Guten Abend Krieger des Chaos,
ich ersuche eure Weißheit und möchte einen Tipp von euch. Ich spiele eine Alpha Legion Fluffliste und habe ein Armeekonzept gefunden das mir sehr zusagt. Zu meinen Bedauern musste ich feststellen, dass ich ein Sorgenkind in meiner Armee habe, welches seine Kampfkraft nicht richtig ausspielen kann. Es handelt sich hierbei um meine geschätzten Chaos Space Marines. Da ich viel auf Beschuss spiele und den Gegner meistens zu mir kommen lasse, stehen diese Punkte mit meinem Hexer meist sehr ungenutzt in der Gegend herum. Sollte es aber mal so sein, dass ich gegen einen Beschuss stärkeren Gegner spiele, laufen sie ihm meist wie die Schafe hinterher. Eine neue Idee muss her!!!
Ich habe hier mal meine Liste gepostet, welche ich derzeit Spiele...
Mit dem Rest der Armee bin ich sehr zu frieden und würde sie ungern umschreiben. Allerdings bin ich auch bereit Einschnitte hinsichtlich der Aufstellung zu akzeptieren.
Hier die Einheiten die ich um keinen Preis ändern werde: Kommandotrupp der Kompanie, Hexer, Veteranentrupp und Höllendrache.
Alles andere wäre ich gerne bereit zu ändern. ich habe hier noch zwei weitere Listen, wo ich schon selbst versucht habe eine Lösung zu finden....
Was denkt ihr?
Danke schon mal für eure Tipps
ich ersuche eure Weißheit und möchte einen Tipp von euch. Ich spiele eine Alpha Legion Fluffliste und habe ein Armeekonzept gefunden das mir sehr zusagt. Zu meinen Bedauern musste ich feststellen, dass ich ein Sorgenkind in meiner Armee habe, welches seine Kampfkraft nicht richtig ausspielen kann. Es handelt sich hierbei um meine geschätzten Chaos Space Marines. Da ich viel auf Beschuss spiele und den Gegner meistens zu mir kommen lasse, stehen diese Punkte mit meinem Hexer meist sehr ungenutzt in der Gegend herum. Sollte es aber mal so sein, dass ich gegen einen Beschuss stärkeren Gegner spiele, laufen sie ihm meist wie die Schafe hinterher. Eine neue Idee muss her!!!
Ich habe hier mal meine Liste gepostet, welche ich derzeit Spiele...
1 HQ + 1 Verbündeter
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 182 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Flammenwerfer, Melter, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 238 Punkte Diese Einheit meine ich!
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
11 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 54 Punkte 1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
7 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 182 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Flammenwerfer, Melter, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 238 Punkte Diese Einheit meine ich!
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
11 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 54 Punkte 1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
7 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Mit dem Rest der Armee bin ich sehr zu frieden und würde sie ungern umschreiben. Allerdings bin ich auch bereit Einschnitte hinsichtlich der Aufstellung zu akzeptieren.
Hier die Einheiten die ich um keinen Preis ändern werde: Kommandotrupp der Kompanie, Hexer, Veteranentrupp und Höllendrache.
Alles andere wäre ich gerne bereit zu ändern. ich habe hier noch zwei weitere Listen, wo ich schon selbst versucht habe eine Lösung zu finden....
Was denkt ihr?
Danke schon mal für eure Tipps
1 HQ + 1 Verbündeter
Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 157 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
1 Elite
4 Chaos Terminatoren, 3 x Energiewaffe, 3 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieklaue -> 7 Pkt.
- - - > 131 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
7 Havocs, 3 x Maschinenkanone, 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 157 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
1 Elite
4 Chaos Terminatoren, 3 x Energiewaffe, 3 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieklaue -> 7 Pkt.
- - - > 131 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
7 Havocs, 3 x Maschinenkanone, 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte
1 HQ + 1 Verbündeter
Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 157 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 6 x Bolter, 7 x Handwaffe, Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Handwaffe, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 161 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
Land Raider des Chaos
+ Zerstörer-Klingen -> 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 157 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 6 x Bolter, 7 x Handwaffe, Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Handwaffe, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 161 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
Land Raider des Chaos
+ Zerstörer-Klingen -> 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
Zuletzt bearbeitet: