Grey Knights Ein guter Tag für unsere Jungs

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
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die meisten kennen die aktuellen Gerüchte schon,
für alle anderen aber hier nochmal zum nachlesen....

(Quelle Sphaerentor.com)

* Der Codex wird primär die Grey Knights als eigenständige Armee beleuchten, ergo keine Alliierten etc.
* Assassinen, sowie Inquisitoren plus Gefolge sind im Codex enthalten, außerdem Todeskult-Assassinen, Arco-Flagellanten, Prediger, Läuterer und auch Imperiale Gardisten werden weiterhin aufnehmbar sein. Sororitas jedoch nicht.
* Die Inquisitoren werden nicht nur Dämonenjäger darstellen, sondern die gesamte Bandbreite der Inquisition umfassen. Das Gefolge wird viele exotische Möglichkeiten mit sich bringen, vom System her ähnlich wie beim Dark Eldar Archon. Die Auswahl des HQ verändert den Armeeorganisationsplan stark und eröffnet neue Auswahlmöglichkeiten.
* Vindicare-Assassin hat nun unendlich Spezialmunition. Callidus funktioniert ähnlich wie Liktor und Sly Marbo - betritt Spielfeld mit einer S4 DS2 Explosion und kann dann noch den Neuralschredder benutzen (nun S8 DS2).
* Viele neue Psikräfte und besondere Charaktermodelle. Drei Inquisitoren sind dabei, einer davon macht das Gefolge zu einer Standardauswahl. Einer der Grey Knight Charaktermodelle macht die mit Psikanonen ausgestatteten Purgator-Trupps zu Standard. Ein anderer senkt die Kosten für Terminatoren auf das Niveau von Chaos Space Marine Terminatoren. Großmeister Stern gilt wiederum als Ewiger Krieger und kann mit seinen Attacken Gegner vernichten.
* Alle Grey Knights sind Psioniker und können daher ihre Kräfte als Psionikertrupp bündeln. Jeder Grey Knight Trupp soll einmal im Spiel die Psikraft 'Tor zu Unendlichkeit' einsetzen und sich damit teleportieren können. Es könnte aber noch sein, dass sich das ändert und zu einer separaten Sturmauswahl wird.
* Grey Knights Fahrzeuge sollen kaum aufzuhalten sein, sie sollen 'Durchgeschüttelt' und 'Betäubt' ignorieren können. Außerdem können Fahrzeuge durch eine Psikraft einen +2 Bonus auf ihre Panzerung erhalten (bis zu einem Maximum von 14). Der Storm Raven wird ein wichtiger Bestandteil der Armee sein, da er den Grey Knights schwere Waffen bietet und zusammen mit dem Läuterer die einzige Sturmauswahl darstellt. Zugriff auf Bikes und Sprungmodule besteht bei den Grey Knights nicht.
* Es wird eine Monströse Kreatur geben, die irgendwo zwischen Talos und Fjodor Karamasow angesiedelt ist und als Eliteauswahl zählt. Das Plastikmodell sei bereits fertiggestellt.
* Cybots gelten als Unterstützung.
* Als Schocktrupp hereinkommende Gegner gelten in 6 Zoll Umkreis zu Grey Knights als verschollen, so als ob sie einen Unfall per Doppelsechs erlitten hätten.
* Nemesis-Psiwaffen gelten nun als Energiewaffen und haben keine Stärke von 6 mehr. Sie können aber noch mit Upgrades verbessert werden, u.a. einem mit Initiative-Bonus.
* Sturmbolter der Grey Knights können gegen Aufpreis Panzerbrechend oder eine höhere Stärke erhalten.
* Großmeister verleihen Grey Knight Trupps W3 Sonderfähigkeiten. Dinge wie Digitallaser, Wolfsstandarden oder meisterhafte Waffen, aber unter anderen Bezeichnungen.
* Psikanone wird Stärke 7 und DS 4 sowie Panzerbrechend sein. In Bewegung können zwei Schüsse abgefeuert werden, im Stehen vier.
* Erlöser-Flammenwerfer: S5, DS4, Panzerbrechend
* Grey Knights Terminatoren und Grey Knights in Servorüstung wird es in Plastik geben und sollen als Standardauswahl zählen.
* Ein einzelner normaler Grey Knight wird in etwa so viele Punkte kosten wie ein Seuchenmarine. Grey Knight Terminatoren kosten etwa gleich viel wie normale Space Marines Terminatoren.
* Insgesamt sollen die Grey Knights die absolute Elite darstellen, keine Armee wird aus so wenigen Miniaturen bestehen und dennoch so schlagkräftig sein. Sie werden also das absolute Gegenteil zu den Massearmeen bilden.
* Erscheinungszeitraum soll März bis Mai 2011 sein.
 
