Ein 2 Jahre altes 40k gebäude soll gepimped werden

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Hey leute.. das hier hab ich mal vor 2 jahren gebaut als ich noch keine techniken wie trockenbürsten etc kannte...
es wurde mit silberner mettalic farbe besprüht und ich finde es fehlt irgendwie an kontrast..

was könnte man da macchen?
ich hab shcon an die black gobbo adeptus mechanicus banner gedacht, aber ein drucker spinnt
terrain2.jpg

terrain1.jpg

Originally posted by Zal en Loth@19. Feb 2006 - 15:29
Wie wärs, wenn du Rost drauf malen würdest,oder mal das Roughcoat Spray asprobierst... Ha da jetzt nit so die erfahrungen aber nunja... wär jetzt meine erste Idee...

Gegen einen spinnenden Druckern können wir leider nichts machen 😀 😉

mfg
ja rost würde sich abieten.. ebenfalls hätte ich an ne andere fabre für das "wellblech" gedacht.. nur welche?

Originally posted by Zal en Loth@19. Feb 2006 - 15:56
Ink es vielleicht einfach nur mit sBlack Ink... oder ev. mit Chestnut Ink...
Dann hat man so einen abgenutzten effekt... ist ganz nice... Würde die Wellpappe aber silbern lassen oder ggf. schwarz gelb gestreift...
Sonst würde es nicht mehr ins Gesamtbild passen.

mfg
andererseits gibts im augenblick halt kaum kontrast.. wie wäre grün?

Originally posted by ancient god@19. Feb 2006 - 16:01
Oliv finde ich für Wellblech immer prima.
Hier ein paar Bilder einer Lagerhalle, die ein solches Wellblechdach hat. Die hab ich für den GW Hamburg 1 bemalt. 🙂

IMG_1979.jpg

IMG_1978.jpg

Hoffe, es inspiriert. 🙂

PS: Man kann hier auch ganz gut sehen, wie Rost mit dem Oliv und dem Beton zusammengeht. Gefällt mir persönlich immer sehr.
ja das kontrastiert sehr gut...
schade dass ich keine grautöne verwendet habsondern das blöde metallic.. sonst könnte ich nen tollen beton effekt bürsten 🙁

Originally posted by Taiko@19. Feb 2006 - 16:06
Ich würde eine Betonartige Struktur versuchen, an dem stellenweise rostige Moniereisen rauskommen.
Es gibt da so ein Struktur-Spray im Baumarkt, damit sollte das auch einfach zu machen sein.
problem:
die details (adler usw) sind schon draufgemalt.. mit spray würde ich das alles zunichte machen...

was haltet ihr davon:

inken mit chestnut ink...
danach ein paar rosteffekte
die wellblechdinger in oliv und dann "abgeschürft" aussehen lassen
und adeptus mechanicus banner hinzufügen

Ich denke auch, es wäre durchaus eine Idee, das Gebäude mit Spray oder Spachtelmasse zu strukturieren und anschließend zu bürsten. Wenn du den Effekt ohnehin lieber magst, ist das doch eine gute Sache. Länger als 2 Stunden wird das Sprühen und anschließend das Bürsten ja nicht dauern.

EDIT:
Hast mir dazwischen-gepostet. 😉 Das mit den Abzeichen ist natürlich blöd.. Ich würde es wahrscheinlich trotzdem in Kauf nehmen. Die Markierungen auf der Halle habe ich mit Kreppband vorgeschnitten und anschließend aufgebürstet, das geht schnell und ist ziemlich unkompliziert.. So kämest du relativ gut wieder an deine Markierungen.

Originally posted by ancient god@19. Feb 2006 - 16:10
Ich denke auch, es wäre durchaus eine Idee, das Gebäude mit Spray oder Spachtelmasse zu strukturieren und anschließend zu bürsten. Wenn du den Effekt ohnehin lieber magst, ist das doch eine gute Sache. Länger als 2 Stunden wird das Sprühen und anschließend das Bürsten ja nicht dauern.
hmmm.. was ist denn das für ein spray?

Die Firma heisst Dupli-color, die Dosen stehen eigentlich in jedem Baumarkt. Gibt es mit Granit-Struktur usw.
Am besten ist da sicher das Strukturspray geeignet, Granit ist wahrscheinlich zu grob. Der Deckel der Dosen sind immer mit der Strukturfarbe behandelt, da hat man gleich einen Eindruck, wie das dann aussieht.
Hier mal ein Link zur Firma: dupli-color

Edit: lol, die haben sogar Moos-Spray, zum Nachfärben vermutlich. 😀 Interessante Seite...