8. Edition Ein ganzer Haufen Fragen

lucysky

Aushilfspinsler
08. Juni 2016
14
0
4.726
Hallo Leute,
ich habe mir demletzt ein Armeebuch der Skaven über e-bay besorgt, weilich mit AoS nicht sooo zufrieden war und das alte Fantasy irgendwie cooler fand. Jedenfalls stellen sich mir jetzt ein paar Fragen:
1. Rentieren sich Sklaven?
2. Wo kriegt man Sklaven noch, oder muss ich die selbst aus irgendwelchen Boxen(Klanratten) zusammenbasteln?
3.Wie krieg ich die normalen Häuptlinge? Kriegsherren gibts ja noch aber die Häuptlinge eben nicht mehr.
4.Woher krieg ich so Sachen wie Warpmusketen?

1. geschmackssache aber eigent lich schon
2. Entweder ebay etc abklappern(dann am besten auch das englische) oder neu kaufen. Ess sei denn du möchtest und kannst modelle gießen / drucken
3. entweder über ebay etc oder drittanbieter. Oder eben kriegsherten etc umbauen
4. entweder ebay etc oder drittanbieter oder gieße/drucken. Außerdem sind bei manchen Boxen zusätzliche Waffenopionen dabei.

5. du solltest dir aber nicht nur Modelle sondern auch Bases besorgen (20mm für die infanterie...)

Als Sklaven nehmen viele Leute die Blutinsel-Klanratten. Die sind dafür hervorragend geeignet und sind sehr schöne Modelle und zudem relativ günstig (120 alte Metallsklaven gehen nämlich ganz schön ins Budget und sind m.E. auch nicht so schön wie die neuen Modelle ;-))

Second hand bekommt man fast alle Charaktermodelle relativ gut, ggf. aus Metall. Auch hier im Marktplatz wurden häufig schon Skaven angeboten.
Es gibt einen alten Char aus den 90ern der hat eine Warpmuskete dabei. Welcher von den Chars dann ein Kriegsherr oder Häuptling ist, bleibt ja dann dir überlassen. Es gibt mindestens 4 Kämpercharaktere (eher 5 oder 6), Snikch, einige nicht namentlich benannte Assassinen, Nagzahn und diverse Zauberer sowie den Seuchenpriester Skrolk oder den aus dem Glockenbausatz (da fällt mir ein ich muss meine Glocke mal wieder im Marktplatz hochschieben ;-)).
Ansonsten nimmt man halt einen anderen (der Blutinselwarlock hat auch so ne grosse Pistole z.B.) und gibt bei der Armeevorstellung an, dass der eine Warpsteinmuskete hat. Das wird m.E. im Fantasybereich nicht so eng gesehen so lang das ungefähr passt.
In der 8. Edition finde ich die Muskete auch nicht besonders gut.

Zuletzt bearbeitet: