Eigener Orden: Murum Lux

CIGAR0

Aushilfspinsler
4 Mai 2020
8
2
946
www.youtube.com
Hallo meine Lieben,

ich habe Warhammer 40k (die Liebe dahitner) für mich wieder entdeckt und angefangen meine Space Marines (ältere Modelle) zu bemalen, zumindest die, die ich zusammenschustern konnte. Den Rest (damals als Kind kläglich versagt beim Bemalen) musste ich erst mal zur Seite legen.

Nun dachte ich mir aber "Warum wieder die selben Farbmuster verwenden, warum nicht mal was ganz Neues?"

So kam ich auf die Idee einen eigenen Orden zu erschaffen und möchte diesen nun nach und nach hier vorstellen.
Tipps, allgemeine Kommentare, Ideen und vieles mehr ist sehr gern gesehen.

Allgemeine Daten

Name: Murum Lux
Legion: Imperial Fists
Primarch: Rogal Dorn
Gründung: 12 Jahre nach der Besiedelungszeit Cadias durch das Imperium
Heiamtplanet: Cadia
Farben: Dunkelgrau/Hellgelb/Gold



Geschichte

Gründung



Die Murum Lux wurden ca. 12 Jahre nach der Besiedelung des Planeten Cadias durch das Imperium gegründet. Ausgehend von einer Ambition Rogal Dorns wurde die Gensaat der Imperial Fists mit der der Kinder Cadias gekreuzt. Die daraus resultierenden Elite Krieger bildeten den neuen Orden der Imperial Fists, sie nannten Ihn Murum Lux, als Anlehnung der letzten leuchtenden Schutzwand vor dem Chaos.

Die Elitekrieger der Murum Lux galten je her als widerstandsfähig. Sie führten ein Leben im Schattend es Warps und kennen fast nur den Kampf gegen Dämonen und Chaos Space Marines. Sie sind Spezialisten fürs Erkennen von Korrumpierungen durch das Chaos und schrecken nicht zurück jeden umzubringen, der sich dem Chaos auch nur für wenige Sekunden hingeben würde.

Kein Orden der Space Marines war je so lange dem Auge des Schreckens ausgesetzt ohne sich dem Chaos komplett hinzugeben.

Zur Zeit der Gründung der Murum Lux waren ebenfalls Inquisitoren des Ordo Hereticus anwesend und verblieben bis heute auf Cadia um gemeinsam mit den Murum Lux die Verteidigung gegen das Chaos aufrecht zu erhalten.

...in Bearbeitung
Bildmaterial folgt
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Willkommen zurück, Bruder!

:giggle:
Die schlechte Nachricht ist, dass Cadia im frühen 32. Jahrtausend durchs Imperium wiederbesiedelt wurde, der Ordo Hereticus erst in Folge der Blutherrschaft Vandires, Zeit der Apostasie, gut 3.000 Jahre später gegründet. Aber es gibt auch Positives: Abbadon hat das Tor von Cadia überrannt, der 13. Kreuzzug war erfolgreich, aber kein Glück ohne Unglück, leider ist uns ne Blackstone Fortress auf Cadia gefallen und hat erheblichen, irreparablen Schaden genommen...
Wir tragen Barbarus in unseren Herzen! Für den Death Lord! Für den Warmaster!
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Lass einfach die Spezifizierung des Ordo weg, Inquisition reicht doch, zudem wäre mMn. der Ordo Malleus eine gute Wahl...

Allerdings sollten wir eine wichtige Frage bzgl. deiner Hintergrundkenntnisse klären, als Wiedereinsteiger endet deine Erinnerung wo (welche Edition, erzählerisches Großereignis) und wie vertraut bist du mit der aktuellen Erzählung; du solltest dich darauf einstellen, dass dein Orden in dieser Zukunft flottenbasiert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Flottenbasiert. Ich erinnere mich, dass einige Orden auf einer reinen Flotte aufbauten. Gibt es keine mehr, welche sesshaft sind?
Doch, nur sehen deren Heimatwelten nicht so aus:
save.PNG


Was bisher geschah: https://warhammer40k.fandom.com/wiki/13th_Black_Crusade
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102