Eigenidee Blood Axe Klan-Codex

1000+1son

Testspieler
26. April 2012
181
0
6.076
Hallo zusammen,

nach langer Zeit (hab nur den Orkdex aus der 2.Edi) hat mich mal wieder das Grünfiebä gepakkt nachdem mir ein Kumpel vor kurzem den aktuellen dex ausgeliehen hat.
Von den verschiedenen Ork-Klans find ich alle recht lustig aber als eigentlicher Chaos-Spieler mag ich die "unorkigsten" Blood Axes (of Evil) am meisten.😀

Allgemein sind mir Themen-/Flufflisten mit möglichst viel verschiedenen Einheitentypen und ordentlicher Spielstärke am liebsten für ein "faires" und lockeres 1k5+ Spielchen.
Weil mir gerne mal aus Spaß an der Freude eigenes Zusatzzeugs ausdenke (und je nach Mitspieler/Mission im Freundeskreis auch mal einsetze/ndarf) dachte ich mir hier im Forum mal eine breitere Meinung dazu einholen zu können, hope so!

Mir geht es in 1. Linie nur um eine vom "Feeling" her stimmige Armee, welche bzgl. der Spielstärke auch recht "nette" Einheiten(-kombinationen) ermöglicht. Das (mögliche) Aufstellen einer superheftigen Liste ist dabei unerwünscht da der beidseitige Spielspaß im Vordergrund stehn soll.

So, hoffe ich bekomme hier etwas feedback für den Blood Axe-Codex und sage schonmal danke im voraus für die Zeit, Mühe und (Un-)Annehmlichkeitän!!🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Pagan:
danke für das feedback.
ja, die gargbosse wären mmn auch so die heftigtse änderung/einheit.
iwie gefällt mir aber die vorstellung, dass ein doc durch die op an einem gargbot versucht termis zu "kopieren". 😀
um die "orktermikühe" abzumildern hab ich mir nun gedacht, dass in einem trupp mit doc keine wundgruppenbildung mehr möglich ist (find diese regel sowieso mehr als nervig), da das schnippeln an einem boss in megarüstung eine "Schwierigä OPä" ist, er aber immer rechtzeitig "Ärsta Hilfä" leistet um die wichtigsten Bosse zu retten - also wie in der 3. edition.
denke das passt so ganz gut weil die normalen gargbosse auch nur bis 3 wundgruppen haben konnten.
ansonsten fallen die munigrots weg, ist nur noch ein Waaaghbanner pro trupp möglich und wenn dann müssen alle einen cyborg-körpa bekommen.
denke dann sollte dies mit den gleichen punktkosten ok gehn.

Zuletzt bearbeitet:
@ boltar:
ach vädammt, gibt natürlich wieder jmd dä schnälla wa!!😀
werds mir mal durchlesen und schauen was davon übernehme.

@ghazghkull & calidus
danke danke - ich hoffe mal ihr habt meinen und nicht den fandex gemeint.😉

hab die änderungen im vgl. zur ersten version mal rot farblich im neuen pdf hinterlegt. es gibt bestimmt noch einiges an genauer regeldefinition zu klären aber das soll nurmal so vorab sein (für die 6.edi muss es wohl eh überarbeitet werden). über weiteres feedback freu ich mich natürlich.

als ebenso begeisterter deathskull-fan versteht sich das codex-plündärn natürlich von sälbst!!