Eigenes HQ Modell

Tenshi

Archon
Moderator
20. Oktober 2014
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Ich hab mir gedacht: hey, meiner Armee brauch Charakter, einen Anführer der würdig ist.

Nun haben sich Probleme ergeben, die ich leider alleine nicht angehen kann/möchte.
Und jetzt seit ihr gefragt.

Erstmal eine grobe Story:

Archon Kaezhan ist ein Archon der Kaballe der Giftigen Zunge, um die Gunst der Fürstin Malys zu erlangen plant er einen Raid auf eine vergessene Imperiale Welt. Er erhofft sich ein STK zu erbeuten um dieses als Trophäe an die Fürstin zu geben, sodass er in Der Kaballe aufsteigt.
Um sein Ziel zu erreichen nimmt er die Hilfe einer Mandrakerotte anspruch.
Nach einem Erfolgreichen Raid kehrt er mit seinen Untertanen nach Commorragh zurück und überreicht Malys das STK, die in daraufhin reich belohnt.
Zurück in seiner Festung erwartet Archon Kaezhan schon der Anführer der Mandrakes, er fordert seinen Preis. Der Bewohner Aelindrachs verlange als Preis den Ruhm des Archonten, dieser weigerte sich diesen Preis zu zahlen, und sagte zu, jeden anderen Preis zu zahlen.
Lachend verschwand der Mandrake wieder im Schatten, ohne seinen neuen Preis genannt zu haben.
Als Kaezhan seiner Fleischgeborenen Tocher, die er tatsächlich liebte, von seinem Erfolg berichten wollte, war sie nirgends mehr auf zu finden, der Mandrake nahm seinen Preis.


Nyx wachte in undurchdringbarer Finsternis auf, an Ketten in einem Käfig, sie konnte nichts sehen.
Das einzige was sie war nahm war ein leises Kichern und eine eisige Kälte.
Irgendwoher wusste sie genau wo sie war: Aelindrach.
Sie wusste nur nicht warum und weshalb sie hier war und warum gefesselt?
Eine Stimme wisperte ihr ins Ohr, ihr Vater habe sie für den Erfolg verkauft, sie gehöre jetzt Aelindrach, um zu unterhalten.


Die Qualen die sie erduldete waren unbeschreiblich, doch ihr Leben wollte sie nicht beenden, denn sie musste noch Rache nehmen. An den Mandrakes, die sie quälen, an denjenigen den sie Vater nannte und an der Schlange Malys, die an all dem schuld war!
Zwei Jahrhunderte vergingen, sie Lernte jeden Schmerz zu ertragen, sie lernte im geheimen die Fähigkeiten der Mandrakes, Aelindrach veränderte sie.


Der Nightfiend wollte nach der Gefangenen sehen und fand den Käfig leer vor, dies war auch das letzte was er je sah.


Während Nyx ihre Peiniger jagte, malte sie sich Runen aus dem Blut der Mandrakes auf ihren Körper und die Umgebung um ihre Macht zu demonstrieren.
Als sie ihr Werk vollendete verließ sie Aelindrach um die zu jagen, die sie hasste.
Nur dafür brauchte sie Macht.
Im unteren Commorragh fanden sich genug verzweifelte Seelen, die sich schon bald Nyx ihrer Stärke beugten.
Sie arbeitete sich hoch bis sie eine Archonten einer mittelgroßen Kaballe im mittlen Commorragh war und ihren ersten eigenen Raid in den Realraum plante.


Ich hab schon mit ein zwei Leute geschnackt, die sowas schonmal gemacht haben.
Da kam dann ca das Profil bei raus:

Name: Nyx, die Verratene 160 Punkte
Schlachtfeldrolle: HQ
Einheitentyp: Infanterie(Unabhängiges Charaktermodell)

KG 6, BF 4, S 3, W 3, LP 3, I 6, A 4, MW 10, RW -

Sonderregeln: Zurückfallen, Tarnung, Schleier, Infiltrieren, Macht durch Schermz, Nachtsicht, Durch Deckung bewegen, Unsagbares Leid, Eins mit dem Schatten, Aus dem Schatten

Unsagbares Leid:
Nyx, Die Verratene behandelt für die Sonderregel Macht durch Schmerz den Spielerzug immer als 6.
Note: Dies stellt die Qualen ihrer erlittenen Folter und ihre Entschlossenheit dar.

Eins mit dem Schatten:
Wenn Nyx, die Verratene sich in Gelände befindet oder in Basekontakt mit Gelände ist, kann sie sicht anstatt sich zu bewegen an oder in einem anderen Gelände neu positionieren, die zählt als normale Bewegung. Wenn die Regeln für Nachtkampf gelten, darf Nyx, die Verratene sich an jeder beliebigen Stelle neu plazieren, anstatt in Gelände.

Aus dem Schatten:
Wenn Nyx, die Verratene eine feindliche Einheit in Gelände angreift oder wenn es Nachtkampf ist, hat sie Ini von 10 und erleidet keinen Initiativemalus durch angreifen durch Gelände.
Nyx, die Verratene besitzt einen Rettungswurf der ihrem derzeitigen Deckungswurf entspricht.

Ausrüstung: Archite-Gleve, Frostschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mir gefällt die Idee schonmal richtig gut. Besonders die Sonderregeln haben was. Das Profil ist auch nicht übertrieben. Was mir aber etwas aufstößt sind die Plasmagranaten. Das passt mMn eher schlecht zum Leben im Schatten. Braucht sie die denn oder hebelt "Aus dem Schatten" den Inimalus vom Angriff durch Gelände auf?

Dann die Regel "Eins mit dem Schatten". Finde ich alles gut, bis auf den letzten Satz. Das klingt ein bisschen zu einfach und zu gut. Ich schlage deshalb vor, dass du ihr Zurückfallen verpasst (u. U. dann Ini auf 6 anheben). Wenn sie mit der Zurückfallenbewegung in Kontakt mit Gelände kommt, kann sie neu platziert werden.

Das wären meine Vorschläge soweit. Ob sie im Spiel wirklich gewichtig sind weiß ich nicht aber so erscheinen mir Fluff unf Regeln besser verbunden.
 
Moin, also erstmal find ich das ne coole Idee aber ich find das mit der Deckung bisschen heftig. Ich denke da zb an Flammenwerfer denen es echt egal ist wie gut du dich verstecken kannst. Alternativ würde ich eher sagen, dass sie durch ihr "schattenhaftes Wesen" und die Frostaura schlecht zu treffen ist und das KG des Gegners reduziert. Ausserdem sollte sie doch schon KG und I 7 bekommen wie jeder Archon, kann ja nicht angehen das sie von imperialen Soldaten im CC schon auf die 4 getroffen wird. Also das Deckung würde ich überdenken.
 
@ Alpharius Omegon: mir kam eher das die Ini reduziert wird. da die ini ja die geschwindigkeit angibt.

@Tenshi: sehr gut entworfener char. mir kam auch schon die idee das ich mein archon auf basis von nem mandrak mache. aber rein vom aussehen her.

ziehmlich viele sonderregeln^^ was ich mir vorstellen könnte wäre so etwas wie eine art "Beuteschlag" den man ausführen könnte über gelände, sprich die darstellung "verschwinden im schatten, zuschlagen und wieder weg sein"

Eins mit dem Schatten: wie im nachtkampf, meinst du da echt "egal wo?" sprich übers ganze feld und hinterm frein??? also in der theorie
 
Aber ein Deckungswurf der nicht annuliert werden kann und im Nahkampf gilt ist doch eigentlich ein Rettungswurf, oder?
Klingt für mich danach, dass man hier versuchen will, Tarnung und Schleier zu missbrauchen.

Exakt. Wenn eine Einheit aus irgend einem Grund schwer zu treffen ist (z.B. weil sie sich eben sehr schnell bewegt -> Wyches), wird dieser Umstand normalerweise mit einem Rettungswurf abgedeckt. Deckung ergibt in einem Nahkampf absolut keinen Sinn. Selbst ein verteidigtes Hindernis gibt keinen Deckungswurf, obwohl sich da immerhin feste Materie zwischen den Kombatanten befindet, hinter die sich ein Modell theoretisch verkriechen könnte.
 
Ich sehe das mit dem Deckungswurf so.
Ja es ist ein missbrauch von Tarnung und Schleier, jedoch ist sie dazu gezwungen im Gelände zu bleiben, außerhalbt hätte sie nur ein 4+ und leichtes futter für die meisten.
Vom der Story macht es schon Sinn das wenn sie im Gelände ist sich sehr schnell hin und her porten kann und somit schwer ist zu treffen.
Ich denke das Problem liegt ehr darin das sie sich Truppen anschließen kann und somit Schleier und Tarnung übertragen kann. Ich finde sie soll kein Unabhängiges Charaktermodell sein.

Ein 2/3++ wäre evtl zu stark und 4++ zu schwach. Durch die SR muss die im Gelände bleiben und somit eingeschränkt. Also ein Retter der eine spezielle Mechanik hat.

- - - Aktualisiert - - -

Er könnte auch es einfach noch besser schreiben, dass ihr deckungswurf zum Retter wird und das gilt auch im NK und wolla alle sind glücklich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit dem Deckungswurf so.
Ja es ist ein missbrauch von Tarnung und Schleier, jedoch ist sie dazu gezwungen im Gelände zu bleiben, außerhalbt hätte sie nur ein 4+ und leichtes futter für die meisten.
Vom der Story macht es schon Sinn das wenn sie im Gelände ist sich sehr schnell hin und her porten kann und somit schwer ist zu treffen.
Ich denke das Problem liegt ehr darin das sie sich Truppen anschließen kann und somit Schleier und Tarnung übertragen kann. Ich finde sie soll kein Unabhängiges Charaktermodell sein.

Ein 2/3++ wäre evtl zu stark und 4++ zu schwach. Durch die SR muss die im Gelände bleiben und somit eingeschränkt. Also ein Retter der eine spezielle Mechanik hat.

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Er könnte auch es einfach noch besser schreiben, dass ihr deckungswurf zum Retter wird und das gilt auch im NK und wolla alle sind glücklich^^

Also ich schon 😀
 
Das mit dem Zurüchfallen ist denn schon etwas krass, aber der Aufwand um die an Grotesquen an zu schließen!
denkt dran die Infiltriert und kann keinen Angeschlossenen Transporter haben.
Und wenn man die an Grotesquen anschließt kostet das 255Punkte ohne Transporter! also 325mit, viel zu viel für das was der kann, und Succubus is dafür auch besser.