Ein Grot, weil Grünhaut

gnmpf

Erwählter
24. November 2003
511
0
6.431
37
Hallo,

um einmal die Bemalung der Haut für meine geplanten Goblins zu testen, habe ich dieses kleine Kerlchen ausgekramt. Soll also nur ein Test für kommende Spielminiaturen sein. Haut und Basegestaltung werde ich für die Goblins wohl so in der Form übernehmen, Gedanken mache ich mir nur noch über die Roben. Der Einfachheit und Schnelligkeit halber tendiere ich zu klassischen schwarzen.

Die Haut wurde mit Dark Angels Green grundiert, wobei ich zwischen den Fingern sogar noch schwarz lies. Abschließend folgte Snot Green und dann mit Wasser verdünntes Goblin Green. Sofort negativ ins Auge fallen mir die Akzente (Chainmail) an den Waffen, die bei anderem Licht jedoch weitaus passabler wirken. Mal schaun, wie ich das bei den Nachtgoblins angehen werde.

grot.jpg

Hi,

danke für deine Anmerkung. Basegestaltung: Habe den Sand von GW benutzt und ihn ersteinmal mit Scorched Brown grundiert, den Rand der Base ebenfalls. Danach habe ich die Oberfläche sehr stark mit Vomit Brown trockengebürstet und abschließend noch einmal leicht mit Bleached Bone. Das ohnehin schon helle Grasstreu (von der Firma NOCH, glaube ich) habe ich dann noch einmal stark mit Bleached Bone gebürstet.

willst du ne ganze armee mit so na haut machen
wenn ja salutiere ich

wenn ich meine 160 gobbos mit so na haut bemalen wuerde waer ich vll zum nexten ork kodex fertig wenn ueberhaupt und dann noch den rest der amree *kopfweh*

base ist zimmlich nett obwohl ich das grass zu hoch empfinde
zu den waffen geb ich meinen vorpostern recht

Doch wieder ans Bemalen gekommen?! Fein, fein. 😀
MMn passapler TT-Standard. Besonders die Haut gefällt mir sehr gut, obwohl sie doch recht simpel bemalt ist.
Wegen dem Metall hast du recht. Die Akzente wirken nicht so gut. Rostig genug ist die Waffe aber auf jeden Fall. Sie soll ja nicht beim nächsten Schlag zerbröseln. 😉
Dann bin ich mal auf den ersten Nachgoblin gespannt. Der wird ja mit der Robe wohl noch ein gutes Stück anders wirken. 🙂