Ein Abenteuer

Ashtaroth

Aushilfspinsler
16. Juli 2005
2
0
4.616
36
Hallo!

Ich bin eigentlich noch recht neu im Bereich DSA, bin aber schon recht gut mit dem Inhalt und Regeln vertraut (es ist einfach pure Sucht, die micht treibt 😀). So, und ich wollte nun eine Gruppe starten, dafür braucht man natürlcih ein Abenteuer. In der Grundbox ist zwar schon eins drinne, aber das haben meine Freunde schon unglückseligerweise in die Finger gekriegt und sind also informiert, das Abenteuer fällt flach. Nun, dachte ich mir, da musst du wohl was in Eigenarbeit leisten. Mh, nur fehlen mir die Ideen. Deshalb wollte ich euch mal um kreative Einfälle bitten 🙂

Das Grundgerüst hab ich schon:
- es soll ein eher kurzes Abenteuer werden
- es soll im Mittelreich spielen(ich weiß zwar nicht, was für Helden meine Leute nehmen, aber ich denke, das ich im Mittelreich recht gut anfangen kann(exotische Elfen werden wohl nicht vorkommen))
- es soll zum einen den Kampf, aber auch einige Passagen zum Nachdenken besitzen(quasi die Grundfacetten des Rollenspiels einmal abedecken)
- ich dachte, ein guter alter Schwarzmagier oder vielleicht auch ein etwas skrupelloser normaler Magier(also nicht Dämonenbeschwörerkaliber)sollte der Schurke sein
- der hat den Plan, einige wertvolle Dokumente aus einem Hesinde-Tempel stehlen zu lassen - dabei sollen die Helden die Diebe aufhalten, einer der beiden soll aber entkommen(mit ein oder zwei wichtigen Blättern natürlich)
- eine kleine "Verschwörung" sollte drinnen sein, etwa eine Tempelwache oder ein Gelehrter(hier bräuchte ich etwas Hilfe, ich bin nicht sehr gut im Intrigenkonstruieren 🤔 )
- das endet dann im Turm/Haus des Magiers, wo die Helden ihn mit seinen Wachen stellen und ihn töten oder besser noch gefangennehmen
- Ich weiß auch noch nicht, wo ich das ganze stattfinden lassen soll - hat jemand vll. eine Karte einer Kleinstadt zur Hand(obwohl ich eigentlich auch eine zeichnen könnte, eine Vorlage wäre aber gut)