Ein neu , Alter Schwarm kommt zurück

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
Hallo Leute =) ... Nach Langen hin und her bin ich wieder zurück zum Hobby gekommen 😀

Jo mein schwarm hatte ne lange pause und ER HUNGERT !!!!😎

neue edition neue regeln neuer codex naja ... mal schauen was draus wird ^_^

Vielleicht kennen mich noch einige von euch mehr oder weniger von WET , Firebug , oder auch schon in der schweiz gewessen ^^ jaja die Lila Käfer waren das ^^

@ Jaq solltest mich noch kennen ^^ bin der typ wo mit dir zusammen ein Mega ork oder Tyraschnitzel als einzigste von dem Abend zusammen am WET verschlungen haben 😛 bin übrigens der Typ wo von Mec oder wie der spieler heist im Orc forum als dumm fies oder sonstwie bezeichnet wurde <_< deswegen hat er ja ne bat orc liste gegen mich spielen wollen weil ich einwenig mit geprallt habe auf ein paar tuniere gegangen u sein :blushing:

Sag mal den kayu mit seinen Tyras nen Gruss war soo geil das spiel ^^ ... jaja früher ....

wie auch immer =)

auf jedenfall bin ich wieder da und freue mich auf eine nette und gute zusammenarbeit ( wenn man das schon so sagen darf 😎 )

Hier einmal 2 Armeelsiten wo ich mir ausgedacht habe tendiere aber eher zur 2 ten wobei ich in der ersten nen modell mal ne chanse geben wollte da wir so wenig S 10 schüsse haben ....

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger 80 Punkte
- Paar Hornschwerter 10 Pkt.
- Neuralfresser kostenlos
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen 100 Pkt.

2 Schwarmwachen 100 Pkt.

2 Zoantrophen 120 Pkt.
+ Landungsspore 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Termaganten 50 Pkt.

10 Termaganten 50 Pkt.

Tervigon 160 Punkte
- Adrenalindrüsen 10 Pkt.
- Toxinkammern 10 Pkt.
- Stachelsalve kostenlos
- Katalyst 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Tervigon 160 Punkte
- Toxinkammern 10 Pkt.
- Stachelsalve kostenlos
- Katalyst 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

10 Symbionten 140 Pkt.

3 Tyranidenkrieger 90 Pkt.
- Hornschwerterpaare 30 Pkt.
- Säurespucker 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen 60 Pkt.
- Toxinkammern 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Biovoren 90 Pkt.

Trygon 200 Punkte
- - - > 200 Punkte

Tyrannofex 250 Punkte
- Kapselkanone 15 Pkt.
- Stachelhagel kostenlos
- Sauglarven kostenlos
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1850

und nun die 2te

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1849

Die Liste👎 soll ne Tunier liste sein da ich erfolgreich ( auch wenn ich schon gehört habe das es Tyras nicht mehr oder weniger einfach haben werden ) auf Tuniere damit gehen will ^^ und auch mal wieder gesichter wo man kennengelernt hat sehen möchte =)

mfg Kite

Die 2. Liste ist fast richtig gut!

Ich würde dem Alpha die Schusswaffe wegnehmen und ihm Regeneration geben!
Ich würde einmal 14-20 Gargs nehmen, 10er Trupps sind einfach zu mickrig!
Symbionten würde ich ganz rausnehmen, dafür den Ganten Neuralfresser geben und ein paar hinzufügen...
Wachen/ Zoantrophen Zahlen angleichen, weil weder 2 Wachen, noch 2 Trophen sooo viel Schaden machen also entweder 3 oder gar nicht!

P.s.: Ich bin auf ne sehr ähnliche Turnierliste gekommen 😉
Schön, dass ich da nicht alleine bin (zeigt mir ja auch , dass entweder andere genauso genial, oder genauso dumm, wie ich sind 😉 )

Ich weiß immer noch nicht was ich von biovoren halten soll. Sie sind sicher etwas besser geworden mit der großen Schablone. Dafür unterliegen sie instinktivem Verhalten und müssen daher leider mitlaufen, dazu kommt das eine Laserkanone z.b. sofort ausschaltet und ein Alpha zum Schutz abzustellen halte ich für arg übertrieben. Spacemarins werden sich über die ds4 nicht sonderlich aufregen und Imps/Eldar nehmen die Biovoren sofort auseinander.

Wie denkt ihr darüber ?

Die 2. Liste ist fast richtig gut!

danke sehr ^_^

Ich würde dem Alpha die Schusswaffe wegnehmen und ihm Regeneration geben!
Ich würde einmal 14-20 Gargs nehmen, 10er Trupps sind einfach zu mickrig!
Symbionten würde ich ganz rausnehmen, dafür den Ganten Neuralfresser geben und ein paar hinzufügen...
Wachen/ Zoantrophen Zahlen angleichen, weil weder 2 Wachen, noch 2 Trophen sooo viel Schaden machen also entweder 3 oder gar nicht!

Puhh einige interesannte gedanken ^^ bloss muss ich in eingen punkten wiedersprechen ( oder du zeigst mir das ich falsch liege was ich ja auch ned ausschliessen möchte ^^ ) 😎

Also zu den Gargs .. naja finde 2 10er trupps recht angenehmer da der gegner wenn er mit seinen boltern usw auf nen grossen trupp schiesst is der trpp in der regel auch recht gesschafft ^^ ... wenn aber kleinere trupps vorfliegen sind das a 2 trupps wo der gegner das feuer teilen muss und das wiederum heist das er sich 2 mal überlegt ob er 2 trupps wegschiessen will weil ja auch unteranderem die trygons und symbionten kommen ^^ letzendlich reichen 10 gargoyle um wichtige schusstruppen zu binden gut das sind meine erfahrungen aber belehr mich eines besseren =)

Die Neuralganten habe ich noch nciht getestet aber sie erschrecken mich jedoch wenn ich mir überlege das der ganze trupp das doppelte kostet :blink2:

Naja ne chanse geben tuh ich ihnen aber sicher bin cuih mir bei der sache ( noch ) nciht 🙄

Hmmm und die Symbionten rauszuschmeissen ... kommt darauff an was wir bekommen dafür ... für ganten aufzuwerten wer ich diese cc jungs doch nciht raus ^^ da sich der gegner das 2 mal überlegt ob er sich mit dennen anlegen will ^^ wenn er zu meiner armee hinfährt fliegt rennt sprintet usw

Gut meine erfahrungen zu den wachen biss jetzt ist so das sie zwar richtig gut sind gegen leichte biss mittlere fahrezuge oder gar modelle mit 2 LP 😀 und das sie auch irgendwo wiederstandsfähig sind aber dafür sind sie auch sehr leicht auszutricksen von der reichweite ihrer schüsse her ^^ zudemm finde ich das 4 schuss mit S8 und BF4 normal reichen gegen solche fahreuge um zu zimdest effektiv durchzuschütteln ^^ das einzigste wo ich mir überlegen würde sind die zoas da die ja 1 mehr aushalten müssen weil zu zerbrechlich und 2 weniger schuss haben um nen Landraiden oder alles was panzerung 12 aufwerts hat effektiv zu zerstören ... zudem kommt ja ncoh die psy abwehr ^^

So viel meine gedanken dazu ^^ -_-

P.s.: Ich bin auf ne sehr ähnliche Turnierliste gekommen
greets%20%286%29.gif

Schön, dass ich da nicht alleine bin (zeigt mir ja auch , dass entweder andere genauso genial, oder genauso dumm, wie ich sind
greets%20%286%29.gif
)

Ja nochmals danke ^^ hoffe das wir hier ne richtig gute liste zusammenbasteln ^^ und das mit 1500 aufwerts ^^ bis 2000 punkte .. hätten unsre egos UND käfer verdient 😀 :wub:

Ich weiß immer noch nicht was ich von biovoren halten soll. Sie sind sicher etwas besser geworden mit der großen Schablone. Dafür unterliegen sie instinktivem Verhalten und müssen daher leider mitlaufen, dazu kommt das eine Laserkanone z.b. sofort ausschaltet und ein Alpha zum Schutz abzustellen halte ich für arg übertrieben. Spacemarins werden sich über die ds4 nicht sonderlich aufregen und Imps/Eldar nehmen die Biovoren sofort auseinander.
Wie denkt ihr darüber ?

Sagen wir es mal so meine erfahrungen ( zur 4 editioen ) waren so das die jungs schon richtig den gegner genervt haben und durchaus druck aufgebaut haben weil es einfach einheiten waren wo mann sich drauff verlassen gekonnt hat das sie relativ vor feuer sicher waren und auch mit 48 zoll DS3 druck gemacht haben ... also einfach nervtöten ^^....

gut zur 5 edi und zum neuen codex kommen nachteile aber auch vorteile für die jungs dazu ... es kommt halt immer auf den gegner die platte (gelände ) und taktik an wie effektiv biovoren an sich seinen können ... bzw kann man auch nen tervigon hinten stehen lassen wenn es um missionsziele geht dann lasst man die biovoren von hinten her herausschiessen ... oder es geht um marker dann minnt man das marker ziel einfach zu mit den jungs ^^ und lässt sie dabei in deckung stehen ...

oder es sind gar sichtblocker vorhanden dann weis mann genau hier ist euer platz ^^und das mit der synapse bekommt man denke ich schon geregelt aber wie man das anstellt tjaa ^^ das is halt das spiel 🙄

Ds4 wird auch sehr unterschätzt denn alles oder ziemlcih viel was nicht gleich dose ist bricht DS4 richtig gut rein ... und selbst gegen marines können sie was bringen alleine schon wenn sie dan niedergehalten sind ^^

stell dir mal vor die ganten ( früher war es der neurofex ) schiessen die jungs klein ( infantrie ) und ne mine bombt einen marine weg dan muss er auch nen test machen ..... finde das ned schlecht vorallem das sie jetzt grosse schablonen haben !!!!

Jaaa sie sind empfindlich aber durchaus einsertzbar !!! ob nun die kongurennz sie vertreiben wird sprich Morgon ... wird sich zeigen

Und zum abschied hier mal eine 1850 punkte überarbeitete liste ... mal schauen was ihr davon haltet =)

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Hornschwerterpaare
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1850

Die Neuralganten habe ich noch nciht getestet aber sie erschrecken mich jedoch wenn ich mir überlege das der ganze trupp das doppelte kostet
Aber das dreifache an Schadensoutput hat!

Das mit den 2*10 ist so: Du hast 2 Killpoints statt einen (nicht gut) und die meisten Gegner haben mehr als genug Beschuss dir beide Einheiten in einer Runde a) zu dezimieren oder b)sie komplett zu vernichten!^^

Nahkampf ist sonne Sache bei Nids, da du keine Granaten hast nützt dir deine Ini 6 gar nix mehr...

zudemm finde ich das 4 schuss mit S8 und BF4 normal reichen gegen solche fahreuge um zu zimdest effektiv durchzuschütteln ^
100 Punkte sind zu teuer um nur durchzuschütteln, aber 150 sind grade ok, um sicher zu vernichten 😉

Also ehrlich, bei den Eliteeinheiten 3 oder gar nicht! Zoantrophen leiden unter Psimatrizen und co...sind dafür bei Völkern ohne diese Ausrüstung viel zu effektiv für ihre Punkte bzw. die Schwamrwachen könnten den gleichen Job übernehmen!

Die Liste ist immernoch ganz nett, aber grade bei Termaganten und Flügelkrieger schau mal in meinen "Turnierlisten Philosophie" Thread, dann muss ich hier nicht nochmal drauf eingehen 😉

Ich denke, dann bekommst du schon ne Ahnung davon, was ich an der Liste ändern würde...du bist aber auf nem sehr guten Weg ! Zusammen bauen wa ne gute Liste!

ok dan nehm ich mal deine Punkte ernst und dabei is das hier herausgekommen ^^ is keine 1850 punkte liste mehr sondern 1750 punkte ^_^

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

Bloss is in der Liste das Problem der Alphakrieger .... denke er wird bei den Wachen bzw den biovoren sein .... oder bei ganten da er ja im Mittelfeld zumindest sein möchte das druck aufgebaut ist um Lästige Nahkampfmobs fernzuhalten .... naja denke die liste is ganz gut ^^ perfekt will ich nicht sagen aber bestimmt eine option =) :wub:

JAaaa, mhhh...nein!^^

Also mach doch mal auf 1850, da bekommst du nämlich:

1.Biomorphe für die Tervigonen (die sie unbedingt brauchen)
2.Regeneration für den Alphakrieger
3. Biomorphe für die Trygonen

Und ich sag's dir noch, 10er Trupps sind doof...sehr doof!
Grade, da jeder Infanterist schiss vor deinen Ganten haben wird!

Der Neuralfresser beim Alpha ist echt unnötig, nimm lieber Zangenkrallen oder Sensenklauen mit, dann kann er ungestört sein CC Potential entfalten!^^
Und da er eig. eh passiv ist bzw. eher ne CC Antwort auf etwas, weiß ich nicht, wie toll die Adrenalindrüse da seien wird...Wackelkandidat!

So würde das ganze dann ca. auf 1750 aussehen:
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 110 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
14 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 140 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte
14 Gargoylen
- - - > 84 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1744

Wobei ich nicht weiß, wie gut die Biovoren in dieser Liste seien werden!
Ich muss gestehen, dass sie schon viel Aufmerksamkeit brauchen und ne Synapse in Reichweite haben müssen!
Ob sich das so lohnt, die mit zu nehmen, wenn man über 20 Neuralfresser in der Armee hat?
Was bekommt man den für 90 Punkte....mhh....

P.s.: An so ziemlich dem Punkt bin ich auch angekommen 😉

Jo die Liste is auch sehr gut ^^ bloss ist es meiner meinung nach so ne sache mit den 15 er trupps ^^ da leidet die flexibilität darunter sprich der gegner wird es leichter haben siene wahl zu treffen was er nun beschiessen wird und so weniger fehler machen ... Gut ich will mich nciht auf fehler stüzen von gegner das wid ja bei tunieren eher weniger der fall sein ^^ aber wenn wir das so machen werden wird der druck zumindest einwenig weniger ... Aber ok dann werd ich mal versuchen die idee weiterzuentwickeln ....

Mal nen Wort u or und nachteile der jetzt kommenden Liste .... der vorteil ist jetzt wirklich das jede einheit richtig sein aufgebengebiet hat .. die Gargs sind als brecher gedacht die nervige Devastortrupps oder nervige standart schiess trups wie gardisten usw binden sollen ... der rest is wirklich entweder monströs anti anti fantrie oder anti panzer ^^ mal gespannt was du dazu sagst aber innerlich gefällt mir meine obrige liste besser wegen der flexibilität wie eben geschrieben ^^ aber naja mann kann nciht alles haben xD

so hier kommt sie ^^

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte

15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

die biovoren wurde ausgetauscht gegen mehr Neuralganten .... was ich jedoch mit geteilter meinung getan habe da ich viel von den Jungs halte .... aber gut bei dem codex kann mann nicht alles haben wenns um tunierlisten geht und wir wollen ja die efektivste Liste =)

der nachteil der liste is aber wie gesagt ( oh mann ich wiederhol mich xD ) das sie fasst zu wenig einheiten auf den tisch hat .... hmm wie kriegt man das problem behoben ....

P.s wir sind nah dran muhahah ^^

Naja, die 10 Gargs kannste jetzt auch knicken. Die schaffen jetzt nichts mehr. Ich würde sogar sagen, das 2 Trupps Wachen reichen, die freiwerdenen Punkte kann man ja in Gargs stecken. Außerdem fehlt dir ne schnelle Synapse.

Edit: Ich würde deine erste Liste nehmen, die finde ich einfach am stärksten. Da dann Gargs zusammenlegen. Stachelwürger bei den Flügelkriegern raus, Biovoren raus, elite zu 6 Wachen machen (oder 3 Wachen und 3 Zoas) und die Punkte die dann noch übrig bleiben in die Ganten Trupps stecken, sodass die wie in deiner letzten Liste möglichst auf 15 und Neuralfresser kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, das 2 Trupps Wachen reichen, die freiwerdenen Punkte kann man ja in Gargs stecken. Außerdem fehlt dir ne schnelle Synapse.

Signed! Ausser das mit den Gargoylen!
Aber das war auch meine Idee:
In meiner Liste wollte ich erst 6 Wachen, 3 Trophen und 2 Morgone spielen...
Aber ich ueberlege mir, die Trophen raus zu nehmen und 2 Trygone(eine Alpha) und einen Morgon zu spielen!
Man kann da noch so lustige Sachen machen, wie mit dem Morgon, Einheiten auf die Trygonen zuschieben^^

die Gargs sind als brecher gedacht die nervige Devastortrupps oder nervige standart schiess trups wie gardisten usw binden sollen ...
10 Gargoylen sind keine Brecher...und ausserdem brauchen Brecher keine Toxinkammern, weil sie...naja, brechen!^^ Also entweder oder...wobei ich stark zu entweder tendiere...also Adrenalin!

Das sie wenige Einheiten hat ist kein Nachteil! Du wirst genug KP mit den Tervigonen produzieren 😉

Gib den Tervigonen jeweils einen Biomorph, oder einer beider und der anderen gar keinen, oder misch durch....aber nicht Beiden beide Biomorphe geben!
Ich wuerde 14er Ganten spielen! Fuer die freih werdenden Punkte kannst du noch ein paar Gargoylen kaufen und dann sieht das doch mal solide aus!

Probier die Liste doch dann mal so aus, wenn dir mein Vorschlag gefaellt und erzaehl uns davon...

Also ich denke an so eine Liste ( bei 1850 Punkten):

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte
15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

17 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 119 Punkte
4 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Hornschwerterpaare
- Adrenalindrüsen
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1849

Naja, ich weis nicht ob Adrenalindrüsen sinnig sind, da ich ja mit den GAnten ballern will und wenn ich angegriffen werde bekomme ich ja trotzdem noch meinen Attacke durch Gegenschlag. Da sollte Toxin eigentlich reichen.

Naja, die 10 Gargs kannste jetzt auch knicken. Die schaffen jetzt nichts mehr.
Das stimmt nicht. Richtig taktisch hinter gelände eingesetzt und natürlich wegen ihrer schnelligkeit kommen sie ans ziel und halten mindestens 2 oder 3 nahkämpfe aus und dann haben die ihre punkte schon reingeholt .... ich meine mit 5 gars mehr macht den bock auch nciht fett ... und da ich wie gesagt viel von vielen kleinen mobilen einheiten die den gegner zwingen das feuer aufzutrennen die mehr druck machen die sich gegenseitig deckung geben die flexibler sind in ihrer bewegung so wie das aussuchen der eiheiten wo sie binden sollen .... ich meine mit 2 10er trupps kann ich 2 trupps auch binden mit nen 15er trupp kann ich nur 1 trupp binden ...

ich meine was macht ein 15er trupp gargoyle schon wenn man 2 10er trupps haben kan ?? ^_^ wenn ich irgendwo nen denk fehler habe oder was übersehen habe dann lehrt mich bitte ^^ meine erfarungen mit solchen truppen wahren halt sehr gut ...

Ich würde sogar sagen, das 2 Trupps Wachen reichen, die freiwerdenen Punkte kann man ja in Gargs stecken.
mehr trupps mehr unterschiedlicher beschuss ... gut sie sind verwundbarer die einzelnen kleineren trupps aber da der gegner hier auch wieder seinen beschuss aufteilen muss macht das wieder eine einheit mehr da man druck aufbaut ^^ und wenn ein trupp halt nicht treffen sollte kann nen anderer von den 2er trupps auch sein glück versuchen ....

Außerdem fehlt dir ne schnelle Synapse.
deswegen waren anfangs auch die Krieger drinnen ^^ ... naja ob das gelöst werden kann wenn mann einen RIESIGEN Alpha trygon der wirklich sehr wenig schutz von deckung usw bekommt ( in der regel ) und auch first target der Laserkanonen und co sein wird gelöst werden kann ?? da bin ich einwenig skeptisch .... brauchen eher ne einheit wo sicher das synapsennetz sicherrn kann ... hmmm ... es scheint so als sei der Alpha Trygon oder die geflügelten krieger fasst die einzigste möglichkeit ( neben zoantrophen die schocken oder gar den schwarmtyranten wenn er flügel hat :blink🙂 was schnelles synapsenmässiges mitzuschicken .... wie denkt ihr darüber wer macht das am besten ??? diese aufgabe und vorallem dingen WIE macht er es ^^

Stachelwürger bei den Flügelkriegern raus
Is geschmacksache ^^ aber durchaus hilfreich wenn ich die krieger nicht angreiffen lassen darf aus irgend nen taktischen grund haben sie so wenigstens die möglichkeit zzu schiessen ( is ja nur eine mega waffe ^^ ) ... nicht das sie einfach nur nutzlos was verweigern oder gar rumstehen :blink:

ungern aber ok ^^

sodass die wie in deiner letzten Liste möglichst auf 15 und Neuralfresser kommen.
Wie gesagt überzeugt haben sie mich noch nicht und ich bin auch grade am überlegen die 2 15er trupps in 3 10er trupps zu splittern ^^ 😛

@ Athenys

In meiner Liste wollte ich erst 6 Wachen, 3 Trophen und 2 Morgone spielen...
Aber ich ueberlege mir, die Trophen raus zu nehmen und 2 Trygone(eine Alpha) und einen Morgon zu spielen!
Man kann da noch so lustige Sachen machen, wie mit dem Morgon, Einheiten auf die Trygonen zuschieben^^
Beim Morgon bin ich vorsichtig da er im gegensatz zum Trygon eher nahkampfschwach ist mit seiner Kg3 und 3 Attacken ... wenn es das FAQ richtig stellen wird das mit dem schocken darf werde ich ihm eine chanse geben und ihn probieren aber eine 170 punkte einheit wegen 5 mal grosser schablone wo nicht mal sicher das sie trifft ins spiel zu nehmen ??? naja ... das einzigste was interesant ist ist das verschieben von gegnern ^^ .... man wird sehen

10 Gargoylen sind keine Brecher...und ausserdem brauchen Brecher keine Toxinkammern, weil sie...naja, brechen!^^ Also entweder oder...wobei ich stark zu entweder tendiere...also Adrenalin!
Ja ok brecher is eher ein carnifex da hab ich mich falsch ausgedrückt ^^ ... aber sie bringen den gegner zum 😛uke: 😀 ... ok sie sind zum binden da der wichtigen infantrie einheiten ^^ jo das mit den biomorphen is so ne sache da scheiden sich die geister ^^ aber für nur 2 punkte beides zu bekommen is schon fasst geschenkt ^^ ... wenn der gegner nciht in deckung steht haben die ini 5 S4 und wiederholen beim Verwundungswurf dank gifft ... ( hab ja das Blendene Gift vergessen xD ) wenn das nicht einheiten Sprich dosen angst macht bei 20 attacken ^^ .... ich sags nochmal sie sollen nicht den trupp auslöschen sondern nur effektiv binden und mal den ein oder anderen nahkampf gewinnen ^^

Das sie wenige Einheiten hat ist kein Nachteil! Du wirst genug KP mit den Tervigonen produzieren
greets%20%286%29.gif
Seh ich auch so ^^
Gib den Tervigonen jeweils einen Biomorph, oder einer beider und der anderen gar keinen, oder misch durch....aber nicht Beiden beide Biomorphe geben!
Ich wuerde 14er Ganten spielen! Fuer die freih werdenden Punkte kannst du noch ein paar Gargoylen kaufen und dann sieht das doch mal solide aus!
hmmm ein biomorph ok .... denke das ini 4 schon solide ist gegen die meisten einheiten .... gut dann wäre das Toxinkammern da S3 dann mehr oder weniger egal währe ^^

ok cheff wird gemacht 14ner ganten werd ich dann einplannen ^_^ 🙂

Probier die Liste doch dann mal so aus, wenn dir mein Vorschlag gefaellt und erzaehl uns davon...
wenn wir ausdiskutiert haben und uns einig sind werden wir alle mal die liste testen =) is ja dann auch besser wenn wir 3 meinungen haben ^^

@Frostwyrm auch keine schlechte Liste ^^ aber nen paar punkte stören mcih wie du ja schon gelessen hast oben =)

Naja, ich weis nicht ob Adrenalindrüsen sinnig sind, da ich ja mit den GAnten ballern will und wenn ich angegriffen werde bekomme ich ja trotzdem noch meinen Attacke durch Gegenschlag. Da sollte Toxin eigentlich reichen.
denke ich auch das toxin reicht halte adrenalin auch für ne spielerrei als effektiv ....

P.s da ich ziemlich müde und erschöpft bin von heutigen tag hab ich denke cih rechtschreibfehler hir drinnen und gramatikfehler .... denkt euch euren teil =D

Zuletzt bearbeitet:
Was macht dein Alpha ?

sehe nix, wo der sich sinnvoll anschließen kann.

Hat er auch nicht, weswegen der Liste wieder mal die Harmonie fehlt.

Aber egal, in der Liste kann er sie den Wachen oder den Termas anschließen, was beides nicht der Brüller ist.
Die Wachen werden so oder so in Synapsenreichweite sein und die weitere Wundgruppe macht den Bock auch net fett.

Max. als Konternahkämpfer irgendwo verstecken.