Ein Ganz Großes Eldar Problem

DrunkenMan

Erwählter
05. Februar 2005
572
0
8.281
www.softairmag.de
jaja, und zwar sieht die lage wie folgt aus: Ich sammele jez seit circa 3 Jahren tabletop, 2 davon 40k und habe es bis dahin nich geschafft eine gescheite armee aufzustellen, mein gegener aber schonn und ich konnte ihn nich schlagen, jez hab ich meine alten minis alle verkauft und möchte mit Bloodis nen neuanfang starten.
DIe Armme des gegners enthält undgefähr 10 gardisten mit plattformen (2X5) einen serpent mit runenprophet und und 4 runenlesern, 3 viper mit den nervigen öaserlanzen, viele ranger und viele Kampfläufer, ich glauber er will mal auf 9 Kampfläufer kommen. Mir hat er gesagt, das sind circa 2k Punkte und nun an alle guten spieler da drausen (wovon mir jez schonn eineige einfallen) helft mir bei der armeeliste, oder machen loodis da überhaupt sinn? Ich finde se zwar schonn geil aber da gibbet noch andere völker die mich reitzen 😀

Is eigentlich nich wirklich schwer.

Kampfläufer und Vyper können zwar gut austeilen, verkraften aber selber kaum Beschuß. Pack also ein paar Laserkanonen (oder aber lame Tornado Land Speeder) und schon biste se los.
Auch gegen die Ranger und Gardisten sind Land Speeder perfekt. Gegen den Falcon am besten Laserkanonen oder aber (oh Wunder) Tornado Land Speeder.
Runenprophet mit Runenlesern hält zwar viel auf aber solange er nicht in den Nahkampf kommt stellen die keine Gefahr da.
Und da er den Falcon nicht so gut nutzen kann um sie in den Nahkampf zu kriegen brauchst du dir um die eigentlich nicht soviel Sorgen machen.

@Drunken:
Ist halt auf die Rasche ne Einschätzung der Armee. Ich weiß ja nicht ob er ein Weltenschiff spielt aber viele Ränger hört sich nach Alaitoc an (müßtest du ja wissen ob er spezielle Eldar spielt). Damit kann er dir deine Infanterie in Reserve schicken oder sogar niederhalten (nur wenn er Alaitoc spielt), deshalb sind Land Speeder da noch besser gegen da er eben nur Infanterie beeinträchtigen kann, Fahrzeuge oder aber Infanterie IN Fahrzeugen nicht.
Ne Armeeliste hab ich dir extra nich gemacht da du deine Blood Angels selber aufbauen und kennenlernen sollst. 🙂

Laserkanonen gegen leichte Eldarfahrzeuge ist fast schon mit "Kanonen auf Spatzen" da reichen schon schwere Bolter, die auch gegen reguläre Infanterie gut ziehen.
Pack mit einem normalen Orden noch irgendwie "Panzerjäger" rein, und deine normalen Bolter reichen schon, und schwere Bolter sind wahre Werkzeuge der Kampfläufervernichhtung!

Alaitoc im speziellen treibt man enfach dadruch in die verzeiflung das man selber nur Fahrzeuge aufstellt (Speeder etc..) oder alles an infantrie in Transporter packt, dann ist die Rangertabelle sinnlos (wirkt nciht gegen Fahrzeuge oder trupps in fahrzeugen), und die ranger an sich auch totes kapital (man braucht schon einige ranger um ein Fahrzeug abzuballern..