmtrupp: 100

Plasmapistole: +15

Sarge:
Energiefaust: +25
Sturmschild: +15

155

Landspeeder Storm: 50
Schwerer Flammenwerfer: +10

60

Unterstützung:

Devastor Squad: 90
2 Heavy Bolter, 1 Multimelta, (3x15) = +45
Searge: Energiefaust: +25,
Combimelta: +10
Laserkanone: +35
(Wahlweise auch einer mit Raketenwerfer (+15)
205

Landraider Crusader: 240 (Noch nicht gekauft, kommt aber noch ganz sicher)
Multimelter: +10

250

1498

Wenn Ich nen paar Batterien finde, mach Ich nen Pic von der fast vollständig bemalten Armee. Vielleicht ist sie bis dahin "vollständig"(Nach der Liste) und auch komplett bemalt ^^'

Hoffentlich hab Ich mich nicht verrechnet. Und nein, Ich hab bislang keine Spielerfahrung. Deswegen hoffe Ich auf den ein oder anderen Tip auf eurer Seite noch.

Hintergrund(Viel Text, Ich weiß..):

Name: Green Fists
Legion: Unbekannt
Ordensmeister: Aron Helfir
Gründung: Unbekannt
Heimatplanet: Kant (Todeswelt)
Farben: Schwarz, grün, mit goldenen Verzierungen
Spezialität: Angriffe auf kurze Distanz und Nahkampf
Schlachtruf: Im Namen des Imperators! Lasst keine Gnade walten!
Ruf: Unnachgiebig
Geschätzte Stärke: 1000
Symbol:
bannertyq.jpg

Ein Space Marine:
spacemarinel.jpg

Ein Sturmterminator mit Energiefaust:
terminatorz.jpg

Geschichte
Aufzeichnungen zum Orden

Ihre Heimatwelt, Kant, liegt im nördlichen Segmentum Obscurus. Hierbei handelt es sich um eine Todeswelt. Vornehmlich vorherrschend ist hier trockene, kalte Wüste in der zu allem Übel die Scari umherziehen. Hierbei handelt es sich um humanoide Bestien von 2,50 Größe. Sie besitzen lange Klauen, welche selbst durch die Keramitpanzerung eines Space Marine schneiden können.
Vereinzelt finden sich höher gelegene Wasseradern, die die trockene Wüste in kleine Paradiese verwandelt. Diese sind jedoch rar und meist von kleinen Stämmen besetzt. Durch die große Entfernung zwischen den Oasen wissen die Stämme nichts voneinander.
Auf der südlichen Hemisphäre befindet sich jedoch eine große bewaldete Umgebung, die vollkommen unnatürlich ist. Die Wurzeln der „Bäume von Kant“ stoßen bis zu 150 m in die Tiefe. In Mitten des Waldes befindet sich der Stamm der Meci, der größte und vermeintlich stärkste von allen. Neben den Scari gibt es in diesen wäldlichen Gefilden noch zahlreiche andere Gefahren, die es zu überleben gilt. Auch wenn die Meci sich die Bäume von Kant zu Nutze machen konnten, so sind sie jedoch ein technologisch rückständiges Volk und jagen mit einfachen Mitteln.

Über die Entstehung des Ordens, seines Primarchs oder die Gründung ist nichts bekannt. Sämtliche Green Fists hüllen sich in Schweigen. Auf Grund der des Namens geht man bislang jedoch davon aus, dass es sich um die Söhne des Dorns handelt, wofür allerdings Belege fehlen.

Der Orden wurde das erste Mal im Jahr M37.999 in den Aufzeichnungen des Imperiums festgehalten. Sie entgegneten bereitwillig dem schwarzen Kreuzzug an und evakuierten gemeinsam mit den White Scars den Planet Barac. Der damalige Hauptmann der vierten Kompanie, Adaric Kortez, war nicht minder beteiligt am Fall des Reaver Titan. Er stürzte sich mit einem Stormbird in eine bereits geschwächte Stelle des Reavers. Hierbei verlor er und 7 seiner Männer das Leben. Der Reaver geriet aus dem Gleichgewicht und begrub einige Kultisten und dunkle Adeptus Mechanicus unter sich.
Durch dieses plötzliche und unerwartete Auftauchen zogen sich die Green Fists die Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich. Allerdings wurde kein Makel an ihnen festgestellt. Die Untersuchung wurde bald schon eingestellt.

Im Jahr M38.586 wurde der Planet Kulth das erste Mal von den Orks angegriffen. Der Orden reagierte rasch und schlug die angreifenden Orks zurück. Seit dem wurden Imperiale Truppen hier stationiert.
Die Verluste auf Seiten der Green Fists waren dramatisch hoch. Fast 3 Kompanien ließen unter anhaltenden Truppennachschub der Orks ihr Leben.

Die Green Fists erholten sich in den kommenden 30 Jahren nicht, zogen jedoch erneut aus um die Imperialen Kräfte auf Kulth zu unterstützen die Orks von Kulth zu bannen. Erneut drängten sie diese an forderster Front zurück.
Weitere Verstärkung sollte folgen, kam aber niemals an, was entsetzlich gegen die Planung der Green Fists verlief. Und genau so entsetzlich waren erneut die Verluste.
Der Orden zog sich für das kommende Melenium zurück um sich von den folge schweren Verlusten zu erholen.

Im Jahr M.40 221 wurden neuerliche Veränderungen im Genmaterial der Meci festgestellt. Sie bilden zu einem unnatürlich hohen Prozentsatz das Gen der Unberührbaren aus. Über mehr als 20 Generationen konnten die Green Fists nunmehr 15 Jungen rekrutieren, von denen 12 die Prozeduren der Umwandlung zum vollwertigen Space Marine überlebten. Diese zwölf Spacemarines bildeten einen Sondertrupp bei den Green Fists, wodurch sie sich von den Farben ihres Ordens abhoben. Nichtsdestotrotz sind sie genauso unter ihren Kameraden geachtet wie jeder andere auch.
Dieses Einsatzkommando ist als Immaterials bekannt. Die 12 Space Marines sind mit Energiefäusten und Plasmapistolen oder Flammenwerfern bewaffnet.

Organisation und Kampfdoktrien
Die Standartausrüstung der Green Fists weicht recht stark von denen anderer Orden ab. Sie besitzen größere Handschuhe als gewöhnlich. In diesen sind standartisiert Bolter eingelassen. Sie werden mit speziellen Magazinen geladen, welche größer, aber flach sind, damit sie nicht stören, aber dennoch ausreichend halten um nicht ständig gewechselt werden zu müssen. Dies ermöglicht einen besseren Einsatz mit Nahkampfwaffen(Leider schwer auf die Miniaturen übertragbar..).
Jede Kompanie besteht aus 100 Männern, zu je 10 Trupps. Darunter befinden sich auch Teams mit schweren Waffen, Apothekarii und Scouts.
Unter den schweren Waffen befinden sich hauptsächlich schwere Flammenwerfer und Melter.
Schwere Fahrzeuge wie die Landraider oder Artillerie ist selten an zu treffen. Viel öfter jedoch Rhinos, die die Marines schnellst möglich an den Rand des Schlachtfelds transportieren, wo sie ihre eigentliche Stärke ausspielen können. An Brennpunkten werden vereinzelte Trupps auch in Landungskapseln auf den Planeten geschossen.
Sie tragen den Kampf am liebsten dort aus, wo es den Marines am Boden. Zwar besitzen sie selbst verständlich eine entsprechend große Raumflotte um alle Krieger zu transportieren, sind aber längst nicht so effektiv im All, wie auf festem Grund.

