Ein Grotz fürs höhere Wohl

Uschan delucca

Aushilfspinsler
20. Dezember 2010
57
0
5.141
Hallo zusammen.
Nach einiger Zeit des stillen Forenlesens muss ich nun auch mal meine Minis und Gedankengut zum Besten geben.
Hauptsächlich will ich in diesem Beitrag meine (leider noch im Aufbau) Tau vorstellen. Eingebettet in eine kleine Vorgeschichte.😀 (Basierend auf realen Geschehnissen)

Während einer wilden Schlacht zwischen Orks und Space Marines kam es, dass sich ein kleiner Grotztrupp plötzlich vor 5 Termis stand. Vom Treiber angetrieben legten die Grotze mit Sorgenfalten auf der Stirn an. Als der Rauch der Donnabuchsen verschwand lagen 4 Termis im Dreck. Irritiert von dem plötzlichen Tod seiner Kameraden machte der einzelne Überlebende kehrt und lief davon. Selbst überrascht begutachteten die Grotze ihre Beute und sie überzeugten einen Mek ihnen zur Hand zu gehen.
Das Ergebnis

Gut gewappnet stürzten sich die MegaGrotze ins getümmel. Doch bis auf den einen oder anderen Zufallstreffer war der Nahkampf recht ernüchtern. Eine dicke Rüstung macht halt noch keinen großen Krieger. Somit suchten sie sich halt einen Schwächeren. Und wer hat wohl das gleiche miese Kampfgeschick. Neues Ziel TAU!!!!! Nachdem der erste Außenposten vermoscht wurde, strahlte der Grotzmob in neuem Glanz.

Himmlischer mit FK
Drohnenkontroller mit Drohnen
Späher

Doch dieser neue Reichtum lockte auch Neider an. Orks kamen und krallten sich die wirklich großen Dingaz.
Piranha
Krisis
Kolosse
Riptide

Fortsetzung folgt.

Leider ist sie noch nicht komplett aufgestellt und teilweise noch nicht zu ende bemalt. Zeit ist leider auch bei mir sehr knapp bemessen.:dry:
Auf dem Basteltisch wird noch ein 3. Trupp FK, 2 Transporter, einen weiteren Riptide und einige Drohnen.

Neuzugänge werden natürlich sofort gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke erstmal.
Danke fürs Feedback. Besonders zum Riptide. Mein Eindruck war beim Zusammentackern und beim Bemalen, dass der richtig geil ist. Vllt ist er nur nicht sonderlich fotogen. Hilft mir aber bei der Entscheidungsfindung, ob der 2. Baugleich oder ein neues Design bekommen soll.
Vor meinem geistigem Auge sehe ich einen Langbeinigen Bot mit 2 Extremitäten. Statt der 2 Schubdüsen werden ein oder mehrere Propeller für den benötigten Auftrieb bei Sprungbewegungen sorgen 😀 Vllt schaff ich es noch zwischen Klausuren und Urlaub die ersten Bilder zu posten.

In paar Tagen gehe ich in meinen wohlverdienten Urlaub. Doch davor will ich paar Bilder aus dem Mekkeller Posten. Da ich erst wieder in 2 Wochen zum Pinsel greifen werde sind die Modelle nur Grundiert. Will euch ja bei der Stange halten.😀

Anhang anzeigen 268729
Einer der beiden Teufelsrochen. Vllt bekommt er noch nen Gobbofahrer oder anderen Schnickschnack. Mal schauen was mir noch einfällt.

Anhang anzeigen 268730
Das aktuelle Prunkstück. Der2. Riptide. Sobald Farbe dran ist gibt's natürlich einen kleinen Catwalk.

Endlich. Nach viel zu langer Wartezeit komm ich nun doch dazu meine aktuellsten Neuzugänge zu posten. Natürlich ist es mir bewusst, dass so kurz vor dem neuen Codex der Aufbau eines Kaders nicht grad sinnvoll ist. Aber ein Vorteil meiner Taugrotz ist die leichte Umbaumöglichkeit. Einfach paar Rakpods an den alten Riptide tackern. Eine neue Hüfte und die Beine umgestaltet und schon steht ein neuer Stormsurge im Hanger.
Aber nun zu den Bildern. Als erstes der neue Fuhrpark.
2 Rochen und 2 Dornenhaie

Was ich in die Panzerluken mache weiß ich noch nicht genau.

