Ein Freund hat mich überzeugt...

Luzifer

Aushilfspinsler
20. August 2005
62
0
5.296
so, da ich nun überzeugt wurde HdR zu sammeln, hab ich mir mal Gedanken uber die Armeen gemacht, eines steht fest, ich werde als gute Hochelben ( das letzte Bündniss) und als böse Mordor sammeln...
Nun hab ich hier mal meine ersten beiden Listen...

Als erstes die Gute:

1 Elrond

10 Hochelben mit Elbenklingen

10 Hochelben mit Elbenbögen

10 Hochelben mit Speer und Schild

10 Krieger von Gondor mit Schild

Sind knapp drüber, geht aber...

und nun die böse

1 Ringgeist auf Pferd =130

1 Hauptmann der Ostlinge = 55

1 Ostling mit Standarte = 32

8 Ostlinge mit Schild = 64

9 Ostlinge mit Schild und Speer = 81

5 Wargreiter mit Wurfspeeren und Schilden = 60

1 Mordor-Troll = 90

Zu den Elben sag ich mal nix, weil ich selber keine Erfahrung mit den Spitzohren habe. 🙄

Aber nun zu Mordor: 😉

Die Orkspäher sind Mist, am besten alle gleich raus.
Von Ringgeistern auf Pferden halte ich persönlich nix, lieber gleich ein Schatten.
Die Ostlinge und Wargreiter sind okay.
Die Speerschl. sind zwar mächtig, treffen aber wegen der 5+ so selten. :annoyed:
Dafür ein Katapult als Ersatz zu nehmen ist viel empfehlenswerter!

Wie wärs vielleicht mal mit einem Mordor Troll, mehr Helden und ein paar Orks zu Fuss? 😀

Die somit veränderten Punktkosten kann ich grad leider nicht nachschlagen

wenn ich mich nicht irre (und ich irre mich oft 😀 ) besteht die 1. armee ausschliesslich aus zinn miniaturen (ausser die krieger von gondor) wird also ein wenig teuer ^^.

ach ja: die meisten elbenarmeeliesten haben die 33% regel voll ausgenuzt da die elben die besten bogis sind (treffen auf 3+)

zur 2. armee:

eine gute mordor armee besteht aus masse. ich habe 3 gegner in meinem kleinen dorf die mordor spielen und die bringen bei 500p schon mal 35-40 oder noch mehr minis aufs schlachtfeld.