Basteln Eigenes besonderes Charaktermodell

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Hey Leute,

Wollte mich nächsten Monat an ein neues Projekt wagen, und zwar ein eigenes Charaktermodell. Mit eigener Story, einem leicht verbesserten Profil als ein General, mit eigenen Artefakten und eigenen Sonderregeln.
Klar wird der nur bei B&B spielen zum Einsatz kommen und das auch nur, wenn jeder mit dem Modell einverstanden ist.


Bisheriges Problem ist nur, ich komm nicht an alle Bits. Ich suche ne dicke Axt. Möglichst keine Standardaxt aus der Termibox oder der Box fürn Termigeneral. In einigen Bitshops hab ich mich umgesehen und diese hier gefunden: http://megabitzshop.com/index.php?a=5072&lang=ger
Leider ist die Axt überall vergriffen. Vielleicht kennt ihr ne Alternative dazu. Das BCM soll als Abgesandter Khornes mit ner dicken Axt durch die Gegend rennen. Also passen leider nicht alle Bits, die ich bisher gefunden habe, da die mir zu klein sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder durch andere Ideen inspirieren^^

MFG Valkoth
 
Ich könnte Dir zwei kleine Tipps dazu geben.

1. http://puppetswar.com/product.php?id_product=139 , die gefallen mir persönlich garnicht schlecht und ich überlege mir die zu holen um meinen Khorne General aufzupeppen.

2. Ich habe selbst mal die, zugegeben sehr Große, Axt vom Dämonenprinzen an einen Termi General getackert. Wirkt allerdings schon fast wie eine Hellebarde, ist aber ein Eyecatcher.

Grüße

Bende
 
Also richtig dicke Äxte gibt es in der Minotauren Box, könnte aber für nen normalen Marine fast schon wieder zu groß sein.

Die Schädelbrecher Box von Fantasy hat ein paar nette Äxte http://www.bitzbox.co.uk/index.php/warriors-chaos-skullcrushers-c-22_38_433

Oder halt sonst mal auf der Seite schauen http://www.bitzbox.co.uk/index.php/warriors-chaos-chaos-knights-c-22_38_247

Auf der Seite habe ich schon 2-3 Mal bestellt und das Zeug war immer in ~3 Tagen bei mir obwohl es aus England kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einhändig geführten Zweihandwaffen muss ich jetzt spontan an die Grey Knights Hellebarde denken... einfach den Glevenkopf abmachen und durch ein krudes Hackebeil austauschen. Noch ein paar Ketten und blutige Trophäen (Zombieköpfe und natürlich Schädel) ergänzen und du hast eine ganz eigene Dämonenwaffe des Khorne.

Das Beil dürftest du im Notfall auch relativ einfach mit ein wenig Plastic Card hinbekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ fällt mir da noch die Axt vom Forgeworld DP des Khorne ein... aber die ist wahrscheinlich viel zu groß...

aber den Axtkopf könnte man in klein mit einigem Geschick und Plastic Card in verschiedenen Dicken nachbilden. Musst nur viel feilen, um die zu "schärfen".

Dann hättest du aber auf jedenfall ein Unikat.

Anhang anzeigen 219573
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht auch gut zu wissen, was die Axt so vom Hintergrund her kann. Das sollte sie ja im Idealfall auch am Modell darstellen.
Kann sie sofort ausschalten, weil sie enthauptet? Dann würden sich abgeschlagene Köpfe als Deko anbieten.
Hat sie vielleicht ein Eigenleben? Dann wäre eine goldene Fratze mit feurig roten Augen am Axtkopf fast schon Pflicht.
Wenn sie dann noch Blut trinkt und im Laufe des Schlachtens an Kraft gewinnt, wären vielleicht auch Zähne am Axtblatt passend.
 
Eine Dämonenwaffe sollte es nicht werden. Bzw es war eine Dämonenwaffe, bevor der General den Dämon mit unmengen von Blut aus der Waffe gewaschen hat.
Vom Können der Waffe her wollte ich was einzigartiges. Profil: Stärke x2, Ini 1, DS 2 (Wie ne Faust halt) zusätzlich kommt kommt an den Schaft der Axt eine Energiewaffe mit dem Profil: Stärke des Trägers, Ini +1, DS 4 mit der Sonderregel "des Henkers Mal". Die Sonderregel lautet: Wenn ein Lebenspunktverlust durch den Schaft der Axt generiert wurde, greift der Axtkopf der Waffe in der nächsten Runde mit der normalen Ini des Trägers an.

Die Axt soll quasi ne die Zweihandaxt sein, die er einhändig trägt. Die Axt vom DP wollt ich nicht nehmen, weil mir die einfach nicht gefällt

Ich hoffe mal das ist nicht zu overpowered. Über die Punktekosten des Modells bin ich mir noch nicht so sicher, denke aber mal im Bereich von Abaddon.


Edit: Die Axt vom FW Khorne DP find ich ziemlich fett (im guten sinne), nur ist mir die ein stückchen zu teuer, da ich den rest des Modells überhaupt nicht gebrauchen kann.
Ich überlege auch gerade, Lord Zhufor als Grundgerüst zu nehmen, da hab ich auch ne Axt die ich leicht modifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann mach das doch als Doppelwaffe... Axt-Kopf am einen und Klinge am anderen Ende. Im Nahkampf könnte der die zweihändig führen und würde aber als mit zwei Nahkampfwaffen gelten... so Darth Maul mäßig... Das sieht ein wenig realistischer aus, als ein Sporn am Axtschaft, mit dem er bei einem Knaufschlag wie ne Energiewaffe zuschlägt.
Cool könnte da sein, wenn er die Attacken frei auf die zwei Waffenenden verteilen könnte. Also, beispielsweise bei seiner Ini 3 Attacken mit der Klinge und bei Ini 1 die restlichen mit der Axt. Das alleine wäre schon ein cooles ausgeglichenes Charaktermodell.
Wenn's dann doch was mehr sein sollte, würd ich den Powerschlag vielleicht auf einmal pro Schlacht begrenzen, dafür würde ich allerdings eine Wechselwirkung der einzelnen Waffen einführen, also wenn du Schaden mit dem Axt-Kopf machst, powerst du für einen Schlag die Klinge auf und mit der Klinge dementsprechend deine Axt. Die Klinge könnte dir im aufgepowerten Zustand zB zusätzliche Attacken verleihen.
Aber mehr als je einmal würd ich das nicht machen, da dein Lord ganz schön viele LPs fressen wird und die Regel schnell außer Kontrolle gerät, wenn du die nicht begrenzt.

So, aber zurück zum Thema:
Verdammte Axt XD

Ich liege aber mit der Annahme richtig, dass du keine Kettenaxt willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er in der anderen hand ein Schild tragen wird, wird das mit der zweihändig führen schwer.

Um meine Sonderregel abzuschwächen habe ich mir folgendes im Vorfeld ausgedacht: Der General muss immer geschockt werden und das er die Sonderegel der Einsamen Wölfe der Sw bekommt. Nur mit dem Zusatz, wenn der General oder der Einheit der er sich Angeschlossen hat mindestens eine Einheit (Nicht modell) ausgeschaltet hat, der Siegespunkt für den Gegner wegfällt. Mit dem schaft der Axt sollte er eigentlich eher wie mit einem speer zu stechen und wie du es dir vorstellst kopfüber drauf hauen. (korrigier mich wenn ich das falsch verstanden hab). Ich würde da keine Energiezelle an den schaft packen, sondern mich nur an dem Profil der Energielanze bedienen und etwas modifizieren.

Ne Kettenaxt wollte ich nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet: