Eigener Orden

Jokohama

Aushilfspinsler
08. März 2010
15
0
4.731
hallo erstmal alle zusammen ich war seit 4 jahren nicht mehr in diesen forum^_^ spiele und sammel auch seit 4 jahren warhammer nicht mehr. Nur habe ich gestern abend durch zufall beim ausmisten meine alten figuren gefunden.
Habe sie gleich in spiritus gelegt damit die farbe runter kann und ich von neuen anfange. seit dem sitze ich die ganze zeit vorm pc und stöbere im internet nach warhamemr40k seiten und durch zufall habe ich meinen alten beitrag wieder .😀 http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=82155

ich werde mir im laufe des tages mal wieder bischen in die regeln reinversetzten und den orden vom hintergrund und so ausbauen.

P.s ich bin immer noch legasteniker und hies damals noch angelofwise

Hier schon mal ne kleine vorschau wie ich sie mir vorstelle

Zuletzt bearbeitet:
haha hab die figuren kommplett von farbe gereinigt also kann schon fotos machen aber die figuren wären zimmlich grau 😀 ja ich denke das gleiche schema, nur die farbe weiß mache ich wie bei den Deathwing eher knochenfarbig. doch das gold lass ich. Es simbolisert die erleuchtung der SM ,
die ein nachfolge orden der #dark angels sind. aber zu story komm später noch mehr. bin gerade am zusammen stellen.

So jetzt mal die Story nachdem ich so gut wie nichts mehr im kopf habe von den regeln und hintergrund und mir gerade alles aus dem lexicanum nehme müsst ihr mich koregieren wenn ich falsch liege 😀

Die story:
Meine Story habe ich jetzt ein bischen geändert wegen deathwing und so 😀

Die Angels Of Wisdom sind ein nachfolge Orden der Dark Angels.
Maximus Gaug ein Dark Angel der ersten Generation und sehr treuer anhänger des Imperators.
Er war Veteranen Sergenant beim kampf um Caliban. Auf der seite des Veräters Luthors. Als ihm mitten im Gefecht unter Brüdern, Dark Angels gegen Dark Angels. Die einsicht und Weissheit kam, dass er seine Brüder abschlachtet.
Er floh mit seinene Brüdern in die Wälder schutz vor den Truppen Luthors und den DarkAngels zufinden
und um sich dann neu zu formieren und einen letzten Sturmangriff auf Luthors den verätter zu unternehmen.
Als eine Explosion ihn und seine Männer in ein alles umgebenes Licht einhülte
Maximus sah eine Gestalt die auf ihn zukam. Er erkannte sie nicht den das Licht blendete ihn.
Wer bist du? - Maximus Gaug
Ich erette dich, denn du hast eine reines Herz und liebst den Imperator. - Die Gestalt
Aber ich habe alles veraten was ich bin, ich habe es verdient zu sterben.
Du musst erst sterben um neugeboren zu werden.
Als Maximus aufwachte merkte er das seine Termiantorenrüstung leuchtete, sein Rücken schmerzte so sehr das er dachte er würde sterben.
Als er merkte das seine Brüder um ihn herum sich stönend aufrichteten. sie alle waren in Licht gehüllt und aus ihrem Rücken wuchsen Flügel.

So floh er mit seinen Männern vom Planeten bevor er zertstört wurde.
Und Gründete aus tiefster Bitterkeit seine eigenen Brüder bekämpft zu haben, aber auch im wissen der Weisheit, die ANGELS OF WISDOM.
Die Orden Farben sind Knochenweiß und Gold.
Weil Maximus Gaug und seine männer auf einen Wüstenplaneten gelandet sind, sich das weiß durch die Zeit vom Sand abdunkelte, und das Gold als zeichen der Erleuchtung und einsicht.
Nur noch die großen anführer haben rein weiße Rüstungen
Sie haben nach Jahunderten des umherirrens und sich selbst suchend, auf der Wüstenwelt Sandres im Subsektor Drusus Marches des Calixis-Sektors Ihre Heimat gefunden. Dort steht ihre Ordensfestung.

