Hallo Liebe Community
Ich spiele schon seit fast 11 Jahren Warhammer 40k und immer nur Dosen jeglicher art, darum habe ich mich entschieden das es jetzt Zeit ist mal was anderes auszuprobieren. Die Tau haben mich immer schon mit ihren Kampfanzügen gereizt und als dann der neue Codex raus kam ist die Idee von einer Tau Armee in mir aufgekeimt. Nun wollte ich mich jedoch vorher erkundigen bevor ich wild drauf los kaufe. Außerdem habe ich mich schon mal im Forum etwas umgesehen und habe mir mal eine Liste für 1500 Punkte zusammen gestellt. Die 1500 Punkte deswegen weil sie sich bei mir als perfeckte größe eingebürgert haben, ich würde nun gern von euch wissen ob das für den Anfang so in Ordnung ist. Ich bin jetzt niemand der auf Tuniere geht sondern eher für entspannte Bier und Brezel Spiele, sie sollte jedoch auch funktionieren.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Plasmagewehr
- Zyklischer-Ionenblaster
- Schildgenerator
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 189 Punkte
Er geht mit den Krisis in einen Trupp und soll einbisschen austeilen und Ds 1&2 treffer schlucken.
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Kommt in den 12er Feuerkriegertrupp und gibt mehr schuss. Bin aber am überlegen ob ich ihn nicht gegen einen Himmlischen austausche.
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Schubumkehrdüsen
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 195 Punkte
Sie stellen meine Elite Killer da zusammen mit dem Commander sollen sie
alles töten was ne Dicke Rüstung trägt.
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Stimulanzinjektor
- - - > 270 Punkte
Nun ja was er macht ist relativ klar Schaden, Schaden und noch mehr Schaden.
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte
Bleibt zusammen mit der Kader Feuerklinge auf dem Heimischen Missionsziel und
schiesst mit 2 Schuss auf 30 Zoll.
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 64 Punkte
Sie sollen nach vorne Laufen und Generische Missions Ziele einnehmen. Die Karabiner habe ich mit genommen da sie sich ja oft bewegen werden und ich mir dachte das dann 2 Schuss auf 18 Zoll und Niederhalten besser sind als 2 auf 15. Zudem gefällt mir die vorstellung von kleinen Sturmtrupps.
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 64 Punkte
"..."
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
Hocken in Deckung und Markieren Ziele. Habe auch schon überlegt ob ich ihnen nicht die Pulsdrohne mir gebe dann könnten sie auch mal schiessen wenn sie nichts zu Markieren haben.
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
"..."
3 Piranhas
- 3 x Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
Sollen denn kleine Feuerkriegertrupss etwas feuer Unterstützung geben.
*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
- 4 x Raketendrohne
- - - > 263 Punkte
Sie sind meine Panzerjäger. Da ich die Panzer von den Tau nicht so gern mag kommen sie mit auch wenn ich weiß das sie fast ausschliesslich nur mit den Raketen gespielt werden aber sie sind so hässlich damit.
Gesamtpunkte Tau : 1495
Das wäre meine Liste was haltet ihr davon kann man damit arbeiten? Ich möchte wie gesagt nicht auf Tunier ebene Spielen sondern nur Freundschaftsspiel jedoch möchte ich auch nicht pausen los aufs Maul bekommen. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Keserra
Ich spiele schon seit fast 11 Jahren Warhammer 40k und immer nur Dosen jeglicher art, darum habe ich mich entschieden das es jetzt Zeit ist mal was anderes auszuprobieren. Die Tau haben mich immer schon mit ihren Kampfanzügen gereizt und als dann der neue Codex raus kam ist die Idee von einer Tau Armee in mir aufgekeimt. Nun wollte ich mich jedoch vorher erkundigen bevor ich wild drauf los kaufe. Außerdem habe ich mich schon mal im Forum etwas umgesehen und habe mir mal eine Liste für 1500 Punkte zusammen gestellt. Die 1500 Punkte deswegen weil sie sich bei mir als perfeckte größe eingebürgert haben, ich würde nun gern von euch wissen ob das für den Anfang so in Ordnung ist. Ich bin jetzt niemand der auf Tuniere geht sondern eher für entspannte Bier und Brezel Spiele, sie sollte jedoch auch funktionieren.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Plasmagewehr
- Zyklischer-Ionenblaster
- Schildgenerator
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 189 Punkte
Er geht mit den Krisis in einen Trupp und soll einbisschen austeilen und Ds 1&2 treffer schlucken.
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Kommt in den 12er Feuerkriegertrupp und gibt mehr schuss. Bin aber am überlegen ob ich ihn nicht gegen einen Himmlischen austausche.
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Schubumkehrdüsen
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 195 Punkte
Sie stellen meine Elite Killer da zusammen mit dem Commander sollen sie
alles töten was ne Dicke Rüstung trägt.
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Stimulanzinjektor
- - - > 270 Punkte
Nun ja was er macht ist relativ klar Schaden, Schaden und noch mehr Schaden.
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte
Bleibt zusammen mit der Kader Feuerklinge auf dem Heimischen Missionsziel und
schiesst mit 2 Schuss auf 30 Zoll.
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 64 Punkte
Sie sollen nach vorne Laufen und Generische Missions Ziele einnehmen. Die Karabiner habe ich mit genommen da sie sich ja oft bewegen werden und ich mir dachte das dann 2 Schuss auf 18 Zoll und Niederhalten besser sind als 2 auf 15. Zudem gefällt mir die vorstellung von kleinen Sturmtrupps.
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 64 Punkte
"..."
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
Hocken in Deckung und Markieren Ziele. Habe auch schon überlegt ob ich ihnen nicht die Pulsdrohne mir gebe dann könnten sie auch mal schiessen wenn sie nichts zu Markieren haben.
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
"..."
3 Piranhas
- 3 x Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
Sollen denn kleine Feuerkriegertrupss etwas feuer Unterstützung geben.
*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
- 4 x Raketendrohne
- - - > 263 Punkte
Sie sind meine Panzerjäger. Da ich die Panzer von den Tau nicht so gern mag kommen sie mit auch wenn ich weiß das sie fast ausschliesslich nur mit den Raketen gespielt werden aber sie sind so hässlich damit.
Gesamtpunkte Tau : 1495
Das wäre meine Liste was haltet ihr davon kann man damit arbeiten? Ich möchte wie gesagt nicht auf Tunier ebene Spielen sondern nur Freundschaftsspiel jedoch möchte ich auch nicht pausen los aufs Maul bekommen. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Keserra