Moin erstmal, dies ist mein erster Spielbericht, also bitte sagen wenn ich nächstes mal etwas anders machen sollte.
Heute kamen ich und ein Kumpel darauf das wir doch mal ein kleines Spielchen machen könnten, gesagt getan, er nahm meine Dämonenjäger, ich nahm meine Space Wolves.Das Feld war etwas beschissen klein, grad mal 30*30 Zoll mit einer großen Ruine in der Mitte.
Meine ungefähre Liste
HQ: Lord mit Plasmapistole, Frostklinge , Gürtel, Wolfszahnkette und 2 Wölfen
Runenpriester mit Frostklinge, Wolfspelz, Kette und Boltpistole
Elite: Wolfgardist mit Frostklinge, Boltpistole und Mal des Wulfen
Standard: 6 Graumähnen Bolter , Nahkampfwaffe ,Melter, 2 Energiewaffen und Razorback
9 Blutwölfe ,Energiefaust + Leitwolf mit Energiewaffe und Plasmapistole
Unterstützung: ein Vindicator mit Radarsuchkopfrakete
Seine Liste
HQ: Großinquisitor mit Dämonenhammer, Plasmapistole und Zeichen des Gerechten
Gefolge : 2 Krieger mit Melter, einer mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Heiliger, Weiser, Begleiter
Elite: 5 Grey Knight Terminatoren, Captain mit Psibolter und ein Erlöserflammenwerfer im Trupp
Todeskult Assassine
standard: 5 Grey Knights mit Erlöserflammenwerfer
8 Gardisten mit Melter und Chimäre
( nicht über die Listen wundern, war ein reines Funspiel und wir haben genommen was grad im Regal stand)
Dann der erste Zug, welcher glücklicherweise an mich ging:
Bewegungsphase:
Die Blutwölfe haben sich erstmal mit angeschlossenem Runenpriester in die richtung des Großinquisitors bewegt, der Lord bewegte sich direkt in die Richtung der Grey Knight Terminatoren und der Razorback mit den Graumähnen folgte ihm. Der Vindicator fuhr 3 zoll um freie Sicht auf den Großinquisitor zu bekommen.
Schussphase:
Der Runenpriester hat Sturmbringer gewirkt. Der Razorback neutralisierte mit dem Synchronisierten Schweren Boltern zwei Grey Knight Terminatoren.
Sonst war niemand in reichweite
Erster Zug des Dämonenjägers:
Bewegungsphase:
Das Gefolge kam auf Reichweite an meine Blutwölfe heran.
Schussphase.
Das Gefolge schaffte es erstaunlicherweise mit 2 Meltern und der Plasmapistole daneben zu schießen und dafür zwei der Blutwölfe mit den Laserpistolen zu auszuschalten.
Der Terminatorcaptain schaffte es die beiden Wölfe auszuschalten und dem Lord einen Lebenspunkt abzunehmen.
Nahkampfphase:
Die Infiltrierte Todeskultassassine sprang über eine Deckung auf den Wulfen zu und wurde von diesem des Feldes verwiesen.
Zweiter Zug der Space Wolves:
Schussphase:
Der Vindicator schießt....weicht ab...und vernichtet trotzdem noch den Großinquisitor.
Die Blutwölfe erschießen unter einsatz von 5 Boltpistolen einem Melter und der Plasmapistole den Begleiter des Großinquisitors.
Der Lord schaltet einen Grey Knight terminator aus.
Nahkampf:
Der Lord kommt in den Nahkampf mit den Terminatoren und erschlägt einen der Terminatoren.
Zweiter Zug der Dämonenjäger:
Bewegungsphase:
Die Grey Knights bewegen sich in die Richtung des Lords.
Das Gefolge bewegt sich auf die Blutwölfe zu.
Schussphase:
Die Grey Knights erschissen zwei Graumähnen.
Das gefolge schießt erfolglos auf die Blutwölfe.
Nahkampfphase
Der letzte Terminator wird vom Lord zu Mittag verspeist
die Grey Knights verlieren im Nahkampf ebenfalls drei Leute an den Lord halten aber Stand und rennen nicht weg.
Dritter Zug Space Wolves:
Schussphase:
Der Vindicator vernichtet durch einen Glückstreffer die gesamten Inquisitionsgardisten, verfehlt aber die Chimäre ( die einen Zoll daneben steht und das eigentliche Ziel war 😉 )
Nahkampf:
Die Blutwölfe vernichten die Chimäre , verlieren dabei durch die Explosion zwei Truppmitglieder
Der Lord neutralisiert die restlichen Grey Knights......
Damit war das Spiel beendet. Es war eine überragende Präsentation des Würfelpechs meines gegners und für mich eine große Überraschung da es das erste Spiel war ,welches ich von meinen bisherigen 25 Spielen gewonnen hab.
Zum Spielbericht, wie schon angemerkt ist es mein Erster und ich besitze trotz 5 Jahren im Hobby keine besonders große Spielerfahrung, leider.
Ich hoffe der Spielbericht gefällt, und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen damit die Nächsten ( hoffentlich von seriöseren Spielen) besser werden.
Überflüssige Dinge wie ineffektive Schussphasen und unbewegte Einheiten hab ich der Übersicht halber weg gelassen.
Heute kamen ich und ein Kumpel darauf das wir doch mal ein kleines Spielchen machen könnten, gesagt getan, er nahm meine Dämonenjäger, ich nahm meine Space Wolves.Das Feld war etwas beschissen klein, grad mal 30*30 Zoll mit einer großen Ruine in der Mitte.
Meine ungefähre Liste
HQ: Lord mit Plasmapistole, Frostklinge , Gürtel, Wolfszahnkette und 2 Wölfen
Runenpriester mit Frostklinge, Wolfspelz, Kette und Boltpistole
Elite: Wolfgardist mit Frostklinge, Boltpistole und Mal des Wulfen
Standard: 6 Graumähnen Bolter , Nahkampfwaffe ,Melter, 2 Energiewaffen und Razorback
9 Blutwölfe ,Energiefaust + Leitwolf mit Energiewaffe und Plasmapistole
Unterstützung: ein Vindicator mit Radarsuchkopfrakete
Seine Liste
HQ: Großinquisitor mit Dämonenhammer, Plasmapistole und Zeichen des Gerechten
Gefolge : 2 Krieger mit Melter, einer mit Laserpistole und Nahkampfwaffe, Heiliger, Weiser, Begleiter
Elite: 5 Grey Knight Terminatoren, Captain mit Psibolter und ein Erlöserflammenwerfer im Trupp
Todeskult Assassine
standard: 5 Grey Knights mit Erlöserflammenwerfer
8 Gardisten mit Melter und Chimäre
( nicht über die Listen wundern, war ein reines Funspiel und wir haben genommen was grad im Regal stand)
Dann der erste Zug, welcher glücklicherweise an mich ging:
Bewegungsphase:
Die Blutwölfe haben sich erstmal mit angeschlossenem Runenpriester in die richtung des Großinquisitors bewegt, der Lord bewegte sich direkt in die Richtung der Grey Knight Terminatoren und der Razorback mit den Graumähnen folgte ihm. Der Vindicator fuhr 3 zoll um freie Sicht auf den Großinquisitor zu bekommen.
Schussphase:
Der Runenpriester hat Sturmbringer gewirkt. Der Razorback neutralisierte mit dem Synchronisierten Schweren Boltern zwei Grey Knight Terminatoren.
Sonst war niemand in reichweite
Erster Zug des Dämonenjägers:
Bewegungsphase:
Das Gefolge kam auf Reichweite an meine Blutwölfe heran.
Schussphase.
Das Gefolge schaffte es erstaunlicherweise mit 2 Meltern und der Plasmapistole daneben zu schießen und dafür zwei der Blutwölfe mit den Laserpistolen zu auszuschalten.
Der Terminatorcaptain schaffte es die beiden Wölfe auszuschalten und dem Lord einen Lebenspunkt abzunehmen.
Nahkampfphase:
Die Infiltrierte Todeskultassassine sprang über eine Deckung auf den Wulfen zu und wurde von diesem des Feldes verwiesen.
Zweiter Zug der Space Wolves:
Schussphase:
Der Vindicator schießt....weicht ab...und vernichtet trotzdem noch den Großinquisitor.
Die Blutwölfe erschießen unter einsatz von 5 Boltpistolen einem Melter und der Plasmapistole den Begleiter des Großinquisitors.
Der Lord schaltet einen Grey Knight terminator aus.
Nahkampf:
Der Lord kommt in den Nahkampf mit den Terminatoren und erschlägt einen der Terminatoren.
Zweiter Zug der Dämonenjäger:
Bewegungsphase:
Die Grey Knights bewegen sich in die Richtung des Lords.
Das Gefolge bewegt sich auf die Blutwölfe zu.
Schussphase:
Die Grey Knights erschissen zwei Graumähnen.
Das gefolge schießt erfolglos auf die Blutwölfe.
Nahkampfphase
Der letzte Terminator wird vom Lord zu Mittag verspeist
die Grey Knights verlieren im Nahkampf ebenfalls drei Leute an den Lord halten aber Stand und rennen nicht weg.
Dritter Zug Space Wolves:
Schussphase:
Der Vindicator vernichtet durch einen Glückstreffer die gesamten Inquisitionsgardisten, verfehlt aber die Chimäre ( die einen Zoll daneben steht und das eigentliche Ziel war 😉 )
Nahkampf:
Die Blutwölfe vernichten die Chimäre , verlieren dabei durch die Explosion zwei Truppmitglieder
Der Lord neutralisiert die restlichen Grey Knights......
Damit war das Spiel beendet. Es war eine überragende Präsentation des Würfelpechs meines gegners und für mich eine große Überraschung da es das erste Spiel war ,welches ich von meinen bisherigen 25 Spielen gewonnen hab.
Zum Spielbericht, wie schon angemerkt ist es mein Erster und ich besitze trotz 5 Jahren im Hobby keine besonders große Spielerfahrung, leider.
Ich hoffe der Spielbericht gefällt, und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen damit die Nächsten ( hoffentlich von seriöseren Spielen) besser werden.
Überflüssige Dinge wie ineffektive Schussphasen und unbewegte Einheiten hab ich der Übersicht halber weg gelassen.