Ein Lord mit Seele....

Gaukler

Aushilfspinsler
04. März 2003
45
0
4.831
45
starbase-zero.de
Also das in den Necrons die Seele der Necrontyr stecken ist allseits bewußt...
Durch die Befehlskette CTan - Lord - Necrons wird die sache recht eingeschränkt und Langweilig.

Die Necrons haben nunmal nicht viel mit individuen zu tun soviel steht fest aber...

Es wird erwähnt das die stärksten der Necrontyr einen teil ihrer Seele behalten haben!

Man könnte doch im Zuge einer Kampagne zum beispiel beginnen einen Lord zu einem Individuum machen.....

z.B. Der Gaukler sorgt dafür das betreffender Lord nicht an die Befehlskette gebunden ist und gibt ihm seinen freien Willen wodurch er im zuge seiner Intrigen ihn für seine Zwecke ja immer noch unter kontrolle hat.

Das könnte sogar zu sehr intressanten wendungen führen.

Die Frage ist was würde ein Lord mit eigenem Willen und Bewußtsein tun!?
Er befehligt noch weiterhin Necrons die seinen Befehlen folge leisten
Aber was könnte er für Ziele verfolgen.....

Nach vielen Diskusionen kam die Idee Menschlicher werden....
Er könnte seine Metallische gestallt beginnen zu hassen und es vielleicht anstreben Wissen zu erlangen um evtl ein Menschliches aussehen anzustreben und zieht verhüllt in einen Mantel umher auf der Suche nach einem ausweg.Wobei der Gaukler ihn zum beispiel auf Techpriester bringt eine mischung aus Mensch und Maschine.....oder auf Kaiborgs usw.

Menschen sind ja nicht gerade langlebig und das war ja einer der Gründe, warum die Necrontyr den Packt mit den C'tan geschlossen haben - um unsterblich zu sein (bzw. einfach länger leben als die Alten :lol: ).

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich auf die Suche nach den Nachkommen der Alten macht, oder einfach bessere Wege finden, um deren Geschöpfe zu vernichten.

Wären für mich die logischsten Ziele, zumal er als Mensch ja von seinen eigenen Leuten verfolgt und den C'tan geopfert werden würde.

Das sind ja schonmal ideen die so in meine richtung gehen vor allem die mit der Sache das er die Entscheidung von Damals bereuen könnte und gegen die C Tan arbeitet.....bzw. vielleicht sogar in ner großen Kampagne irgendwann als Gegner des Gauklers da zu stehen oder so in die richtung!

Die komentare waren echt hilfreich danke und falls ihr noch Ideen habt so höre ich gerne weitere beiträge von euch..

Da ich vorhabe dieses Individuum auch zu bauen!

Also, wenn du noch ne paar gute Modelle für solch einen "Lord" brauchst, kann ich dir dir Khemeri- Modelle sehr empfehlen.

Ich habe mal für ne Kampange so Modell gebaut. Hauptsächlich kämpften dabei Necrons gegen Eldar und der Beginner hat die Figur auf dem Schlachtfeld (und später auch in der Vitrine) gehabt.

Aber noch nen Vorschlag, was macht ein Modell, das dabei ist, zu entdecke das es eine Seele besitzt? Ich würde auf "Seelenjagd" gehen, vielleicht kann ich ja noch eine, oder Teile davon einfangen.
Das passt auch eher in 40K-Universum, wer ist da icht auf den Konsum von Seelen aus???

Ok Tau und Orks vielleicht 😛

hm,netter hintergrund 😉
vielleicht analysiert der ja auch nru die menschen,sieht,dass deren einziger sinn ist nur zu zerstören,und fängt selbst an alles zu zerstören(im laufe der zeit könnt er ja von nem dämon besessen werden...),oder er lässt sich einen gefühlschip einbauen,der erst fehlfunktionen aufweist und dann aber ok ist...achne,hatten wir schon bei star trek xD
@raziel:hä <.<

ich habe vor geraumer Zeit mal eine geschichte über einen Necron Lord geschrieben, aber meine Deutschkenntnisse und mein Schreibstil sind nicht ausreichend, um solche Texte zu publizieren (auch hier nicht).
Ich hielt es so, dass der Necron Lord sich zwar in einem Gewissen ausmass seiner Vergangenheit bewusst ist und auch persönliche Ambitionen hat (in meinem Fall sehnt er sich danach, von dem Necron Körper befreit zu werden). Er erinnerte sich dunkel an seine frühere Existenz und empfindet Zorn über die Fehler, die sein Volk begangen hatte, aber sein Geist ist nicht in der Lage, gewisse Emotionen wahrzunehmen.

Ich wollte eine tragische Figur, erfüllt von Trauer, Hass und Ohnmacht, die durch ihre alleinige Existenz zu einem Verhalten getrieben wird, das ihrer eigentlichen Natur widerspricht. Die Hauptfigur beneidet die Sterblichen um ihre Fähigkeit, im Tod frieden zu finden.

