Ein Inquisitor im NK

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo Mitstreiter für die gute Sache!

Mal wieder brüte ich über dem Codex und überlege mir, wie ich den Ketzern am besten beikommen kann. Ich wollte mal einen GI spielen, der etwas mehr mit Psikräften werkelt.
Als ich dann die Psikräfte durchgelesen habe, blieb ich bei der Hammerfaust hängen. Wenn ich es richtig sehe, kann ich im Angriff und unter Zuhilfenahme eines Begleiters im Angriff auf 5 Attacken der Stärke 6 mit I5 kommen, gegen die Rüstungswürfe zugelassen sind. Naja, 5A mit S6 klingt ja schon mal gut, vor allem, wenn man die recht gute I zugrunde legt. Aber bringts das wirklich?
ich könnte mir vorstellen, daß sowas gegen Orks oder Tyas recht gut klappt, auch IMPs oder Tau (FK/Kroot) sollten daran gut zu nuckeln haben, aber gegen Dosen ist das mal wieder nix und Dosen sind leider meine Hauptgegener.
Ich tendiere ja zur Zeit zu nem GI mit Eviscerator, aber da macht mir die I von 1 etwas Sorgen. Ausgestattet mit 3 Kreuzrittern und 3 Akolytehn mit Büßerkragen und E-Waffe können die auch Dosen gefährlich werden, aber S3 der Schergen ist natürlich ein Witz, über den die meisten Dosen nur müde lächeln, dürften, oder?

Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen NK-GIs bisher sogemacht?

Moinsen!

Gerade gegen Marines zieht diese Kombi mit den drei Kreuzrittern und den Akolythen. Je elitärer der Gegner, um so besser funzt es. Tyras und Orks sind einfach zu viele, die überschwemmen den Trupp einfach mit ihrer Masse.

Natürlich ist ne Stärke von 3 nicht der Hammer, aber im Angriff sinds schon mal 9 A von den Rittern, dazu der GI mit 4 A S 6 (zwar mit Ini 1, aber er hat ja nen recht guten Schutz durch die Gefolge-Regelung + die 3 Akolythen). Dazu eben jene Akolythen, die den heftigsten Waffen ne Attacke abnehmen. Und sowohl im Angriff als auch beim angegriffen werden bekommt man die Akos an den Mann.

Darüber hinaus hat dieser Trupp keine Moralprobleme, aber man selbst bereitet dem Gegner starke Probleme damit: man nimmt die Psikraft "Sein Wille geschehe" und schon zählen die angerichteten Verluste des GI doppelt. Da testen selbst heldenhafte Marines auf nen niedrigen Moralwert.

Hammerfaust ist ne doofe Psikraft; der Evi ist mindestens genauso gut.

Im Endeffekt zwar recht teuer der Trupp, aber gegen den richtigen Gegner sollte der doch was wert sein.

Hiho,

Torg hatte mal so ne ähnliche Idee hier irgendwo gepostet. Allerdings in dem Fall mit dem GI mit ner meisterhaften E-Waffe + Sein Wille geschehe. Dazu dann das Sorglos paket mit Kreuzrittern und Akos + Büßerkragen.

Wie Molotov schon geschrieben hat. Je Elitärer desto besser. Schau dir als beispiel SM Termis an. Mit E-Faust oder solchen späßen. Die schlagen Nach dir zu. Da sollteste du trotz Stärke 3 aber den einen oder andern rauskriegen. Samit der Psikraft kann das ganz schnell ganz übel enden für den Gegner.