...wird man vom belächelten Fluffgamer zum absoluten Vollhonk Powergamer - nur, weil man Knights zockt. >_>
MfG

da muss ich dir recht geben.... aber das war bisher doch schon bei
allen neuen astartes-codizies so:

zuerst hatten alle darkangel, dann wurden die schnell umbemalt zu
spacewolfes und anschließend rot als der blödangel-codex rauskam....

und jetzt werden alle spacemarine-armeen auf einmal silber...
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meine dämonenjäger stehen in der vitrine und ich hatte damals mit dj
angefangen, weil mir der hintergrund und vor allem die modelle so
gefallen haben... daran wird sich nichts ändern, egal wie overpowerd
der dex dann wird....

evtl. gewinne ich dann auch mal öfters ein match gegen aktuelle imps
oder tyras :-D
 
...was ja am schlimmsten ist.
Mit einem *PLOPP* wird man vom belächelten Fluffgamer zum absoluten Vollhonk Powergamer - nur, weil man Knights zockt. >_>

MfG

das is mir sowas von scheissegal bzw. es gefällt mir sogar 😎
sollen die anderen denken was sie wollen

hmm, is das bestätigt das die nemeis-psi-waffen keine S6 mehr haben ? das wär ja doof
 
teilweise sind da Sachen bei die einfach nur Schrott sind... grade das mit den Schocktruppen ist extremst übbermächtig und macht das klassiche gefecht zwischen GK und Dämonen zur reinen Farce...

Bisher ja nur ein Gerücht, ansonsten wartet man auf das nächste FAQ, wie immer. Der Nemesis haben sie ja auch ein wenig Saft abgedreht.
 
im "alten" Codex haben Dämonen dafür ja den Vorteil von Angriffswellen,
ich denke im neuen Codex wird es für Dämonen bestimmt auch wieder
einen Bonus geben, wenn diese gegen GKs spielen....

Ich hoffe, dass wenigstens die Termis ihre S6 Waffen behalten dürfen...


das einzige was mir Sorgen bereitet sind die "neuen Armeelisten" ...
GW-typisch ist die Gefahr gross, dass ähnlich wie beim Chaos-Codex
der Fluff bei der Armeeorganisation überhaupt keine Rolle mehr spielt...

und was man bisher auf Turnieren bei Nurglelisten mit Tzeentch-Einheiten
oder Khornelisten mit Slaanesh-DPs schon belächelt hatte, könnten bald
Grey Knight Großmeister sein, die mit Besessenen als Gefolge ausrücken <_<
 
Wie ich GW einschätzen würde, haben die GK mit Sicherheit auch Zugriff auf Fnp😀
Und dann noch ne Assassine, die die Krallenbosse (oder ähnliches) wegsnipern können und der Massespieler weint
*muhaha*

Was mich aber besonders freut, sind die neuen Minis. Seit den SW haben mir alle neuen Sachen (bis auf vielleicht Tyras^_^) sehr, sehr gut gefallen und ich brauchte sehr viel Überwindung, nicht gleich auch DE anzufangen😉
 
Das GW den Fluff unweigerlich umwerfen muss steht schon allein wegen dem GK only Aspekt fest.
Überleg doch mal angefangen mit "Nur" Termis, dann Servos, Bots, LR, und nu vieleicht auch Zauberbots, LS, Pred, Bikes, Sprung was auch immer.

GW dreht den Fluff mit Sicherheit völlig neu. Also GM mit Bessenssenen wird sein können......
 
Naja wenn die regeln passen würde ich da noch nicht mal was gegen haben. Sprich die Besessenen werden vom Inqui in der Schussphase beschworen, sprich Schocken in 6" um den Inqui ohne abweichen und dürfen noch angreifen. Ist der GM in 12" um den Inqui oder Besessenen (edit: natürlich erst nach dem beschwören), muss er das entsprechende Modell sofort angreifen. In dem Fall Würfelt der Gegner die Atacken des Inqui oder Besessenen gegen den GM. Also das würde ich schon als Fluffgerecht empfinden und man hat nen weiteren Faktor auf dem Feld auf dem man achten muss.

Gruss