...so sehe ich die Necrons. Ich denke dass es bestimmt bösartie Individuen unter den Lords gibt, genau so wird es aber auch welche geben, die mit dem wenigen, dass ihnen an persönlichkeit geblieben ist, wahrnehmen, dass sie ihre Existenzberechtigung seit langem verloren haben.

Naja sinn oder nicht sinn es ist ja auch schon eine ziemlich sinnlose Idee einem Necronlord einen Hintergrund geben zu wollen...

Aber da ich nunmal Hintergrundgeschichten mag und die Necs da nicht viel hergeben da sie alle feste bestandteile eines durchdachten Systems sind war es mal ne herausvorderung deshalb finde ich die Idee nicht ganz so sinnlos!

Es ist vielleicht nicht unbedingt die tollste story aber hier das was ich mir bisjetzt mal so durch den Kopf gehen lassen habe:

Ein Lord mit Seele

Alles begann auf der Gruftwelt von Naogeddon. Eine Goldhäutige Gestallt sichtlich etwas gelangweilt bewegt sich ziellos durch die Gruft. Vorbei an Inaktiven Necrons bis hin zur riesigen Konstrukthalle... Dort sah er wie ein Necronlord aus einer Schlacht heraus zur Reparatur zurück in die Gruftwelt teleportiert wurde. Er sah sich an wie die Nanomaschinen anfingen den zerlegten Lord zu reparieren um ihn dann wieder in vollem Glanze zum Einsatz zu bringen. Er näherte sich dem Körper des Lords und beeinflusste scheinbar die Reparaturarbeiten nur kurz kaum bemerkbar und bewegte sich dann weiter. Nachdem die Reparatur abgeschlossen war und der Lord wieder aktiviert wurde blickte er sich um....
Wo bin ich hier.... was ist passiert?! Die Gestallt drehte leicht den Kopf in Richtung Lord....
Hast du gerade etwas gesagt? Wer oder was bist du?! Die Gestalt blickt ihn fragend an...
Du weißt doch ganz genau wer vor dir steht und wo du dich befindest...Ihr seid ein C´Tan.
Die Gestalt nickt ihm zu ja so ist es, und du befindest dich hier in der Gruft auf Naogeddon von wo aus du deine Necron Streitmacht befehligst! Aber irgendwas ist anders... du bist der erste dem ich begegne der scheinbar einen grossteil seines alten seins bewaren konnte!
Ich heiße Kaiber! Langsam blickt er an sich herab. Was ist nur passiert? Also um es kurz zu machen wir haben damals einen Pakt geschlossen ihr helft uns und wir geben euch die Unsterblichkeit, und das haben wir dann auch eingehalten! Aber.... das nennt ihr Unsterblichkeit?? Was ist mir geblieben meine Seele meine Individualität aber das war es auch schon! Ich bin doch nur eine Maschine ein Werkzeug, nennt ihr das Unsterblichkeit??
Nun niemand sagte euch wie wir unser versprechen einzuhalten gedenken und nun sag mir gibt es einen besseren Weg jemandem das ewige Leben zu geben außer man entfernt das schwache Fleisch und ersetzt es durch etwas das niemals vergeht? Das mag wohl sein.. aber das alles... Ich... was ist mir geblieben?? Du scheinst mir mit der momentanen Situation nicht sonderlich zufrieden zu sein. Nun den ich denke du könntest einen Weg finden um aus dir etwas zu machen das dir eher zu sagt. Ach und wie soll man das Geschehene rückgängig machen? Schau doch nur mal zum Beispiel Die Techpriester! Sie sind Menschen kombiniert mit Maschinellen Teilen... Dann gäbe es da noch andere aus anderen Völkern die vielleicht wissen wie sie dir helfen könnten! Kyborgs zum Beispiel sind eine perfekte Symbiose von Organismen und Technik! Du musst dich nur mal umsehen und findest mit Sicherheit einige von denen du lernen könntest! Nimm dir deine Untergebenen Krieger und ziehe los auf der Suche nach dem Weg der dir vorschwebt! Und so zieht Kaiber los in eine neue Mission um einen Weg zu finden wieder das zu werden was er einst war... oder zumindest etwas mit dem er leben kann gelenkt durch die Lügen und Trugbilder des Gauklers beginnt er ein gewaltiges Kriegsschiff so zu modifizieren das er dort eine art Gruftwelt erschaffen kann um die Galaxis flexibler zu bereisen. Ich wünsche dir viel erfolg und wenn du weitere Hilfe benötigst... du weißt wo ich zu finden bin! Der Gaukler wendet sich ab und zieht weiter seines Weges Immer mehr beginnt er sichtlich zu lächeln...Das könnte wahrlich sehr interessant werden!! An ihm werde ich Abwechslung und Freuden haben in diesem sonst etwas Tristen leben! Mal sehen wie weit er wohl kommen mag!