Space Wolves Ein Neuanfang. Wölfe sollens werden !

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Hallo meine lieben Mitmenschen,

nach ca einem Jahr Pause (privater Kram, Umzug, Jobwechsel blablabla) möchte ich jetzt wieder voll einsteigen. Ich habe (noch) keinen Plan von der neuen Edition, noch von den neuen Wölfen. Space Wolf-Codex habe ich mitlerweile, RB lässt auf sich warten (ist aber bestellt).

Ich wollte erstmal mit geschmeidigen 1250 Punkten anfangen um wieder rein zu kommen. Mal zu meiner Idee: In rot immer meine Gedankengänge

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Ulrik the Slayer Soll im Landraider sitzen und ne Erzfeind-bubble erzeugen. (funktioniert das noch? misst man noch vom Rand des Raiders in diesem Fall?)
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolf Guard Terminators 3 Wolf Guard Terminator, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiewaffe
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 364 Punkte Spenden den Landraider für Ulrik. Die 3 Termis werde ich wohl einfach schocken und gucken wo sie etwas Chaos stiften können.

Iron Priest, Bolter, 2 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 135 Punkte find den für die Punktkosten ziemlich krass, kommt in die 15 Wölfe und schlägt was kaputt. Sind die Cyberwölfe wirklich Charaktere? Dann sollen die mögliche Herausforderungen abfangen.

*************** 1 Sturm ***************
Fenrisian Wolves
15 Fenrisian Wolves
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Sollen in erster Linie vom Erzfeind profitieren und nötige Feuerkraft liefern.
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 994

So jetzt fehlen mir natürlich die troops. Was würde ihr empfehlen? GreyHunter in Rhino/Razorback? In Kapseln? Zu Ulric ins Auto? Ich bin mir unsicher. Wie findet ihr denn das Konzept? Funktioniert das überhaupt?

Dann habe ich noch eine Frage zu den Kapseln. Diese kann man ja nun in "Sturm" kaufen. Heisst das, ich könnte auch Centurions (als Aliierte) mit der Kapsel schocken? 😱 Oder über die Imps en paar Melter?

Falls das geht, würden sich für mein Konzept Ultramarines als Bündniss anbieten. Tigurius gibt nette Spielereien und könnte in den Landraider mit rein. 5 Scouts als troops und eben 3 Grav-Cents. in die Kapsel.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps und Anregungen für mich

Danke im Vorraus !

Du kannst die Kapseln mit den Centurions schocken, das spiele ich ebenfalls und macht einen Heidenspaß 🙂 😀

So, zu deiner Liste.

Die Erzfeind Idee ist cool, aber was stärker davon profitiert als die Predators ( die nicht soo der Burner sind ) sind Landspeeder. Gibt ne lustige Idee mit Ulric im Raider und dann 3 Schwadrone Land Speeder. Der Predator ist einfach nicht mehr gut genug und in der Konfig Maschka-Laska-Kuppeln nicht optimal, leider.

Hör dir zum Anfang mal die Podcasts auf 40kings.de an, da kann man ne Menge lernen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit! 🙂

Stimmt, die Landspeeder habe ich irgendwie übersehen...sind aber leider im Sturm, da brauch ich ja die Kapseln (da ich in einem härteren Umfeld spiele), für meine Bündniss-Cents... ;D Darf ich fragen, was du als HQ in deiner Liste spielst? Ich bin damit irgendwie echt überfordert. Wenn ich mal weg von der Ulric-Idee gehe und mehr hin zu Wolfs - Ultras. Was würdest du da empfehlen? Vll en dicker Biker-Ultra (mit Schild, Hammer) 230pkt Tank eben. Und bei den Wolfs vll den Harald? Dazu dann Donnerwölfe und viele kleine Wölfe mit Eisenpriestern. Das wäre auch noch was für mich. Sowas in der Art:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
Harald Deathwolf, 1 x Fenriswolf
- - - > 198 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, 2 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte

Fenrisian Wolves
15 Fenrisian Wolves
- - - > 120 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
Orden:, White Scars

Ordensmeister
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1153

allerdings auch hier wieder das Problem: was für Standards bei den Wolfs? Das sind so meine 2 riesen Probleme: was für Standards und was für ein HQ bei den Wölfen

Für 1200 Punkte würde ich so etwas ähnliches spielen. Harald im HQ ist cool, aber nicht zwingend notwendig, ein Wolfguard-Battleleader auf Wolf tut es ebenfalls.
Da du ja ohnehin mit einem Bike das Sprinten verstellst, würde ich vielleicht einen WOlfpriest auf Bike mit Wulfenstein spielen. Kostet soviel wie Harald und bufft mehr. 🙂

In einer 1850 Turnierliste nehme ich einen Rune Priest mit 2er Level, Runenrüstung und Helm des Durfast und Kombi-Melter. Der wählt die Tempestas-Lehre und gibt ordentlich Kette. Aber da spiele ich auch Drop Pods only und als verbündete Sentinels of Terra mit 2 Centurio-Trupps in Kapseln.

Edit: Anstelle der Fenriswölfe würde ich die Donnerwölfe um 2 Modelle aufstocken und denen noch Spielzeug geben, Sturmschilde, Hammer und Kolben, etc. 🙂

m1cha schrieb:
Soll im Landraider sitzen und ne Erzfeind-bubble erzeugen. (funktioniert das noch? misst man noch vom Rand des Raiders in diesem Fall?)
Ja vom Rand des Landraiders.

m1cha schrieb:
find den für die Punktkosten ziemlich krass, kommt in die 15 Wölfe und schlägt was kaputt. Sind die Cyberwölfe wirklich Charaktere? Dann sollen die mögliche Herausforderungen abfangen.
Jupp Cyberwölfe sind Charaktermodelle. 🙂

m1cha schrieb:
So jetzt fehlen mir natürlich die troops. Was würde ihr empfehlen?
Schwer zu sagen. aktuell spiel ich zB ausserhalb von Drop Pod Listen nur noch 2 - 3 Minimal Standards in Rhinos um MZ zu contesten oder zu erobern damit die Donnerwolfskavalarie das nicht machen muss .
Ich persönlich bevorzuge da Graumàhnen weil ich BF 4 Melter oder Plasmawerfer etwas verlässlicher find als Blutwölfe mit ihrer von BF 3

Zuletzt bearbeitet: