Ein Mantel

motor :blink: :blink:
ich hab des problem auch...ich probiers ma: -mach den mantel in der gewünschten form aus gs
-jetzt nimm kuchenförmchen(seeehr klein) oder schneide dir aus pappe
kleine ringe(die innere form sollte den schuppen entsprechen)
(rand net zu groß, sonst drückst du die anderen schuppen platt....
-so, jetzt drückst du dir viele kleine schuppen(meine sind sehr eckig,sieht toll aus)

Ich und ein paar Freunde von mir haben letzte Woche einem Meister des Ravenwing ne Robe modelliert.
Wir haben dazu GS verwendet. Am wichtigsten ist dabei, dass du mit viel Wasser arbeitest, da sonst immer wieder deine Fingerabdrücke zu sehen sind. Du hast zwei Möglichkeiten... entweder du benutzt nur Green Stuff, wobei es etwas schwierig werden dürfte die gewünschte Form hinzubekommen und gleichzeitig eine realistisch wirkende Dicke des Mantels zu erzielen. Die Zweite Möglichkeit besteht darin, das GS auf ein feines Drahtgitter aufzubringen (bekommst du in fast jedem Bastelladen). Hier hast du dann nämlich die Möglichkeit ein bißchen Dynamik in die ganze Sache zu bringen. Ganz wichtig, versuche nicht zu viele Falten in den "Stoff" zu biegen. Es funktioniert sehr gut, das Grundgerüst erst aushärten zu lassen und dann einige Stellen noch mit kleinen Rollen aus GS nachzubearbeiten. In deinem Falle mit dem "Schuppenmantel" benötigst du wahrscheinlich eh nicht so viel Dynamik, da das Material ja nicht gerade flexibel ist. Die Schuppen kannst du entweder vorher aus Plastikkarton zuschneiden und aufkleben oder du benutzt ein Bastelmesser und arbeitest sie direkt ein.
Ich würde den Mantel unter das Rückenmodul einarbeiten. Könnte ein wenig wie "Hunchback" wirken wenn du es anders machst. 😉

Frohes Schaffen

ich würde, wenn es dein erster mantel werden soll erst mal mit echtem stoff anfangen ....
d.h.:
bevor du die arme dran machst ....:
fräs oder schnitze erst mal so nen millimeter maximal in den bereichen, wo der mantel später auf dem model aufliegen soll ab .... wirkt sonst nämlich zu dick,
dann nimmst du irgeneinen stoff .....
schneidest irgendeine längliche form draus und machst dem marine erst mal irgendwo nen striefen sek kleber hin ....
dann den mantel drauf und den marine so einwickeln, wie du ihn haben willst ...
dann kannst du mit ner f-nagelschere den mantel, rock oder was auch immer noch zuschneiden und dann nur noch mit sekundenkleber drauf, bis das ding fast tropft und zurechtrüchen und falten reinschieben .....
trocknen lassen und fertig ...
die schuppen kannst du dann immer noch mit gs drauf machen ..... einfach gs. drauf und mit wrkzeug mit rundem flachem kopf formen reindrücken.

ich hab mir damals als die khorn.berz. rauskamen mal ein paar auf diese weise mit "kleidung" versehen ....

sehen aber wirklich nicht gut aus ,,,, aber als anhaltspunkt vielleicht ausreichend....
😉