Scouts:
Die Scouts durch laufen ein ziemlich hartes Training, bleiben jedoch immer unter den Augen des führenden Seargents um die Verluste gering zu halten, da es bisweilen noch keinen anderen Planeten für Aspiranten gibt. Ihre Kleidung weicht von denen des Ordens extrem ab, da sie sich völlig an die Umgebung anpassen um den Gegner aus zu spähen. Es ist ihnen nur in Notsituationen erlaubt den Nahkampf auf zu suchen, wodurch sie auf weit reichende Waffenelemente wie Scharfschützengewehren und Raketenwerfer zurück greifen. Trotzdem wird ihnen bereits neben den Umgang mit Fernwaffen ein unerbittlicher Umgang mit allen zur Verfügung stehenden Nahkampfwaffen beigebracht.

Glaubensabweichungen
Wie alle der anderen loyalen Orden verehren sie den Imperator, aber nicht als Gottheit, sondern als Urvater der Space Marines.

Gensaat
Ein kleiner Fehler trat während der letzten Jahrunderte auf. Bei einigen der neu gezeugten Space Marines trat eine Rotfärbung der Regenbogenhaut beider Augen auf. Jedoch beeinflusst diese Störung die Marines nicht weiter.

Ein Immaterial mit Plasmapistole:
immaterial.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nett geschrieben, ein paar Rechtschreibfehler sind noch drin.
Ansonsten, wenn die Scouts des Ordens nur im Fernkampf eingesetzt werden, wieso gibt es einen Landspeeder Storm mit heavy flammer? Der sieht so eher nach Sturmtransporter aus. Gut, Scouts haben nicht mehr die BF von früher, aber die Waffe passt meiner Meinung nach nicht zu dem Einsatzplan der Scouts. Er soll wohl als Transporter für sie dienen, damit sie gegebenfalls sich in neue Positionen bringen können, oder?
Und bei der Beschreibung der Scouts und ihrer Kleidung würden Tarnmäntel Sinn machen, dann haben sie gleich den Nutzen daraus.

just my 2 cents

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

[Space Marine Captain, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust
- - - > 128 Punkte]

Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1623 [1598]

ich habs mal gemacht ...naja sind en paar punkte mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte versteh mich nicht falsch oder fühl Dich angegriffen, aber ein paar Sachen zum Hintergrund sind imho nicht so gelungen.

Nach welchem Codex willst Du die Jungs eigentlich spielen? Bisher ist das ja anscheinend der Standard SM Codex. Irgendwie hast Du Aspekte aus ner Menge anderer Codizes eingebaut, dass ich mich frage was an diesen Jungs nun das besondere sein soll. Mir ist das irgendwie überfrachtet. Ich würde da lieber einen Aufhänger suchen, anstatt alles zu vermischen.
Auch würde ich mich auf einen Primarchen festlegen und nicht so ein Geheimnis machen. Marines sind nicht immer so geheimniskrämerisch wie zB DAs.

my2cents

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei manchen ist das aus verschiedenen Gründen aber auch nicht so klar, z.B. Lamenters (unklar, soweit ich mich erinnere, angeblich Versuch die Gensaat der BA von den Defekten wie Schwarzer Wut und Roten Durst zu reinigen, haben nie eine TK aufgestellt) und Blood Ravens (einfach nur unbekannt, in der Geschichte verloren gegangen auf wen sie zurück gehen, vermutet werden wegen dem Ordenszeichen und -namen Corax oder auch gereinigte BA-Gensaat).
Das den DA ihr Vater peinlich ist, wäre mir neu. Soweit ich weiß wollen sie mit allen Mitteln den Abfall einiger Ordensmitglieder im großen Bruderkrieg verbergen und die Verräter (möglichst) gefangennehmen, wenn es geht zum Bereuen bringen und sonst auf jeden Fall auslöschen.

@Topic: Mich würde mal interessieren, nach welchen Regeln diese Pariah-Sturmmarines in die Schlacht geführt werden sollen, und warum sind es gerade 12, die passen so (nach Codex SM) nicht in einen Trupp?