Ein bischen Gelände ^^

Thoron

Grundboxvertreter
19. März 2003
1.332
0
9.536
33
So ich sol von meinem freund hier mal sein Gelände reinstellen.
wie findet ihrs?
img0059k4rq.gif

img0060k0ck.gif

img0061k9wo.gif

so 🙂

jetzt seid ihr dran 😉

mfG

Im Grunde sehr schön gemacht. Nur das Gras ist deplatziert...
Größere Grasflächen würden das Gesamtbild doch sehr verbessern.
Vllt. sollte er auch so weit gehen und alles, bis auf die Felsen und Wege, bzw. mauerstücke, begrasen. Dann einige "entgraste" Stellen und es ist schon ansehnlicher geworden.

Grüße,
Grantic

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Nicht schlecht, aber man kann noch einiges verbessern:

- Das Gras wirkt - wie schon gesagt - sehr deplaziert
- Die Ruinen sind zu sauber, da muß etwas Geröll und Trümmer hin
- Auch hat alles den selben Grau-Ton...

Ich würde folgendes machen:

Was davon eigentlich Land/Umwelt sein soll, braun grundieren und als Sand aufbürsten. Dann begrasen - auf jeden Fall mehr Gras

Und ein paar Brocken verteilen, soll ja schließlich - denke ich mal - eine Ruine aus Kämpfen sein und keine dt. Burgruine, die zur Touri-Besichtigung freigegeben ist...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Grunde sehr schön gemacht. Nur das Gras ist deplatziert...[/b]
Ich schließe mich auch an.

Die Grasflächen müssten zusammenhängender sein und nicht so gefleckt.
Wenn dein Freund es aber wirklich so gefleckt haben möchte würde ich empfehlen den Boden insgesammt etwas heller und/oder brauner aussehen zu lassen. Man könnte die Ränder der Gras-Flecken auch einfach ein bisschen mit Goblin Green und Dessert Yellow trockenbürsten.

Ich finde das Gras an der Mauer sieht nicht mosig genug aus. Ist das Stastisches Gras? Wenn ja würde ich für Moos normales Grasstreu empfehlen.

Aber insgesamt schon sehr gut, aber wie schon erwähnt verbesserungswürdig. 😉

nach dem untergrund zu schließen soll das alles eher moos als gras sein, oder?

ich würde jetzt nicht raten den untergrund zu verändern, da wahrscheinlich ja auch seine minis solche bases haben und er das grau bestimmt nicht zufällig gewählt hat...

ich würde die begrünung bei solchem untergrund auf moos beschränken, jedoch würde ih für moos entweder grasstreu oder moos aus dem wald verwenden, statisches gras empfiehlt sich hier eher weniger...

ich denke, dass das moos am besten wirkt, wenn man es in ecken und nischen anbringt, oder eben auf feuchten stellen, dann wirkt das ganze nicht so künstlich draufgepappt wie hier und ist eben genau da zu finden, wo es auch wachsen sollte..

Du kennst sicherlich GoMo oder?
Da gibt es im Netz einige Tips zur Herstellung von Wüstengelände...
Gelände
Ist halt hauptsächlich für Orks.Ich will auch bis zum nächsten jahr mir eine Wüstenplatte für meine Heizas bauen ,hab aber noch nicht viele Überlegungen was ich sonst so baue.

Was ich auf jeden Fall machen werde ist ein vertrockneter Fluss.Dazu möchte ich diese Flussteile benutzen (sind etwas weich da das Plastik dünn ist aber BILLIG!) ,will dann Streu drübermachen und bemalen.

Dann werde ich versuchen Dünen aus Styrodur zu bauen, auf die ich dann mit Gips einige Reifenabdrücke draufsetzten will um eine weiche Düne darzustellen.

Hier und da ein paar Schrotthaufen (wird halt eine Orkplatte)
Und Große Steine aus dem Garten auf Bases kleben und mit rauem Streu umranden.

In der Mitte wird ein Orkfort stehen 😉
Hoffe dass dir die Tipps/Anregungen etwas weiter helfen.
Gruß
da Red Gobbo