Doch nun mein Kronjuwel😀
Der neue Riptide

Der Mek hat am neuen Riptide 2.0 einige Änderungen vorgenommen. Die komplette Gestallt ist den Bewegungsablauf eines Grot nachempfunden. 2 mächtige Beine dienen der flexiblen Mobilität. Die Waffensysteme sind an den oberen Extremitäten angebracht.

Der Novareaktor wurde verkleinert und vom Arm in die Rücken verlagert. Durch den Leistungsverlust musste man Abstriche im Jetpackmodul machen. Die überdimensionierten Düsen mussten einer sparsameren Propellervariante weichen.

Der Riptide 2.0 ist etwas grösser als sein Vorgänger ausgefallen. Die Trennbarkeit an der Hüfte ist jedoch geblieben. Wenn mir der neue Stormsurge gefällt wird wohl der rechte der beiden zu einem aufgewertet.

Sobald der neue Codex raus ist wird ein Testspiel gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke.

@ Bicmak40 durch den Zuwachs von Sturmsurge, ghostkeel, fliegender Commander und neue basegrössen wird's bei mir allgemein eine Umstrukturierung und Facelift für viele geben.
Aber gespannter bin ich auf die grotztidewall 😀 bzw freu mich schon auf das tackern.

@ fliegender commander. Viele sprechen von einem Iron Man. Ich finde optimis mit den flugmodul vom alten tarnkappenbomber ist um einiges passender😱

Zuletzt bearbeitet:
Die 3. Welle ist vom Band gelaufen und somit sind die neuen T_Or(x)s bereit für den neuen Codex!!!!!
Wie versprochen gab es einige Facelifts und Umstrukturierung. Mein Mekoberboss ist ein leidenschaftlicher Killabotzbau. Doch es tut ihm immer weh, wenn er seine tollen Todesmaschinen im Schuppen verstauben sieht. Deshalb hat er sich dafür entschlossen die alten Waffen abzureißen und mit Kränen Berge von Raketen in die Dosen zu schütten.
Heraus kamen die neuen Kolosse.

Diese waren unbedingt nötig, da ihre Vorgänger eine komplette Rundumerneuerung bekamen. Eine riesige Dakkawumme dran und wahlweise einen Panzakilla oder noch mehr Dakka. Zusammen mit einer komischen Stealthapparatur war die neue 3er Einheit Ghostkeels fertig.

Feuerkraft sollte jetzt genug auf dem Feld stehen. Nun wird nur noch ein lauter Schreihals benötigt, der die schießwütigen Massen antreibt. OK, wir kommen am Waaghboss wohl nicht dran vorbei. Ohne ihn macht hier jeder Grot was er will. Schnell fand sich ein wahnsinniger Boss, der gefallen an einer krassen Rüstung hat.

Nun fehlte dem Waaghkader nur noch eine echte Höllenmaschine, die es mit allem und jeden aufnehmen kann. Der Mek schickte alle Grotzhelfer los um Raketen, Energiepaks und Wummen aller Art herbei zu schleppen. Seine Helfer waren fleißig und so rüstete er einen alten Riptide zu einem SuperStormSurge auf. Komlett mit Megageschütz, Raketenpod, Todesraketen und Verankerungssystem.

Nun fehlte nur noch eine Sache. Ein Gegner
:whaa::whaa::whaa::whaa::whaa:

Das erste Spiel wurde auch schon absolviert. 1850Pkt gegen Chaos.
Von den neuen Einheiten und Formationen waren ne 3er Einheit Ghostkeels, 10 Breacher im Rochen und der Stormsurge natürlich dabei.
Der Stormsurge war wie zu erwarten ne Wucht. Der Output ist gigantisch. Wie widerstandsfähig er ist kann ich leider nicht sagen.
Die 3 Ghostkeels sind leider etwas früh hops gegangen. Haben sich zu weit vorgetraut um Bellakor aus den Socken zu schießen. Was auch gelang😀 Darauf wurden sie von nem Rudel Kreischer gecharged. Mit Gegenfeuer kommt er eh schon auf BF 3, aber durch die 6 zusätzlichen Drohnen und die 12" Abwehrfeuer haben noch 10 Späher und 2 Kolosse draufgeballert. Wenn die Scheiss Fiecher keinen 2++ Reroll hätten wäre einiges auf der Strecke geblieben. Schade😴
Doch am schärfsten waren die Breacher in ihrem Jingle Truck. In der ersten Runde nach vorne geprescht, dann ausgeschieden und paar Biker über den Haufen geballert und in der dritten haben sie Flugabwehr gespielt und haben zusammen mit einem Koloss einen Drachen vom Himmel geholt. Wobei die Breacher alleine 2 RP weggeschossen haben.