4. Edition EIn Kommissar allein im Walde.....

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Arilar

Aushilfspinsler
07. August 2007
21
0
4.771
48
Hallo!

Es gab bei einem meiner letzten Spiele eine kleine Unregelmäßigkeit und da wollte ich einfach mal rumfragen wie ihr die Lage sehen würdet.

Eine Kommandoabteilung der Imperialen Armee (Stab mit Oberst, Sani, Funker, Kommissar etc) wird im Nahkampf angegriffen. Alle werden getötet mit der Ausnahme des Kommissars.
Zu guter letzt verpatzt der imp.Trupp dann noch seinen Moralcheck. In so einem Fall würde der Kommissar ja den (nicht mehr vorhandenen) Offizier an seine Pflicht "sehr nachdrücklich und endgültig" an seine Pflicht erinnern. Da aber kein Offizier mehr anwesend war, erschießt sich der dann selber, zieht er sich doch einfach nur zurück oder bleibt er weiterhin Standhaft im Nahkampf?

Gruß

Arilar

OH mit E-FAUST und BOLTPISTOLE ist der Junge nicht zu verachten.Also wenn man mit ihm 5 Standart Space Marine mit Bolters angreifen kann sieht es auf den ersten Blick nicht gut aus aber die SM brauchen 5x 4er und dann 3er der Komi hat dann 5+ was er eigentlich überdurchschnittlich überstehen müsste und hat dann 4 A mit 4er und 2er wo der den Nahkampf locker gewinnen müsste.

Also wegwerfen würd ich einen Komi alleine nicht gleich. 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 13.10.2007 - 17:28 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Baudros:
Du hast das nicht ganz verstanden, ein einzelner Kommissar der rennt, sammelt sich nicht mehr, deshalb kann man ihn sogesehen "wegwerfen".[/b]

Nicht wenn man einen Oberst mit Eiserner Disziplin in der Nähe hat.
Und noch besser wärs wenn der Trupp den er vorher überwacht hat, Nahkampfspezialisten und Standhaft hatte.
Dann würde der Bursche noch richtig was bringen.(KG5! und er ignoriert die Tatsache das er alleine ist)

"Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?"^^

Aber mal ne andere Frage:
Wenn ich einem Kommisare das Honorifica Imperalis gebe, verliert er dann seinen MW 10?
Er Kriegt ja das Profil eines Obersts, besitz aber einen Besseren MW.

MFG Orknung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nicht wenn man einen Oberst mit Eiserner Disziplin in der Nähe hat.[/b]
Ausnahmen bestätigen die Regel...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich einem Kommisare das Honorifica Imperalis gebe, verliert er dann seinen MW 10?
Er Kriegt ja das Profil eines Obersts, besitz aber einen Besseren MW.[/b]
Ich würde sagen pech gehabt. Also entweder ganzes Profil tauschen oder garnicht.

ZITAT
Er Kriegt ja das Profil eines Obersts, besitz aber einen Besseren MW.

Ich würde sagen pech gehabt. Also entweder ganzes Profil tauschen oder garnicht.[/b]

Verdammt! Dann kann ich ja meine Idee, einen Kommissar zum Kommissar-Oberst zu machen, vergessen.

MFG Orknung