So soweit die grobe story 😀

Schalchtruf:"SCHEISS AUF DEN SAND IN DER RITZE; BIS IN DEN TOT"

Zuletzt bearbeitet:
Klingt cool, musst nur bedenken dass die Deathwing zur Zeit des Bruderkrieges und ne Zeit danach noch schwarze Rüstungen anhatten und es erst später zu den weißen Rüstungen kam, aber liest sich (bis auf die Rechtschreibfehler, aber dafür kannste letztendlich nix ^^) ganz gut

das ist madig mit den deathwing 😀 dachte mir nur weil im alten beitrag von vor 4 jahren Pentrago meinte knochenfarben ist besser deswegen dachte ich mir das passt ganz gut kann ich in die story einbringen. aber wenns so ist muss ich mir etwas anderes dazu ausdenken oder ich bekomm bisl tips von euch^^ bin eh gerade dabei bei bolterandchainsword n schema zu entwickeln.
Edit: hab ne lösung wüstenplanet und so

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch ein parr ideen gekommen, da ich den orden gründe um weniger zu spielen oder vieleicht schon mal , aber in erster linie um zu modielieren und malen und so. wäre es möglich meinen figuren flügel zu geben oder zumindestens den komando also von sargean bis zum ordensmeister? und sie aber im spiel auch zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
aber ich kenne einen dassen oma hat wegen ner schlechten Note alle seine Figuren (bugs) verkauft und vonnem geld hat er bisher nichts gesehen.😱 Das richtig Böse dadran is aba, das da auch sonen riesen Tyra-schiff bei war, das bestimmt 1000 euro wert is. Sagt er. Wenn das stimmt bist du noch ganz glimpflich davobgekommen. Nur so als Trost.

habe nen Ableger Orden der SW nennen sich Sons of Odin (ich glaube das es noch mehr gibt die diesen namen nutzen)

Farben sind SW grey und adeptus Battlegrey

kurze zusammfassung:

Sie haben ihre Festung in der nähe von Cadia im Daran sektor, der Sektor litt schon immer unter den Einflüssen des Chaos. bisher konnten die Wehrmacht von Daran (so heißen meine Imperiale) und die Sons of Odin sie immer zurückschlagen, mit hilfe der Catgirl Sororitas (mein eigener Sororitas Orden) die dort ihre Heimat haben (ne Dschungelwelt).

Der Orden ist Entschlossen die Black Legion zu vernichten weil sie das Heiligste Relikt ihres Ordens, den Hammer des Thors aus den toten Händen des ersten Ordensmeisters genommen haben. Die neusten Information nach befindet er sich auf einenm Planeten im Warp. Die Wehrmacht hatte eine Schlachtflotte geopfert um zu den Planeten zu kommen. Nun müssen die Sons of Odin mit den Catgirl Sororitas diese Unheilige Verfluchte Welt finden und das Artefakt bergen.

klingt ja sehr nach germanischer theologie, mir ist eh auf gefallen und ich mein nicht nur germanische mythologie sondern die symbole und so das warhammer 40k vor allem die SM und imperalen bisl ans 3. reich erinern das soltte jetzt kein hinweiss sein das warhammer 40k spieler rechts sind, aber es ist schon immer n leichter hauch dabei. vor allem dein orden Wehrmacht und so das war die und ausschlieslich die arme unter hitler, heute und davor hat die deutsche arme anders gehiesen. dann noch germanische mythologie. hmm naja

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Schau mal in ein Bertelsmann Lexikon von ca. 1960. Da steht unter "Bundeswehr" auch noch "Bez. (seit 6.3.1956) für die Wehrmacht". Also nicht nur "Hitlers Armee", der Begriff hatte überdauert.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Briten haben, logischerweise einen anderen Umgang mit der deutschen Geschichte der ersten Hälfte des 20. Jhds. als wir Deutschen. Der komische Beigeschmack ist, nehme ich an, ein größten Teils deutsches Phänomen. Verständlich.

Aber GW macht ja auch keinen Hehl daraus, sich aus antiker, mittelalterlicher und neuerer Geschichte, (nord-)germanischer, keltischer, gallischer, karthagischer, hellenischer, etc, Mythologie, christlicher, muslimischer, jüdischer Religion... mit Inspiration zu versorgen. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Der GW-Fluff besteht größtenteils doch aus einem Flickwerk des kulturellen Erbes der ganzen Menschheit.

Daß Du Dich "n bisserl ans dritte Reich erinnert" fühlst, sollte daher weder Wunder nehmen noch abschrecken.

Gruß, die Suppe.