Eigenes Farbschema, erste Überlegungen (CSM)

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
6.433
54
21.496
48
forum.firegate.de
Moin,

mit dem neuen Codex werde ich mir eine Chaos Armee ausheben und tüftele am Farbscheme.

Thema: Skorpione, deswegen der Hang zum grün 😉

Was mit aktuell noch nicht so gut gefällt, sind die Augen und die Schläuche am Kopf, sowie das Backpack. Auch überlege ich, ob man mit den Schulterplatten noch was machen kann, um Abwechslung zu schaffen. Aber will man Abwechslung? Ist ein konstanter Farbton nicht irgendwie besser?

Und dann noch die Verzierungen? Ist Gold oder silber schöner????

EDIT: dritte ganz andere Idee hizugefügt

[attachment=29549:csm_gold.png]

[attachment=29550:csm_silber.png]

[attachment=29555:csm.png]

Mir ist das Grün zu hell. Da würde ich eher zu einem dunkleren Farbton raten.

Ich habe mir für meine Eldar-Skorpionkrieger (oh wunder) auch ein Skorpion-Chitinthema ausgesucht.
Aber ich habe es nicht grün, sondern grau gehalten, was mMn eher zu ihnen passt. Dann noch eine Schicht Glanzlack drüber und man hat wunderschönes Chitin 🙂 .

Viele Grüße,
Grantic

Edit: 🙄

Dedinitiv Silber !
Das Gold sieht man soooo oft...
Wenn ich dem Bösen anheim fallen würde so wie du ....
Dann würde ich die Armee in einem blassen Blau-grau bemalen und alle "Metall-Teile" in einer rotting-flesh/Bleached bone Mischung bis hin zu skull white...
Eine Art "bösartige Knochenrüstung".
aber wie gesagt... das wäre meine Entscheidung und da ich einer der "Guten" auf dem Spielfeld bin.... wird das nie passieren 😉

Gruß
Wolkenmann

PS...
@Grantic

"Chitin"

<div class='quotetop'>QUOTE(Lion_el_Jonson @ 11.09.2007 - 21:10 ) [snapback]1074082[/snapback]</div>
@Wolkenmann, klingt nach der verdammten kompanie von Lord Caustos :lol: :lol:[/b]

Bilder??

Wenn du so fragst definitiv das Silber, wobei mir auch das grün zu hell ist 🙂, aber wenn es dir gefällt ist das die Hauptsache. Die roten Schläuche finde ich nicht gut, das würde ich augenblicklich ändern, ansonsten sehr gut ausgearbeitet. Wo hast du denn die Vorlage her? 🙂

MfG cHaOs

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 12.09.2007 - 10:12 ) [snapback]1074271[/snapback]</div>
im Gegensatz zu den anderen bin ich für das "krasse" grün !

- wenn ich mir das Farbschema der loyalen Salamander ansehe,
macht sich ja das schon sehr geil... bei chaosmarines mit metallenen
beschlägen, schwarzen schulterpanzern und mehr schwarze Details
sehen die dann bestimmt saugeil auf dem spielfeld aus !!![/b]

Dito, Nummer 1 gefällt mir am Besten 😉

Aber Skorpione sind doch nicht frosch-grün:

exhibitions_Skorpion.jpg

skorpion280103.jpg

skorpion.jpg