6. Edition Ein Anfanger braucht hilfe

nen Duden ist schonmal ein guter Anfang 😀

ok Spaß bei Seite grundsätzlich wirst du mit Zwergen niemals eine Chance haben den Elf/deinen Bruder einzufangen vorallem wenn er nur Bogenschützen aufstellt (was zwar nicht grad sinnvoll ist aber naja) grundsätzlich sind 1-2 reguläre 16er KK boxen ein guter Anfang. Daraus kannst du dir dann 10 Armbrustschützen und 22 Krieger bauen dazu vlt. noch eine Kanone und nen Helden das sollte für den Anfang reichen.

Kanonen bringen es nicht wirklich gegen Waldelfen. Das sind doch fast alles nur Plänkler bzw. kleine Einheiten. Aber ne Kanone dabei zu haben ist dennoch nicht verkehrt.
Was aber wirklich reinhaut gegen Waldelfen sind Steinschleudern (die eh immer gut sind), Flammenkanonen und Orgelkanonen. Allerdings bevorzuge ich gegen Waldelfen die Flammenkanone da sie einfach ne längere Reichweite als die Orgelkanone hat.

Jup kann mich den anderen natürlkich nur anschliessen, da Waldelfen hauptsächlich aus plänklern bestehen bekommste die also nie in den NK somit kannste dich slebst nur auf beschuss konzentrieren, ob Flammen oder Orgelkanone beide sind recht gut, da die eine eine große schablone hat und weiter ballern kann und panik macht, die orgerl trifft automatisch also kommt der plänklerbonus bei beschossen werden nicht zum tragen!

Ansonsten Steinschleuder klare sache, kanone halte ich gegen waldelfen nicht für so sinnvoll, aber das ist ebenfalls geschmacksache, im grunde wird das wohl auf eine reine beschussschlacht auslaufen ^^