ein Flieger für Soros dank FW?

Hab ich gestern auch gelesen und freu mich schon drauf 🙂
Edit: Hab Forgeworld mal ne E-Mail geschrieben und gefragt ob Soros im Imperial Armour Aeronautica flieger bekommen abgesehen von dem Arvus Lighter. Und hab speziell mal nach dem Avenger gefragt ob wir den nehmen dürfen und ob er Apo only wird. Wenn ich die Antwort bekomm schreib ich es hier in den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, hab bisher noch nicht wirklich mit FW zutun gehabt, ich hab zwar das Imperial Armor 2 hier rumliegen, aber da in meinem Spielkreis bisher kein FW erwünscht war und es dort für Soros eh nix dolles gab, hab ichs nie benutzt...

Wenn ich jetzt auf ein Turnier gehen würde, wo FW erlaubt ist, welche Möglichkeiten habe ich dann? Gibt es ausser dem IA2 noch andere IA Ausgaben in denen etwas für die Soros ist? Ist der IA2 überhaupt noch gültig für die 6.0 (andere Regeln für Fahrzeuge etc.)? In welcher Ausgabe ist der Avanger aufgeführt? Im Eintrag steht das es für Hexenjäger ist, kann es also sein das die dinger gar nciht für Adeptus Sororitas benutzt werden dürfen?

Naja selbst über die Allis würde ich mir im Moment keine Flieger ins Boot holen. Schlieslich muss ich ja auch Punkte für deren brauchbaren Inhalt ausgeben + Freischaltpunkte, da ich das ja nicht mit Soros machen kann. Sind in beiden Fällen min. 150 Punkte weg für bis dahin mehr oder weniger Nackte Auswahlen. Und dann kommt ja erst der Flieger.

Das zieht ganz schön am Punktebutget der Soros. Sprich ich kann irgendwas anderes nicht mitnehmen nur weil ich unbedingt einen Flieger will. Ist auch doof irgendwie, oder?

Naja selbst über die Allis würde ich mir im Moment keine Flieger ins Boot holen. Schlieslich muss ich ja auch Punkte für deren brauchbaren Inhalt ausgeben + Freischaltpunkte, da ich das ja nicht mit Soros machen kann. Sind in beiden Fällen min. 150 Punkte weg für bis dahin mehr oder weniger Nackte Auswahlen. Und dann kommt ja erst der Flieger.

Das zieht ganz schön am Punktebutget der Soros. Sprich ich kann irgendwas anderes nicht mitnehmen nur weil ich unbedingt einen Flieger will. Ist auch doof irgendwie, oder?

Naja ich würd ja sowiso paar billige nackte Impse mitnehmen um das "Standardproblem" zu lösen... von daher ist es schon ne brauchbare Ergänzung... aber dafür müsste ich mri auch erstmal ne Vendetta kaufen^^

Naja ich würd ja sowiso paar billige nackte Impse mitnehmen um das "Standardproblem" zu lösen.
Ja nur wozu brauchst du dann ne Vendetta? Also ich denke ja, wenn man schon ne Vendetta mitnimmt, sollte da auch ein Trupp rein. Sonst verschwendet man ja Potenzial ohne Ende.

Und gehen wir mal vom minimlistischten aus gibt es da zwei Grund Ideen.

Einmal der fliegende Standard mit nem Unterstützer HQ:
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 315

Oder aber, das Opfer HQ und der Saver Standard:
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 110 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 320

Wobei mir die zweite Option deutlich mehr zusagt. Sind aber immerhin 300 Punkte weniger am Sororita Kontigent. Und das nur um einen Flieger zu haben, der dazu sammt Inhalt immer noch nicht voll ausgemaxt ist. Das würde ja noch mal mehr Punkte fordern.
Darauf will ich ja grade hinaus. Wenn man denn vernüftig Soros spielen will, brauchen wir ja min alle drei Sturm und U Slots für uns selbst.
Nimm die 1000 Punkte Idee hier aus dem Thema. Pack da die Imps drauf um bei 1500 zu landen. Wirkt nicht sehr harmoniesiert diese Liste. Jeder macht da was anderes.
Und das meine ich, wenn ich sage, Soros fahren only besser ohne Allis, Flieger etc.. Diese builts wirken auf egal wie vielen Punkten immer etwas klobig oder unfertig.

Also unter 1250 Punkte würd ich dnek ich mal sowiso keine Allys nehmen, da hast du recht, da fehlt eifnach zu viel von dem sorokram um effektiv spielen zu können...

Aber ab 1750 würd icha uf jeden Fall paar Impels mitnehmen wollen... ich dachte da eher an sowas:

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 350

Primaris Psioniker bufft die Retris mit Prophetie...

3 Billige Standards:
Kommandotrupp des Zuges kommt in die Vendetta, wenn sie abgeschossen wird ist es nicht schlimm um die 5 Hanseln, wenn sie überlebt, können die noch auf nem Missionsziel abgeworfen werden...
2 Standards die einfach da sind und Missionsziele halten können... am besten einen in die Bastion packen für mehr Stabilität... hocken also hinten wärend die Sorostandards vor rücken können um die Missionsziele zu erreichen die nicht in der eigenen Hälfte sind... mit den Maschkas können sie leichte Transporter wie Rhinos oder Vipern öffnen... was den Soros auf 48 Zoll ja auch fehlt...

Soro Only ohne Flieger bist du nämlich für manche Builds ein gefundenes Fressen...

Und für die 1400 Punkte die dann für Soros übrig bleiben bekomme ich alle spielerein rein die ich haben will: Celestine, 2 Standards, 2 Domitrupps, 1 Seratrupp, 2 Exos, 1 Retritrupp und ne Bastion mit Flak... und hab sogar noch paar Punkte über... Jakobus oder Kyrinov passen sogar auch noch rein... was will man denn sonst noch rein packen nachdem man die Slots voll hat... der Elite Slot und der Standard slot sind einfach nur Scheiße... und der Rest ist belegt... also ein Hoch auf Verbündete 😀

Zuletzt bearbeitet: