Hallo Liebe Community
Ich spiele schon seit fast 11 Jahren Warhammer 40k und immer nur Dosen jeglicher art, darum habe ich mich entschieden das es jetzt Zeit ist mal was anderes auszuprobieren. Die Tau haben mich immer schon mit ihren Kampfanzügen gereizt und als dann der neue Codex raus kam ist die Idee von einer Tau Armee in mir aufgekeimt. Nun wollte ich mich jedoch vorher erkundigen bevor ich wild drauf los kaufe. Außerdem habe ich mich schon mal im Forum etwas umgesehen und habe mir mal eine Liste für 1500 Punkte zusammen gestellt. Die 1500 Punkte deswegen weil sie sich bei mir als perfeckte größe eingebürgert haben, ich würde nun gern von euch wissen ob das für den Anfang so in Ordnung ist. Ich bin jetzt niemand der auf Tuniere geht sondern eher für entspannte Bier und Brezel Spiele, sie sollte jedoch auch funktionieren.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Plasmagewehr
- Zyklischer-Ionenblaster
- Schildgenerator
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 189 Punkte
Er geht mit den Krisis in einen Trupp und soll einbisschen austeilen und Ds 1&2 treffer schlucken.
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Kommt in den 12er Feuerkriegertrupp und gibt mehr schuss. Bin aber am überlegen ob ich ihn nicht gegen einen Himmlischen austausche.
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Schubumkehrdüsen
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 195 Punkte
Sie stellen meine Elite Killer da zusammen mit dem Commander sollen sie
alles töten was ne Dicke Rüstung trägt.
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Stimulanzinjektor
- - - > 270 Punkte
Nun ja was er macht ist relativ klar Schaden, Schaden und noch mehr Schaden.
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte