ein kleiner bio-titan

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
so.....

da ich mir regeln für meinen titanen basteln wollte(für freundschaftsspiele) hab ich mir folgendes gedacht....

ich hab einfach das profil des todesboten genommen und es n bisschen umgesataltet, das profil bleibt halt nur das er nen RW non 2+ haben wird und 400 punkte kosten wird...

------------------------------------------------------------------------ -----------------
sonderregeln:
-monströse kreatur
-warpfeld(necrodermis)
-säureblut(necrodermis)
-das grauen(manifestation)
-gigant(über allem)
-furchtlos
-fressen(todesblick)

erleuterung:
-monströse kreatur:
🙄

-warpfeld:
rettungswurf von 4+

-säureblut:
wenn er stirbt ergiesst sich das säureblut des bio-titanen über seine gegner. es verursacht einen treffe mit stärke6 bei jedem modell in 6zoll umkreis, gegen den keine rüstungswürfe gestattet sind.

-das grauen:
der gegner muss einen MW bestehen um angreifen zu können, ansonsten dürfen sie diese runde nicht angreifen.

-gigant:
wenn sichtline besteht darf der bio-titan immer beschossen werden.

-furchtlos:
🙄

-fressen:
statt seine attacken im nahkampf zu benutzen kann der bio-titan versuchen seine gegner zu fressen.
plaziere die geschützschablone mit dem mittelpunkt unter dem kinn des bio-titanen, alle komplett drunter befindlichen feindlichen modelle bekommen automatisch einen treffer, teilweise drunter befindliche modelle bekommen bei einer 4+ einen treffer ab. die modelle bekommen einen treffer der stärke 4 gegen den keine rüstungswürfe erlaubt sind.

------------------------------------------------------------------------ -----
damit entfahlen folgende sonderregeln:
-ausserhalb der naturgesetze
-leben aussaugen
-blitzschlag
-ähterischer sturmwind

so, für den rüstungswurf von 2+ bezahle ich also 40 punkte sowie die punkte die eigentlich für diese sonderregeln schon im profil berechnet wurden.....

der kleine ist n schwary aus der 3.edt.
Hier mal n schlechtes bild

war nur so ne idee....
was meint ihr?
zu günstig?
zu teuer?
was würdet ihr ändern?

Ok,die Idee und so is schon mal nicht übel,aber dein Säureblut ist zu heftig.
Sylischer und auch Spielbarer wäre es wenn du entweder RW`s gestattest oder die Stärke auf 3 runter setzt.Ansonsten is das Vieh fast zu billig.
Ansonsten gibts da normal nix zu meckern 😉

EDIT:
Hier der Link zu den FKR wo auch die Regeln für Tyras bei sind:

http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000...mine/index.shtm

die konstruktionsregeln sind total überteuert.....
daher hab ich nen anderen weg gesucht...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sylischer und auch Spielbarer wäre es wenn du entweder RW`s gestattest oder die Stärke auf 3 runter setzt.Ansonsten is das Vieh fast zu billig.[/b]
habs halt vom boten übernommen....
der hat aber n kleineres base, daher ist das bei dem nicht so heftig....
ich könnte es auf 3zoll stutzen und halt nur ne stärke von drei machen...
was die sonderregel doch recht schwächt...

das ist ja der sinn der konstruktionsregeln. ein wenig teurer zu sein, ist halt der preis für exklusivität.

mich hat das nie davon abgehalten, irgendwas zu bauen. man spielt doch nur aus spaß, und wenn ich schon wieder lese: sind total überteuert

mir scheint du hast den "Geist" der Regeln nicht verstanden. Die gehen nicht um effektivität, sondern um spaß, zumindest meiner meinung nach

aber zu deinen "REgeln":

wenn du ihn für freundschaftsspiele baust, sprich das mit deinem jeweiligen kumpel/gegner ab, da wird es dir nicht helfen, wenn du sagst: die in der fanworld haben das aber abgesegnet. klar hilft es das dingen halbwegs human, ... soweit das bei tyras geht, zu halten. aber dein kollege muss immer noch zustimmen, so oder so, und das ist bei offiziellen regeln immer etwas einfacher.

da ich mir regeln für meinen titanen basteln wollte(für freundschaftsspiele) hab ich mir folgendes gedacht.... [/b]
die konstruktionsregeln sind total überteuert.....[/b]

Ja also, wie jetzt? :blink:

Du willst gern ein nettes Modell mit spielbaren Regeln ausstatten, aber du willst nicht die Regeln benutzen, die es für genau den Fall gibt? Klingt für mich doch eher nach "Powergaming".

Deinen Ansatz finde ich aber auch sonst nicht besonders. Du nimmst ein Regelkonzept (Todesbote) als Ausgangspunkt, das überhaupt nciht dafür gedacht ist, mit Tyraniden kombiniert zu werden. Dann, dass der "für 40 Punkte" einen Rüstungswurf von 2+ bekommen soll. Bei DEM Profil ist das ja fast schon als spottbillig zu bezeichnen...

Das passt alles hinten und vorne nicht. Ich kenne dich nciht und kann mich irren, aber für mich sieht das aus, als wenn da jemand einen Vorwand sucht, um seine "Freunde" mit einem überheftigen Modell Marke "die im Forum finden's legal" mal heftig abzuziehen.

Wenn es tatsächlich nur mit spielbaren Regeln ausgestattet werden soll, dann verwende einfach die GW-Regeln dafür. Und "zu teuer" zählt nciht - die sind nicht dafür da, dich mit einem Killer auszustatten, sondern mit einem spielbaren Etwas. Du kommst ja auch nciht an und willst mir erzählen, dass du einen Land Raider für zu teuer hälst und ihn deswegen als Rhino benutzt. 😉

Edit: Mein Vorredner spricht mir aus der Seele, war aber etwas schneller. 🙄

die konstruktionsregeln sind total überteuert.....
daher hab ich nen anderen weg gesucht...[/b]

IMO benutz FKR oder lass es.
wir sind alle keine spieldesighner und machen unsere "lieblinge" von daher meist viel zu gut.
deshalb finde ich die FKR schon passend von den punkten, weil da immer noch krasse sachen rauskommmen können und dann wird halt der überraschungseffekt mitbezahlt. 🙂

also mit power gamern will ich nichts zu tun haben da ich normalerweise gegen die bin...
mit zu teuer meinte ich das sie meist übertrieben teuer sind und man dadurch sollche sachen eh nicht benutzt weil sie im grunde für ihre punkte nichts können....

meine gruppe hat schon zugestimmt... 😉

ich wollte halt wissen was ihr davon haltet....
und nicht ob ihr einverstanden seit das ich ihn einsetze... 🙂
war wohl n kleines missverständniss....

ich bezahle ja im grunde nicht nur 40punkte für den RW von 2+...
du musst noch die punkte bedenken die normalerweise für die weggeblibenen sonderregeln schon beim grundmodell berechnet wurden....

aber ich lese aus euren posts das ihr voll dagegen seit.... 🤔
trotzdem danke... 🙂

ich werd mal versuchen was mit den FKR zu basteln...

Ich muss ehrlich sagen ich sehe dadrin ein kleines Problem. Und das ist der 2+ Rüstungswurf. Der C´tan kostet nämlich unmenschlich Punkte und hat genau eine schwachstelle - nimm einen Trupp scharfschützen mit und er ist in 2 Runden tod... Genau diese Schwachstelle hat dein Biotitan nicht.
Und mit Laserkanonenen... Wunden auf die 3+, also brauchts 7,5 Treffer die nicht gesaved werden, also 15 Treffer vor Save, und mit BF 3 von Marines ergo 22,5 Schüsse aus Laserkanonen. Damit ziehst du schonmal sehr viel Feuer von soetwas wie Schwarmtyrannten ab, sofern der Gegner den nicht ignoriert.
Da sehe ich allerdings das Problem für dich, da der C´Tan nur für 6 bewegt und für 6 Angreift, während deine gesamte restliche Armee deutlich schneller ist. Ergo dürfte er nur ankommen, wenn entweder alles vobei ist oder wenn der gegner noch gut da steht. Und wenn dir erstmal 400 Punkte fehlen zum gegner bei ~2k Punkten gesamtpunktzahl ist schon davon auszugehen das er deine restlichen trooper massiv zusammenschießen wird und sich dann erstmal nur zurückfallen lässt und dich so ignoriert...

Ich würd das Konzept ganz über'm Haufen schmeißen, nur weil der Todesbote angeblich so toll ist und mit W8 immun gegen fast alle Standardwaffen und Nahkampf Attacken ist.
Ich würd mir an deiner Stelle nen Hierodule anschaffen oder mich ernsthaft mit den Biokonstruktionsregeln auseinandersetzen. (Auch wenn die leicht überholt sind)

Je besser/größer das Viech, desto teurer wird es türlich 😉
Und wenn ein Vieh mit so Monsterwerten wie der Todesbote ein kleineres Base haben soll, liegt das auf jeden Fall nicht im Sinne des Erfinders. (Das ist eher ein Vorteil für dich als für den Gegner!)