Ein GB-Geschenk

Shizzle

Aushilfspinsler
13. Mai 2004
38
0
4.896
40
www.maxpaint.de
Hi Leute,

ich mal gerade mal ein Geburtstaggeschenk für nen Freund an. Meint ihr er kann sich bis jetzt freuen? Konstruktive Kritik erwünscht! Ist zwar keine gwfigur aber wäre nett wenn ihr trotzdem was dazu sagt...

phideas1.jpg

phideas2.jpg

Miniatur©Rackham 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Shizzle

Grüße,
Christoph

@ einer: das erklärt manches... 😀

aber es erklärt nicht, warum die mini weiß grundiert wurde.

wenn ich ein solch dunkles farbschema auswähle, würde ich eher schwarz grundieren

und das mit der haut finde ich wirklich nicht schlimm. es gibt sooo viele unterschiedliche teints, warum sollte gerade er mit baby-rosa-haut rumlaufen...

der war bestimmt erst auf dem yuppie-grill und hat dannach einen selbstbräuner aufgetragen, bevor er sich am strand in die sonne legte B) B) B) *likeiceinthesunshine*

Nee, das ist so ne Art Geheimagent der Inquisition (Confrontation) und merzt mit seinen Kollegas halt fiese Monsternester bzw KLon-Zuchtlabors aus. Da sowas Blood, sweat an teers erfordert wollte ich den Eindruck erzeugen, dass er vom Wetter gegerbt seine scheibar nie endene Mission versucht zu erfüllen. Daher auch der Rost am Schwert...
Ich grundiere, meistens weiß, das entspricht mehr meiner Art zu malen. In Einzelfällen besonders, wenn ich niedriege Qualität male, grundiere ich Schwarz, weil man so viel Kontrast schinden kann...

Danke fürs Lob

Grüße,
Christoph

servus

also dann fang ich mal an
die haut wirkt mir nicht wirklich menschlich was ich bei nem greifen der ja NICHTMENSCHLICHE kreaturen jagd eher unpassend finde

nett wäre wenn du mal dazu schreiben würdest was fertzig is weil nicht jeder ist auch beim confrontation forum und liest da was noch fehlt 😉

also das schwert sieht sehr gut aus sag mal wie hast de das gemacht
sieht mir stark nach meiner technick aus 😉

so @sgt absalon wieso soll er schwarz grundieren wenn eer ein dunkles schema wehlt
die grundierung ist relativ wenn ich schwarz auf weis male ist es schwarz
wenn ich grün auf schwarz male wird es grün wenn man eine grundschicht der farbe deckend aufträgt ist es egal ohb schwarz oder weis
vorallem welchen effeckt wollen die leute erreischen die gar nicht grundieren

@ pro-lead-ownage=)
das ist eine confrontation/hybrid figur aus dem hause rackham
mehr infos unter confrontation.de
oder confrontation.fr wenn du farnzösich beherschst

greetings eisi/gobbog.

Originally posted by Eisiger tot@26. May 2004, 18:12
also das schwert sieht sehr gut aus  sag mal wie hast de das gemacht
sieht mir stark nach meiner technick aus  😉
Danke erstmal fürs Lob! Das Schwert war realtiv easy zu machen. 1rste Schicht ist ein heller Grauton der Modelcolourserie (Vallejo - Etikett der Farbe hat sich geschreddert als irgenwann mal ink ausgelaufen ist <_< Weiss also nicht genau welche es war), der mit weiß nach oben und schwarz nach unten gelayert wurde. Zum Abschluss gabs noch mal ne hammer verdünnte lasur des Ausgangsgrau + viel Glazemedium War aber alles das Schnellverfahren, da ich das Ding dieses WE abgeben muss 🙄
Der Rost ist so ähnlich wie der von Trovarion d.h. Smoke (MC) + Parasite brown (GC) + etwas glaze medium
+ einiges an Wasser und dann nach und nach in mehreren Schichten unter Zugeben von noch mehr Parasite brown das ganze auftupfen...
Wie machst du das denn?

Grüße,
Christoph

@ eisi: mein post spiegelt natürlich nur meine meinung wieder, aber ich finde es macht erstens keinen sinn weiss zu grundieren, wenn das modell später eh dunkel wird.

gut, ein vorteil von weisser grundi ist, man kann alle macken und gußgrate besser erkennen, ja, ich stimme zu.

trotzdem grundiere ich immer schwarz, wenn dunkle töne überwiegen und weiss wenn die mini helle farben bekommen soll. es stimmt schon, dass wenn man einen mantel grün deckend über schwarz malt, einen grünen mantel bekommt, ebenso wie wenn man über weiss malt. ich finde aber, das die farbe auf einer schwarzen grundi düsterer wirkt als auf einer weissen grundierung.

außerdem ist es schwieriger auf einer schwarzen grundierung eine helle, leuchtende farbe hinzubekommen. habe ich schon ausprobiert: in meinem fall war es gelb und es wirkte von anfang an "schmutzig", nicht richtig leuchtend. oder meine bloodies, z.b., sind mit schwarzer grundi nicht so hellrot, wie auf weiss.

ich würde auch jedem anfänger raten, so zu grundieren wie ich es oben beschrieben habe (bevor es proteste hagelt: nein ich halte Shizzle NICHT für einen anfänger, es sei denn, er outet sich als einer). um deckend zu malen, ohne eine mörderfarbschicht auftragen zu müssen und ohne pinselstriche zu hinterlassen, ist, wie ich finde, sehr viel fingerspitzengefühl nötig.

btw: ich weis auch nicht, was leute erreichen wollen, die garnicht grundieren. dazu reichen meine fachkenntnisse anscheinend nicht aus 😉 😉 😉